ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

  • Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Es ist genau der Sound den ich mir wünschte. EMG´s sei Dank.
Ich hab die 81er die bei mir drin waren durch 81x und 85x ersetzt. Den 81x empfehle ich dir hiermit schonmal, falls du die Kompression vom 81 weg haben willst - Finde ich deutlich besser.

Jetzt muss ich nur endlich mal den 85x durch 89xr ersetzten, Humbucker oder Singecoil als Auswahl am Hals wäre schon nett...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde die 81er und 60er Kombi immer noch am besten, gefolgt vom Hetfield Set.


656AF6BC-3E38-4249-9588-5B3112D68D3E.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
niiiiice, :great:
die mattschwarze Eclipse ist ja sehr schick!!
 
Danke @exoslime

aber ich bin mir wegen dem Binding ernsthaft am überlegen ob ich gegen diese tauschen soll :gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
danke für den link, ja, das wär auch eine schöne
hast du die mit dem Silbernen Binding neu und kannst sie noch umtauschen?
die Potis und die Pickupkappen wären auch noch schön wenn sie matt wäre :)
Ich seh gerade, die hat ja auch einen schönen Hals/Korpus Übergang

Noch noch ein paar meiner Eclipses und einer LTD ;) die LTD Quasi das umgekehrte kleinere Gegenstück von deiner EII,, mit Mattsilberner Oberfläche und Schwarzem Binding (und leider ohne Ebenholzgriffbrett)

01.jpg


ESP Eclipse I CTM
03.jpg


Eclipse I Vintage Black mit Amber Pickups, mattiert
08.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja, sie wurde heute von Thomann geliefert. Rückgabe ginge noch.

Mir gefällt sie sonst ausserordentlich gut, sie spielt sich super, klingt super, es gibt eigentlich nichts zu bemängeln. Lediglich das Binding hat mich überrascht, da es „nur“ auflackiert ist.

Die andere ist ja nur auf Anfrage erhältlich und ich habe Thomann mal angeschrieben. Ich weiss jetzt echt noch nicht was ich machen soll :gruebel:
 
Glückwunsch! Schöne Gitarre!:great:

Das mit dem Binding kommt von der Paul Landers (Rammstein) Signature. Die hatte als ESP Standard Version schon damals ein lackiertes Binding und die E-II Version hat dies ebenso. Zwar gilt sie nicht mehr als PL-Signature, aber die Specs wurden genau so übernommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das mit Paul Landers wusste ich nicht. Ich habe mir da ein paar Gedanken gemacht. Die E-II ist wirklich perfekt was Verarbeitung, Handling und Klang betrifft. Aber das lackierte Binding stört mich einfach. In dieser Preisklasse muss bei mir alles passen und ich möchte keine Kompromisse eingehen. Deshalb werde ich sie schweren Herzens zurücksenden und diese bestellen:
Die Lieferung dauert gemäss Thomann bis anfang Dezember, aber das ist es mir der Wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn wir gerade bei Bildern sind, dann mal meine beiden Eclipse'n...

298s.JPG
DSC_6127s.jpg


Sorry, von der QM in STB muss ich echt mal ein gutes Bild schiessen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
oh ich spüre etwas neid aufkommen :D
die 'braune' will ich nämlich auch haben.. leider derzeit nix bezahlbares im allgemeinen angebot.
ist das (vermutlich) 'dark brown' oder doch 'amber cherry'?
 
ist das (vermutlich) 'dark brown' oder doch 'amber cherry'?
Das ist quilted maple mit amber cherry sunburst finish. Baujahr 2012, also eine der letzten ESP der standard series die da eben noch nicht E-II hiessen.
 
Bildchenrunde mache ich mit - leider nur mit schlechter Kamera:
gitarre.jpg


Was man auf dem Bild und auch so nur schwer sieht: An dem unteren Flügel ist eine etwas geschmiergelt aussehende Stelle, weil ich mit der immer den Notenständer getroffen habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
welche EMG´s sind da verbaut? 81 und 60?
 
81X und 85X.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nachdem ich das Angebot nun mehrere Tage nicht aus dem Sinn bekommen hab', bin ich zum Entschluss gekommen, dass Dark Cherry auch ohne Sunburst ganz nett ausschaut und ich nicht auf ein eventuelles 'amber' oder 'dark brown' angebot warten will...
Sobald die Eclipse (hoffentlich noch diese Woche) eintrifft, poste ich auch ein Bildchen hier : ) Bis dahin muss die Vorfreude ausreichen....
 
bin ja schwer begeistert von der eclipse.
wirklich deutlich wertiger als zb meine ltd v400.
bespielbarkeit ist ein traum.. hat sich die kohle anscheinend gelohnt..
leider nur handypic... 20171005_172454.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hi,
ich habe mal eine Frage and die ESP Kenner.

Und zwar suche ich eine Stratförmige Gitarre mit einem Griffbrettradius von mind. 12".
Nun lese ich auf der ESP HP, das die aktuellen Modelle einen Radius von 350mm haben, also etwas mehr als 12", das würde mir passen.
Kann ich davon ausgehen, das auch ältere Modelle ( zBsp die Vinatge plus), mit diesen 250mm ausgestattet sind/waren?

Oder hättet ihr vllt noch andere Tipps für mich?
Sie sollte optisch schon sehr in Richtung 7ender Strat gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schau mal hier. Wenn du nach ESP neck specifications googlest, findest du aus unterschiedlichen Jahren solche Tabellen. Die meisten ESP haben aber einen 12er Radius. Daher nehme ich stark an, dass die Vintage Modelle diesen Radius haben.
neck_specs_complete_2006.gif
 
Aus dem Liefertermin anfang Dezember wurde heute geliefert. Thomann scheint es eilig zu haben :)

Und diesmal ist es ein Volltreffer. Echtes Binding, schwarze Hardware, aber ansonsten genau gleich wie die letzte ESP. Diese bleibt definitiv :great:

Hier noch ein paar zwei Gitarren-Selfies ;)

28179703-BB74-4438-9A68-EBAEAF9C94BD.jpeg
87639C2F-EAD7-4CD2-A5BD-F8310C8233F4.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben