ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

  • Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
geil, die sieht echt hammermässig aus
happy ngd
 
Danke @exoslime es ist wirklich ein super Instrument. An den dünnen Hals muss ich mich noch gewöhnen. Ich spiele sonst lieber etwas dickere.
 
Sieht sehr schick aus! Viel Spass damit!:great::m_git2:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Servus Leute,
ich besitze seit geraumer Zeit eine ESP LTD EX 400 BD. Soweit nicht weiter aufregend ... allerdings ist diese wohl ein Custom Modell,
da ich bisher in der weiten google-Welt noch keine vergleichbare Lackierung gefunden habe.
Hat jemand von euch einen Tipp/Hinweis für mich? Eigentlich wollte ich damit direkt ins ESP Forum, aber da darf ich als Newbee kein
Foto uploaden :/

Thanks und Rock On \m/
esp-400-bd.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Willkommen im Board und starkes Einstandsfoto, das ist ja mal ne Axt.. geile Lackierung, sieht von der Farbkonstellation ein wenig "Truckster" mässig aus, nur besser, und sehe ich heute auch zum ersten mal!

den LTD Thread findest du hier, vielleicht kennt dort schon jemand das Modell
https://www.musiker-board.de/threads/ltd-user-thread.139678/
 
Nachdem ich meine ESP über zwei Wochen intensiv gespielt habe, möchte ich nochmals was dazu sagen. Sie ist eine der besten Gitarre die ich habe. Und das sind viele ;)

Die Verarbeitung ist makellos, perfekt. Es ist nichts zu finden wo geschlampt wurde. Das Griffbrett wurde sogar mit einer art Wax poliert. Die Bundstäbe glänzen und die Bendings gehen reibungslos. Logischerweise wird der Lack leicht speckig und Fingerabdrücke sieht man sofort. Aber entgegen meiner Befürchtung ist die matte Lackierung nicht so empfindlich wie bei meiner Jim Root Strat.

Die Bespielbarkeit ist super. Sie hängt schön ausbalanciert am Gurt, ist also weder Kopf- noch Bodylastig. Und dazu ist sie noch angenehm leicht. Auch an den dünnen Hals habe ich mich mittlerweile gewöhnt und ich musste lernen, dass auch so dünne Besenstiele ihre Vorteile haben ;)

Klanglich ist sie sehr interessant. Sie sieht zwar aus wie eine Les Paul, klingt aber eher wie eine SG. Vielleicht ein wenig bassiger.

Die Axt gebe ich nie mehr her :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo, ich bin neu hier und habe mich registriert, weil ich eine Frage an die ESP Experten im Forum habe. Ich habe beim Entrümpeln einen mit ESP gestempelten Hals wieder gefunden. Die einzige ESP die in unserem Haus war, war ein KH2 der ersten Auflage wohl in den frühen 1990er oder evtl später 80er Jahren. Ich kann mich nicht entsinnen, dass an der Gitarre mal was verändert oder repariert wurde und stehe nun vor dem Rätsel: zu welcher Klampfe gehört der Hals?
Ein User auf einer anderen Internetplattform verriet mir, dass diese Stempel soweit ihm bekannt ausschließlich im Custom Shop Düsseldorf benutzt wurden. Kann das jemand bestätigen? Weiß jemand was ich da wieder gefunden habe? Die Kopfplatte wurde wohl Mal gespachtelt und lackiert, ob der was abgebrochen war entzieht sich meiner Kenntnis.
Der Hals ist ziemlich schwer und ich tippe auf Ahorn
 

Anhänge

  • IMG_1513682088949_69479.jpg
    IMG_1513682088949_69479.jpg
    66,1 KB · Aufrufe: 129
  • IMG_1513682031868_31048.jpg
    IMG_1513682031868_31048.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 121
  • IMG_1513682099026_37242.jpg
    IMG_1513682099026_37242.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 118
Kann keiner was dazu sagen?
Naja, ich habe das Teil mal in die Bucht gesteckt...
 
Kann mich jemand über die Verwendungen der verschiedenen Headstock-Logos (Schriftarten) aufklären? Ich suche gerade nach einer gebrauchten Metalklampfe in LP Form und gebrauchte Eclipse(s?) sind kaum oder gar nicht teurer als neuwertige LTD 1000er Modelle. Das einzige was mich sehr stört ist der angesprochene Schriftzug auf dem Headstock - ich bin kein Freund der Schnörkelschrift, sondern Fan des auf "gestampft" oder "gesprayt" gemachten Schablonen-Logos.
Nur entschließt sich mir halt nicht so ganz die unterliegende interne Wahl, welches Logo bzw. Schriftzug auf welche Gitarre kommt.
 
..., sondern Fan des auf "gestampft" oder "gesprayt" gemachten Schablonen-Logos

Hm - auf einer 'Eclipse' habe ich noch nie eines von Dir so beschriebenen Logos noch gesehen. Da sind lediglich diese mit den 'Schnörkels'...

20170216_210656_headstock.jpg


Meine Japanerin ^^^ :rock:

...und hier eine 'Eclipse'

eclipse-hst_web.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm - auf einer 'Eclipse' habe ich noch nie eines von Dir so beschriebenen Logos noch gesehen. Da sind lediglich diese mit den 'Schnörkels'...

Anhang anzeigen 602751

Meine Japanerin ^^^ :rock:

...und hier eine 'Eclipse'

Anhang anzeigen 602753

Vielleicht hab ich mich schlecht ausgedrückt^^

Aber genau das meine ich, ich hätte gerne das Logo von Bild Nr.1 auf einer Eclipse! Und vielleicht ein anderes truss rod cover
 
so unterschiedlich sind die geschmäcker... ich hätt' die eclipse niemals mit nem 'block-logo' gekauft... entweder schnörkel oder garnicht :D

Das block-logo gibt's aber mW bei der Eclipse nicht (außer auf der Rückseite vom Headstock), maximal als custom-variante. Entweder schnörkel, oder die neue 'E-II' Variante... meine ich jedenfalls...

preislich ist das allerdings sehr richtig, hab mehrere 'echte' ESPs in Vergangenheit zu guten Preisen gesehen..
sowohl eclipses, als auch viper teils unter 800,-... allerdings alle ziemlich schwarz und langweilig.
ich hab mich für eine neuwertige in dark cherry entschieden, war mit knapp 1200 dabei und hab's bisher nicht bereut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne die Eclipse auch nur mit der „ verschnörkelten“ Schrift.
 
Eclipse II werden ja nicht mehr hergestellt sondern durch E-II ersetzt, was war denn damals der Neupreis? Beziehungsweise wo würdet ihr einen guten Preis (mit Koffer) ansetzen? Meine Augen sind gerade etwas vom GAS geblendet, da schadet eine zweite Meinung dazu nicht.
Das ist ja anscheinend nicht anders als bei LTDs, nur teurer. Es gibt alles von 1100€-1900€
 
neupreis einer 'standard series' eclipse (jap.) sollte mW - je nach händler und ausführung - irgendwo zwischen 1800 und 2200 liegen.
 
Meine mit Floyd Rose hatte 2008 1890,€ neu gekostet. Verkauft nach 2 Jahren für 950,-€. Besonders Wertstabil war sie nicht.
 
Ach warum muss mir das mit dem Geld ausgeben immer nur so schwer fallen. Das ist echt eine Qual für mich, kann mich nie endgültig entscheiden :mad:
Ich fand diese Anzeige (bzw. die Gitarre) hier interessant aber der Preis liegt etwas über der Schmerzgrenze und ich müsste mit dem guten Herren verhandeln, ob er nicht ein oder zwei Hunderter runtergehen würde.
Aber dann sieht man die anderen Anzeigen für Eclipse I CTM für 1100€ und kann sich schon nicht festlegen.
Oder solls dann doch die EC-1000T für 700€ werden?

:weep:
 
Falls das Deine Gegend ist, dann das vor Ort auschecken zusammen mit einem fachkundigen Freund:

• Absolut neuwertiger Zustand  Nur zuhause oder im Proberaum gespielt

Gerne an Selbstabholer!


Ansonsten: Watch out, take care!
 
Ach warum muss mir das mit dem Geld ausgeben immer nur so schwer fallen. Das ist echt eine Qual für mich, kann mich nie endgültig entscheiden :mad:
Ich fand diese Anzeige (bzw. die Gitarre) hier interessant aber der Preis liegt etwas über der Schmerzgrenze und ich müsste mit dem guten Herren verhandeln, ob er nicht ein oder zwei Hunderter runtergehen würde.
Aber dann sieht man die anderen Anzeigen für Eclipse I CTM für 1100€ und kann sich schon nicht festlegen.
Oder solls dann doch die EC-1000T für 700€ werden?

:weep:
Grundsätzlich ist 1.1-1.2 schon ein guter Kurs für eine ESP Eclipse. Bei der weißen musst du halt auch bedenken, dass die gebraucht relativ selten auftaucht. Im gerockten Zustand gibt´s sicherlich auch eine Eclipse für 1.000,...

Gib dir einen Ruck! Habe es nie bereut, wenn eine ESP den weg zu mir gefunden hat - immer wieder bedingungslos geile Gitarren!
IMG_3293.JPG
 
Ach warum muss mir das mit dem Geld ausgeben immer nur so schwer fallen. Das ist echt eine Qual für mich, kann mich nie endgültig entscheiden :mad:
Ich fand diese Anzeige (bzw. die Gitarre) hier interessant aber der Preis liegt etwas über der Schmerzgrenze und ich müsste mit dem guten Herren verhandeln, ob er nicht ein oder zwei Hunderter runtergehen würde.
Aber dann sieht man die anderen Anzeigen für Eclipse I CTM für 1100€ und kann sich schon nicht festlegen.
Oder solls dann doch die EC-1000T für 700€ werden?

:weep:
fragen kost' nix. wer VB in den preis schreibt, rechnet auch nit Verhandlung. bei echtem interesse 1100 bieten und abwarten was passiert. 100.- weniger als angegeben ist in jedem fall drin. 150 auch.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben