ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

  • Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Habe wohl einen Tag zu lange gezögert, schade drum. Hätte super zu meiner gepasst :rolleyes:
tr84juth.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Hallo ESP-Kollegen. Ich bin stolzer Besitzer einer Horizon NT-7 - die aus meinem Avatar ist es - und bin gerade am überlegen, diese durch eine ESP Arrow zu ersetzen. Nicht dass ich nicht zufrieden mit der Horizon bin, im Gegenteil, ich mag sie sehr, nur habe ich den Eindruck, dass ich mehr Inspiration für meine Musik mit den Arrow-artigen Gitarren finde, und deswegen wollte ich fragen, ob einer von euch bereits Erfahrungen mit beiden Modellen gemacht hat und ob mir davon abraten oder eher zum Tausch fordern würde.

Vorzugsweise würde ich auch zu einer 7-saitigen Arrow mit Tremolo tendieren, muss aber nicht unbedingt sein. Hauptsache ist mir die Qualität und wie bequem, diese zu spielen sind. Übrigens, meine Horizon ist noch eine ESP mit dem originalen Logo. Haben die aktuellen E-II überhaupt den alten ESP's was zu beneiden?

Grüße und Danke in Voraus
 
Hallo ESP-Kollegen. Ich bin stolzer Besitzer einer Horizon NT-7 - die aus meinem Avatar ist es - und bin gerade am überlegen, diese durch eine ESP Arrow zu ersetzen. Nicht dass ich nicht zufrieden mit der Horizon bin, im Gegenteil, ich mag sie sehr, nur habe ich den Eindruck, dass ich mehr Inspiration für meine Musik mit den Arrow-artigen Gitarren finde, und deswegen wollte ich fragen, ob einer von euch bereits Erfahrungen mit beiden Modellen gemacht hat und ob mir davon abraten oder eher zum Tausch fordern würde.

Vorzugsweise würde ich auch zu einer 7-saitigen Arrow mit Tremolo tendieren, muss aber nicht unbedingt sein. Hauptsache ist mir die Qualität und wie bequem, diese zu spielen sind. Übrigens, meine Horizon ist noch eine ESP mit dem originalen Logo. Haben die aktuellen E-II überhaupt den alten ESP's was zu beneiden?

Grüße und Danke in Voraus
Im Grunde bin ich da völlig bei dir - wenn eine Gitarre mich nicht mehr inspiriert, muss sie leider gehen, so gerne ich sie auch habe. Dein Vorhaben würde ich auch deswegen unterstützen, weil ich eine NT7 schon länger auf dem Gebrauchtmarkt jage :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Im Grunde bin ich da völlig bei dir - wenn eine Gitarre mich nicht mehr inspiriert, muss sie leider gehen, so gerne ich sie auch habe. Dein Vorhaben würde ich auch deswegen unterstützen, weil ich eine NT7 schon länger auf dem Gebrauchtmarkt jage :-D

Haha, wenn du eine 7-saitige ESP Arrow hast, gern :)

Also, die NT 7 kann ich auch nur empfehlen. Es ist nicht, dass sie mich gar nicht inspiriert, aber mit Gitarren im Stil von der Jackson RR habe ich meistens mehr und besseres komponiert, ich weiss es mag ja doof klingen, aber mich beeinflusst das Design der Gitarre tatsächlich auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hey Leute,

gerade ist auf eBay wieder mal eine von den richtig schönen alten ESP Eclipse II Modellen. Für mich die einzige LP-Style die mich wirklich direkt anspricht. Da stimmt für mich designtechnisch einfach alles.
Ich habe jetzt schon längere Zeit Online das ein oder andere Angebot verfolgt, aber das ist eine von den ganz wenigen in genau diesem Finish mit den Zebra PUs.

Ganz oft findet man die ESP E-II mit dem aktuellen Honeyburst, die gefällt mir aber leider garnicht, ähnlich ergeht es mir mit den anderen Eclipse Modellen in Honeyburst mit EMGs.

Meine Frage:
Um welches Modell handelt es sich hier und was ist (ca.) das Baujahr?

Danke für die Hilfe! :)
 

Anhänge

  • s-l1600.jpg
    s-l1600.jpg
    84,2 KB · Aufrufe: 241
Hey Leute,

gerade ist auf eBay wieder mal eine von den richtig schönen alten ESP Eclipse II Modellen. Für mich die einzige LP-Style die mich wirklich direkt anspricht. Da stimmt für mich designtechnisch einfach alles.
Ich habe jetzt schon längere Zeit Online das ein oder andere Angebot verfolgt, aber das ist eine von den ganz wenigen in genau diesem Finish mit den Zebra PUs.

Ganz oft findet man die ESP E-II mit dem aktuellen Honeyburst, die gefällt mir aber leider garnicht, ähnlich ergeht es mir mit den anderen Eclipse Modellen in Honeyburst mit EMGs.

Meine Frage:
Um welches Modell handelt es sich hier und was ist (ca.) das Baujahr?

Danke für die Hilfe! :)

Soweit ich weiss, kann das keine Eclipse II sein, denn die Eclipse II hat drei Potis und nicht 4. Im besten Fall geht es um eine Eclipse I hier, aber es ist schwer zu sagen, wenn man nur den Korpus sehen kann und keine Kopfplate, Seriennummer... vielleicht hilft dir das Wort "Honey burst" weiter... übrigens, mir geht's genauso mit den Paulas, die Eclipse ist die einzige bisher, die mich wirklich anspricht, nur in meinem Fall die mit dem Snow White Finish.
 
Kessel liegt da richtig. Es ist eine Eclipse1 und ich habe bei eBay mal nachgeschaut, die ist Baujahr 2004.
 
Hey,

danke für die schnelle Info.
Eine Eclipse I also, das ist schonmal gut. Naja, mal schauen, vielleicht steht das gute Stück ja noch eine Weile zum Verkauf, dann schlage ich eventuell nächsten Monat zu.
 
Da machst du nichts falsch. Ich habe die auch mal besessen( andere Farbe). Top Qualität, leider sind mir persönlich die Hälse zu schmal. Aber das mag ja jeder anders.
 
Soweit ich weiss, kann das keine Eclipse II sein, denn die Eclipse II hat drei Potis und nicht 4.

Stimmt nicht ganz. Die 3 Poti Variante entspricht einfach der USA Version der Eclipse mit dem etwas offeneren Cutaway, die zuerst nur in den USA eingeführt wurde, um sich wohl zumindest etwas vom Original abzuheben, inzwischen scheint das aber irgendwie generell der Standard geworden zu sein.

Hier ist meine Eclipse II, Baujahr 2003 mit 4 Potis: https://www.musiker-board.de/threads/esp-e-ii-bilder-thread.519757/page-2#post-7594552

Als ich meine 2er damals neu gekauft habe bestand der Unterschied zwischen Eclipse I und II im wesentlichen darin, dass die 2er EMGs hatte und die 1er SDs. Dann hatte auch nur die 2er das figured maple Top was zusammen in einem rund 200 Euro höheren Preis der 2er resultierte.

Falles für die Kaufentscheidung von @Yvo93 irgendwie relevant ist, die Standard Eclipse I ging damals meist zwischen 1.350 und 1.550 über den Ladentisch und die Eclipse II zwischen 1.550 und 1.650. Die Honeyburst im Bild hat mir damals wie heute super gefallen :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hey @Robin Masters!

Danke für die Infos.

Hach wie sich die Zeiten geändert haben. Eine Original ESP für 1350€. :rolleyes:
Die meisten Eclipse Modelle liegen ja gebraucht aktuell irgendwo zwischen 900-1.100€. Falls ich mich zu einem Kauf entscheiden sollte müsste also am Preis noch etwas gemacht werden.
Auf den anderen Fotos erkennt man auch eindeutig ein paar Abplatzer an der Kopfplatte.
Finde ich zwar nicht weiter tragisch, aber dass ist nun einmal zusammen mit dem Alter
der Gitarre dann doch schon ein Grund den Preis nochmal zu drücken.

Ich schwärme ja schon seit dem Beginn meiner Gitarrenkarriere für die Marke.
Die Ltd MH-400 war dann tatsächlich jahrelang mein Favorit, aber der Funke wollte
beim anspielen nicht überspringen. Zuletzt hatte ich dann immer wieder mit den
EC-1000 Modellen geschwärmt, da der Gebrauchtpreis teilweise wirklich lächerlich ist,
aber die Ablone-Bindings versauen mir das Kaufvorhaben immer wieder.

Aber die Eclipse I ist für mich optisch wirklich flawless. :great:

Letztendlich wird es daran hängen, wie lange die Gitarre noch verfügbar ist.
 
Da kann ich mir ja ein Bild von meiner sparen :D
Hab genau die gleiche.. war kein Schnäppchen, aber eine wirklich tolle klampfe ist das....

Och, der Bilderthread nebenan könnte noch das eine oder andere Bild vertragen :)

Aber in der Tat eine tolle Klampfe, ich hab den Kauf auch nie bereut.
 
Ich bin die Ansicht hier im Forum nicht gewöhnt, das Zeittag ist so unscheinbar.
 
Hi Leute,

eine Frage: Gibt es auch ESP-Logos auf Headstocks, die NICHT gold unterlegt sind?
Habe ein Angebot von einer 2007er ESP Horizon. Der Headstock sieht so aus (nur als 6 String Version)
esp_horizon_nt7_headstock_front.jpg


Ich meine im Gedächtnis zu haben, dass es beide Logos gibt und ESP da nicht durchgehend konsistent war..
Wollte aber nochmal sichergehen! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben