So, jetzt missbrauch ich doch mal den Thread.

Mir gefallen diese ESP Viper einfach brutal vom Aussehen, darum informier ich mich jetzt halt spaßeshalber drüber.
Für was eignen sich denn die alles (musikalisch gesehen)? Eigentlich halt für den "harten" Metal...eignen die sich auch tatsächlich auch für Blues und so? Die sehn so böse aus...die wärn mir bei nem Bluesmusiker bestimmt mal aufgefallen.

Klar, man auf jeder Gitarre alles spielen, aber würd mich halt doch interessieren.
Wie siehts mit der "Griffigkeit" aus? Ibanez is ja bekannt für schmale Hälse. Wie sen die Hälser der ESP Viper? Klar, immer ausprobieren aber Pi mal Daumen kann man das ja scho sagen.^^
Außerdem wasn der Unterschied zwischen der
ESP LTD VIPER 500S BKS und
ESP LTD VIPER 400 BK?
Kosten ja fast gleich und abgesehen von der Lackierung und der unterschiedlichen Hölzer fürs Griffbrett (Ebenholz vs. Palisander) sind die fast gleich. Klingen die irgendwie total anders? Sen nämlich auch gleiche Pick Ups und so.
Außerdem: Was sind Tune-o-matic Bridge, String-through-Body und Stop Tailpiece für Teile?
Oder gibts ne ESP Viper die ihr mir empfehlen würdet? Einfach so. Sagen wir mal bis 1000 ^^
Sorry für die dummen Fragen