ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
tja,wer hätte das gedacht!custom horizon?her damit :D

Geht nicht so sehr um eine weitere Custom für mich - das Geld hab ich schon größtenteils gespart - geht mehr um private Dinge für die ich das Geld für die Custom nicht anrühren möchte. :)

Wie gesagt: Preis ist VB und Teilzahlung ist sicher eine Variante.

Für den Preis kaufe ich einfach noch 3 weitere Horizons :)

Weiß übrigens einer hier, wer beim Schmidt die DV8 Custom Shop gekauft hat? Die war da einige Zeit lang auf ca. 2500 Euro reduziert, und ich hätte sie gerne gekauft - aber wie immer war gerade nicht genug Pinke frei, wie bei scottph gehen da private Sachen auch mal vor...

Klar kann man mit dem Geld zwei bis drei Horizons (Standard) kaufen, aber dann hat man halt zwei bis drei Gitarren die jeder kaufen kann... ;)

ola,

täusche ich mich, oder haben sie (insbesondere bei den ltd) abgewertet.

ich meine da speziell zb 'billigere' OEM tuner im vergleich zu sperzel / schaller locking etcpp

cheers
marc

@scottph

könntest du mir bitte kurz erklären wie viel man zoll bezahlt und Versandkosten wenn man in den USA bestellt. Gibts es Unterschiede wenn man anstatt ner Gitarre nen Amp dort kauft?`

greetz

Bin mir gerade nicht ganz sicher, aber: Zoll, dt. MwSt, etc. machen in etwa 23% gesamt aus wenn mich nicht alles täuscht. Bei vielen Dingen ist es so, dass es sich dann kaum wirklich auszahlt zu importieren. Es gibt da festgelegte %-Sätze. Der Zoll weiß das aber genauer...sorry...

OK danke.

Jetzt hab ich bei Ebay.com ne Esp Kh2 endeckt aus dem Jahre 1998. Der Besitzer behauptet sie stamme aus einem Custom Shop . Er hat auch den Kopf der Gitarre fotografiert wo man das Custom Shop emblem sieht. Er meinte das früher die Kh2 wirklich in einem Custom Shop gefertigt währe.

Und jetzt bin ich überall am kucken weil meine Kh2 das selbe Emblem am Hals hat. Eine Kh2 hab ich bis jetzt gefunden wo am Hals statt "Custom Shop" jetzt "Signature Series" draufsteht. Wenn ich mich recht erinnere hab ich meine Gitarre im Jahre 2000 bestellt. Mein Bänkollege hat ein Jahr später ne M2 Deluxe bestellt die auch das Custom Shop label auf dem Hals hat. Mich würde echt interessieren ob diese Gitarren vielleicht doch Hand gefertigt sind eben "Custom Shop" oder ob diese in der Fabrik produziert wurden. Warum sollten die Custom Shop bei nem Fabrik Modell drauf machen und vor allem gleich bei zwei Modellen? Naja ich suche mal weiter vielleicht finde ich noch was darüber.

Edit : Die Nummern auf der 1998 KH2 und meiner sind ähnlich.

Meine Kh2 : K-22769
1998 Kh2 : K-22481
vielleicht kann ja jemand was damit anfangen??

greetz

OK danke.

Jetzt hab ich bei Ebay.com ne Esp Kh2 endeckt aus dem Jahre 1998. Der Besitzer behauptet sie stamme aus einem Custom Shop . Er hat auch den Kopf der Gitarre fotografiert wo man das Custom Shop emblem sieht. Er meinte das früher die Kh2 wirklich in einem Custom Shop gefertigt währe.

Und jetzt bin ich überall am kucken weil meine Kh2 das selbe Emblem am Hals hat. Eine Kh2 hab ich bis jetzt gefunden wo am Hals statt "Custom Shop" jetzt "Signature Series" draufsteht. Wenn ich mich recht erinnere hab ich meine Gitarre im Jahre 2000 bestellt. Mein Bänkollege hat ein Jahr später ne M2 Deluxe bestellt die auch das Custom Shop label auf dem Hals hat. Mich würde echt interessieren ob diese Gitarren vielleicht doch Hand gefertigt sind eben "Custom Shop" oder ob diese in der Fabrik produziert wurden. Warum sollten die Custom Shop bei nem Fabrik Modell drauf machen und vor allem gleich bei zwei Modellen? Naja ich suche mal weiter vielleicht finde ich noch was darüber.

Edit : Die Nummern auf der 1998 KH2 und meiner sind ähnlich.

Meine Kh2 : K-22769
1998 Kh2 : K-22481
vielleicht kann ja jemand was damit anfangen??

greetz

naja... wirklich maschinell wird ja keine esp hergestellt.

das ist alles fast nur handarbeit.

Die unterschiede zwischen den "normalen" gitarrenbauer und den "custom-shop" gitarrenbauern, kennt wohl nur esp selber...

Hey weis jemand was diese Gitarre kostet und ob man diese in Deutschland bekommt?

Ich finde die hat was!!

KLick M2-CTM

Einfach mal umgerechnet sind das ca. 1900€. Jedoch wird wohl noch Versand, Zoll und MwSt drauf kommen, wodurch es ein gutes Stück teurer werden wird. (Wobei man sicher billiger rankommt als die 294.000 Yen UVP)

Mir gefällt die MII-DX in mit Maple Fretboard und in Snow-white sehr gut:)
m2_dx_m_sw_.jpg

Wo isn da die Klinkenbuchse? Versenkt in einer Fräsung?

Wenn man nen Händler in Japan hat kosten die Gitarren inkl. Koffer, Versand und MwSt/Zoll (25%):

- schwarze MII Neck-Thru ca. 2100,- EUR
- weisse MII Bolt-on ca. 1900,- EUR

Man zahlt ja nicht den angegeben Listenpreis, und japanische MwSt. (Tax) fällt auch flach. ;)

greetz...

Ich hab hier noch ein Bild von den neuen Ninjas gefunden.

amott.jpg

Ich glaub ich brauch eine.. oder zwei. :D

999. Post!

naja so pralle find ich die jetzt nicht :D

Och, die in see through black würde ich als Dritt-Klampfe nehmen, bin bisher mit Vs immer gut klargekommen... kann man die schon irgendwo ordern?

kommen die nicht erst im herbst?

Kommen so zur Musikmesse in die Läden - wie jedes Jahr...leider...

Vorbestellen geht sicher, wenn Dein Händler das nicht schon gemacht hat. :)