Was meine Kompetenz zur Herstellung und allem was damit zu tun hat angeht hat die nichts, aber auch gar nichts damit zu tun wie ich als Hobby-Spieler spiele
öhm, da muss ich aber mal kräftig wiedersprechen !
um die Quallitäten eines Instruments (Fertigung, Holz, Bespielbarkeit, die Nuancen gegenüber einer Std. Klampfe, usw) wirklich beurteilen zu können MUSS man gescheit spielen können und ein Gehör für die Unterschiede entwickeln was nunmal ne weile dauert...
das ist so als wenn ich ne Strativari hätte und jedem über die Quallitäten von Gitarren aufklähre, obwohl ich den Unterschied mangels Können/tallent zu ner standartfiedel gar nicht höre, sehe und merke...
klar hast du n Wissen über ESP, du beschäftigst dich ja auch viel damit und lernst auf diese Weise dazu, aber aus eigenen Erfahrungen kannst du halt nur das wenigste Beurteilen, denn nicht wenig was du über ESP als dein Wissen postest findet man in div. Foren.
du hast ne geile Sammlung und das streitet keiner ab, aber daraus und daraus das du im ESP-Forum liest, kann man nun mal nicht automatisch immer als Fachmann auftreten...
wenn du was weist, prima, aber nicht alles was im ESP Forum steht, oder dir dein Händler erzählt ist auch richtig
des ist kein Angriff oder so, denn wie du spielst ist mir eigendlich latte (naja solange wir nicht zusammen in einer Band spielen, denn dann währs auch mein Sound und ich würde dir in den Arsch treten das du nen Tag später ZW in Grund und Boden shredderst

), musst du ja wissen wieviel Zeit du in dieses Hobby stecken willst/kannst.
aber das du ständig Gitarren kaufst die als das Geielste der Welt ausgibst (sinngemäss) und dich dafür Feiern und Bewundern lässt (nicht nur hier im Board) und diese dann kurze Zeit später wieder verkaufst weil du die nächste Klampfe gekauft hast und dich auch für diesen "Besitz" wieder bejubeln lässt (investiere doch mal die Zeit des kaufens, verkaufens und bewundern lassen ins üben und lass dich dafür feiern...) spricht ebenso irgendwie Bände über dich und/oder lässt zumindest vermuten das du die Quallitäten eines solchen Instruments nicht erkennen oder erfassen kannst und scheinbar auch am Preis festmachst... Zumindest glaube ich das manchmal, denn wenn ich was obergeiles gefunden hab (Gitarren, Amps, usw), dann muss man mich schon umhauen damit ich das wieder hergebe und du hast ja nun schon einige Klampfen rausgehauen (was ja für den käufer auch wieder geil ist

) ...
ich bin halt der Meinung das du dir kaufen kannst was du willst, denn es ist schon so wie mit den Feraris: wer Autos sammelt muss nicht umbedingt fahren können, sollte sich dann aber auch nicht als "Mann vom Fach" ausgeben, denn das ist glaube ich genau das was einige hier so stört und deswegen wird auch gerne mal erwähnt wer eigendlich hinter dem "Mann vom Fach" hier die ganze Zeit steckt und dann sinkt das vertrauen in dich... was ja nicht die Schuld derer ist die dir alles blind geglaubt haben, sondern deine Schuld, weil du dich so "verkaufst" wie du dich gibst...
Robi