ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Custom M? Customs dauern im Moment ca. 8+ Monate...nur so zur Info falls es eine Custom ist.

Custom M? Customs dauern im Moment ca. 8+ Monate...nur so zur Info falls es eine Custom ist.

es ist keine custom shop, es ist eine standard-series customized. ;)
es wurden mir aber dennoch wartezeiten bis zu 6 monaten vorrausgesagt.

es ist keine custom shop, es ist eine standard-series customized. ;)
es wurden mir aber dennoch wartezeiten bis zu 6 monaten vorrausgesagt.

Mirt wurden sogar bei einer Standard-Series, die es angeblich so wie ich sie will im produktkatalog gibt, 6 Monate vorrausgesagt.

Es handelt sich um folgende Gitarre:
ESP Horizon II FR mit Flamed Maple Decke in STBLK

Gibt es nirgens zu kaufen aber laut meinem Händler steht die im ESP-Produktkatalog und wird dann auf Anforderung gebaut. Ergo ich muss ein halbes Jahr auf ne Standard warten... :(

An die Eclipse User und alle die eine ESP besitzen, die kein Schlagbrett hat.
Wie sieht das bei euch mit Kratzern auf der Gitarre aus?? Ich hab jetzt leider schon die ersten kleinen Kratzer, durchs spielen, da wo bei Gibson usw. halt ein Schlagbrett ist.
Klar ich weiss das gehört dazu, eine Gitarre muss gespielt werden usw usw. aber trotzdem interessiert mich, wie ihr das Problem angeht oder ob ihr es gar nicht angeht.

Schlagbrett montieren (was ich eigentlich nicht tun will, da die Lackierung so geil ist ;) ) oder bekommt man diese "Schlagkratzer" auch wieder mit einfacher Gitarrenpolitur weitgehend behoben?

An die Eclipse User und alle die eine ESP besitzen, die kein Schlagbrett hat.
Wie sieht das bei euch mit Kratzern auf der Gitarre aus?? Ich hab jetzt leider schon die ersten kleinen Kratzer, durchs spielen, da wo bei Gibson usw. halt ein Schlagbrett ist.
Klar ich weiss das gehört dazu, eine Gitarre muss gespielt werden usw usw. aber trotzdem interessiert mich, wie ihr das Problem angeht oder ob ihr es gar nicht angeht.

Schlagbrett montieren (was ich eigentlich nicht tun will, da die Lackierung so geil ist ;) ) oder bekommt man diese "Schlagkratzer" auch wieder mit einfacher Gitarrenpolitur weitgehend behoben?
Ich komm da irgendwie gar nicht hin mit dem Plec..
Schrubbst du ständig Powerchords aus dem Ellenbogen oder was :D

Ich komm da irgendwie gar nicht hin mit dem Plec..
Schrubbst du ständig Powerchords aus dem Ellenbogen oder was :D

Das passiert mir entweder beim Akkordspiel, weil ich da immer ein bischen weiter aushole für Upstrokes ;) Und wenn ich meine Finger dort zum Halt ablege, wenn ich etwas picke, dann kommen da auch schonmal Kratzer hin :rolleyes:

Mir zwar unverständlich wie man das packt aber Kratzer sehen noch tausend mal besser aus als so ein hässliches Schlagbrett, das is was für Spießer :D Meine hat auch schon paar Macken an Body und Headstock aber das ist mir egal, das ist ein Gebrauchsgegenstand und kein Sammlerstück :great:

mfg rÖhre

Das passiert mir entweder beim Akkordspiel, weil ich da immer ein bischen weiter aushole für Upstrokes ;) Und wenn ich meine Finger dort zum Halt ablege, wenn ich etwas picke, dann kommen da auch schonmal Kratzer hin :rolleyes:

hmm, ich komm da auch nicht dran. Nicht die geringsten Spielspuren sind da zu erkennen. Aber ich stütze auch gerne mal meine Finger dort ab. Da hilft eigentlich nur "Nägel kurz halten".

Ansonsten mit leben, oder Schlagbrett montieren. Letzteres käme für mich aber gar nicht in Frage. Sieht optisch einfach nicht aus.

das stimmt so nicht. Du kannst alle japanischen Modelle auch hier beim ESP Händler ordern.

Du hast recht. Hab auch gesehen das Dir en grey, Nightmare und the Gazette Gitarren auch hier erhältlich sind. Leider sind die Preise der Gitarren ein wenig zu hoch für mich. 1700€ möchte eigentlich "nur" ausgeben. Dafür bekomm ich aber schon ne ordentlich ESP :) auch wenn ich meine gebrauchte Strat ESP auch super finde.

hy leutz, nur mal ne kurze frage, ich hab vor mir ne ax 400 zu kaufen und wollte fragen was ihr davon haltet(sufu hab ich probiert hat ma nix ausgespuckt, is eventuel defekt)

lg

Hi Leute,
wollte mich an der Stelle auch mal outen.

Meine Eclipse2 DBSB=)

Ich hab sie ihm laden mit diversen anderen Eclipses verglichen und fand diese soundtechnisch am geilsten, ausserdem ist die Optik der reinste Wahnsinn :eek:

IMG_0227.jpg

IMG_0230.jpg

IMG_0224.jpg

IMG_0228.jpg

mfg Roman

woa du schwein :D Das Teil hätt ich mir gekauft, wenn ich mich nicht für die Horizon in der gleichen Farbe entschieden hätte :D

hihi,
die horizon dbsb war auch die einzige konkurrenz zu der eclipse =)

@GuitaRomi

coole Pics :great:

Und du hast noch eine mit Sperzel Mechaniken. Meine wurde schon mit den Gotoh Magnum Locks ausgestattet. Wie lange spielst du sie schon? Und wie ist dein Fazit bezüglich Bespielbarkeit und Verarbeitung?

Gruss vom Funk

hihi,
die horizon dbsb war auch die einzige konkurrenz zu der eclipse =)

Jo. Wie machen sich denn die EMGs darin?
Ich hab in meiner passive Duncans drin. Sind zwar bissl pfeifanfällig, aber dank ISP Decimator is nun Ruhe.

zu meinem Saitenproblem auf der vorherigen Seite des Threads:

Ich habs herausgefunden an was es liegt. Dank Elixir hab ich Fast Fret nimmer benutzt. Hab einfach mit dem Finger den Dreck abgewischt. Nun leider sind die Elixirs doch ned so perfekt wie ich dachte und es lagert sich trotzdem bissl was dran fest. Dieser Dreck hat die Kratzgeräusche verursacht. Mit Fast Fret und nem Tuch einmal drübergewischt und weg ist das Problem xD

Danke für das Lob, auch wenn ich sie wenig ein wenig hätte abstauben können ;)

Die Verarbeitung ist in meinen Augen grandios, weit besser als so manches standard/custom produkt der Marke mit dem großem G.
Die Inlays sind wahnsinnig sauber eingelegt, jedes detail ist perfekt verarbeitet. Ich habe das Teil jetzt schon einige mal inspiziert und kann wirklich absolut gar nichts finden, das mich beunruhigen würde.
Ich versuche mal die Tage bilder zu machen, auf denen die einzigsten kleinen "Makel" zu sehen sind, aber die sind wirklich lächerlich;)
Die Gitarre wurde laut Seriennummer 2004 gebaut, ich selbst habe sie erst vor ca 2-3 wochen gebraucht gekauft.
BTW: kann mir jemand die Seriennummer erklären?
Mit der Bespielbarkeit bin ich auch sehr zufrieden, der Hals ist etwas sportlicher als bei einer Gibson, aber nicht ganz so gebrechlich wie bei einer ibanez, ich bin wirklich absolut überwältigt:eek:

In meinen Augen wurden die Vorzüge einer Les Paul mit moderneren Features gepaart, was super gelungen ist. Sie ist nicht ganz so dick und schwer wie eine LP, was sich ebenso im sound wiederspiegelt, meiner Meinung noch positiv.
Sie ist leichter und liegt besser als eine LP.

Das Teil gebe ich im Leben nicht mehr her :)

Danke für das Lob, auch wenn ich sie wenig ein wenig hätte abstauben .....................................
Das Teil gebe ich im Leben nicht mehr her :)

Tolles Feedback, mit gut getroffenen Eigenschaften. Ich hab meine jetzt fast 13 Monate, und kann deinen Argumenten nur zustimmen. Mit der Seriennummer kann ich auf die schnelle nicht helfen. Wurde hier mal erklärt, aber ich kann's gerade nicht abrufen.

@GuitaRomi

coole Pics :great:

Und du hast noch eine mit Sperzel Mechaniken. Meine wurde schon mit den Gotoh Magnum Locks ausgestattet. Wie lange spielst du sie schon? Und wie ist dein Fazit bezüglich Bespielbarkeit und Verarbeitung?

Gruss vom Funk

Ich muss sagen rein optisch kacken die Gotoh´s richtig ab. Ist zwar echt nur ne Kleinigkeit aber die Sperzels rocken :great:

Ich hab an meiner Eclipse jetz viel rumgepickuped (emg, sd, bill lawrence, dimarzio) und muss sagen das der 81er am Steg sehr gut zur Gitarre passt. Der 81er am Neck ist Geschmackssache, für mich hätte er viel viel viel zu viel Output. Hab jetzt nen Tonezone am Steg (sehr geiler Pickup, klingt fetter als ein 81er aber nicht so Transparent) und nen AirNorton am Hals, der aber evtl. noch gegen nen Evo Neck getauscht wird.

mfg rÖhre

hi,

@guitaromi

die Seriennummer setzt sich so zusammen
SS= Standardserie
dann das Jahr bei dir 04
dann die Kalenderwoche 36
dann der Wochentag 3
zum Schluss die 9 Gitarre die an dem Tag gefertigt wurde

MfG Maxi