ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
hab mir um 510$ eine ec-1000 in amber sunburst ersteigert (eine gitarre dich ich seit 3 jahren haben wollte!)
bin mir sicher daß die original esp eclipse modelle um einiges besser sind wie die ec-1000s aber ich muß sagen rein optisch gefällt mir keine der originale so wie die ec-1000 in amber sunburst

Schnäppchen: ESP Viper 7 mit Koffer bei Musikschmidt für 1199€!

Hab ich gestern Abends entdeckt, das wäre dann wohl eine der billigsten ESPs!
Iregendwie ärger ich mich ein wenig, dass ich die SC-607 gekauft habe^^ 100€ mehr für ne original ESP..naja aber Matt ist dann doch nicht so mein Ding...
http://www.musik-schmidt.de/product_info.php?products_id=22126#tab2

Nicht ärgern... das matte Finish schluckt bei dem Teil einiges ab Schwingungen, ist imho ähnlich wie bei den Camo-Vipers. Und dann hat sie keine Bariton-Mensur... ist ein guter Preis für den, der sie haben will, aber ein Pflichtkauf ist es aus meiner Sicht nicht

Ne bin mittlerweile zufrieden, die SC607 ist wirklich gut, ich denke nicht, dass mich die Viper jetzt mehr zufriedengestellt hätte, ich hab die Viper schon 2 mal getestet und vom Spielgefühl her war sie nicht besser als die SC. Es reizt nur der Prestige-Faktor.
Trotzdem, die SC kann es eindeutig mit der Viper aufnehmen.

Wenn's dort steht...

Michael Amott ist übrigens bei Dean gelandet...

Wenn's dort steht...

Naja, ich fände das recht urig. Zugegebenermaßen rechne ich einer Ahorndecke jetzt auch keine riesigen klanglichen Einflüsse zu, aber im geringen Maße ist sie schon beteiligt - die Tatsache, dass bei den deckend lackierten Instrumenten darauf verzichtet wird, wirkt, als ob es hier NUR um die Optik ginge ...

Zu Amott: Komisch, vor 2-3 Wochen spielte er noch diese Washburn Custom...

carcass182_469083.jpg

Der wechselt seine Firmen wie andere Menschen unterwäsche:D

Hat jemand von euch die EC1000 VB ? Oder die EC500?

Interessiere mich für eine EC von LTD. Da ich Epi Les Paul spiele würde ich gerne mal wissen wie denn die Qualität ist und vielleicht auch der Unterschied zwischen Epi oder Gibson LP und einer ESP LTD.
Also Mensu, Halsbreite, Gewicht, Verarbeitung,Finish???

Wäre cool, Danke!

^ich glaub das ist geschmackssache, ich persönlich bin nicht der größte EPI-fan, da gefallen mir LTDs und schecters schon besser, aber am besten einfach alle ausprobieren und dann entscheiden

Ist schon etwas her dass ich die alle angespielt hab, aber ich erinner mich noch dass ich die EC-400 wesentlich leichter und handlicher als eine Epi LP fand. Demzufolge klang die die EC auch etwas heller. Mir kams von Klang und Feeling fast so vor als wär die EC das Pendant zur SG und die Viper kam eher an eine Paula ran als an eine SG der sie ja etwas ähnlich sieht.

Ist schon etwas her dass ich die alle angespielt hab, aber ich erinner mich noch dass ich die EC-400 wesentlich leichter und handlicher als eine Epi LP fand. Demzufolge klang die die EC auch etwas heller. Mir kams von Klang und Feeling fast so vor als wär die EC das Pendant zur SG und die Viper kam eher an eine Paula ran als an eine SG der sie ja etwas ähnlich sieht.

Zwar habe ich keinerlei Ahnung, inwiefern die Modellbezeichnungen der EC400-Reihe Aufschluss über die entsprechenden Ausführungn geben, jedoch besitze ich oben genannte Gitarre in der 'Full Thickness'-Variante, welche sich bezüglich Konstruktion nicht wesentlich von einer "normalen" Les Paul unterscheidet. -> Wahnsinnsteil! :great:

Bin da ebensowenig Experte, aber die Bezeichnung "Full Thickness" deutet schon drauf hin, dass die "normale" EC Serie etwas dünner/leichter als eine Standard Gibson/Epi Paula ist was meine Vermutung so grob bestätigt ;)

Zwar habe ich keinerlei Ahnung, inwiefern die Modellbezeichnungen der EC400-Reihe Aufschluss über die entsprechenden Ausführungn geben, jedoch besitze ich oben genannte Gitarre in der 'Full Thickness'-Variante, welche sich bezüglich Konstruktion nicht wesentlich von einer "normalen" Les Paul unterscheidet. -> Wahnsinnsteil! :great:

Bin da ebensowenig Experte, aber die Bezeichnung "Full Thickness" deutet schon drauf hin, dass die "normale" EC Serie etwas dünner/leichter als eine Standard Gibson/Epi Paula ist was meine Vermutung so grob bestätigt ;)

Mit deiner Vermutung liegst du auch richtig, jedoch wollte ich eben bloß hinzufügen, dass es zwei verschiedene Ausführungen der EC-Serie gibt.

Hat eigentlich wer hier ne Full Thickness? Ich hab mal ein Review gelesen, wo die Gitarre in einen Koffer für ne normale "dünne" Eclipse gequetscht wurde und infolgedessen der Koffer kaputt war xD

OMG für den Preis ist das aber ein Wahnsinns schnäppchen...glückwunsch (grrrr :D)

ohja , der Preis ist ziemlich gut.
Wobei das ja eigentlich "relativ" normal ist bei gebrauchten Gitarren den halben Neupreis zu nehmen ... aber bei ESP hab ich das nicht oft gesehen o_O

Schön, dass ich mir auch mal sonn Teil gönnen konnt... ^^
Hoffe nur ,dass sie auch heil ankommt ... und sich schön spielen lässt
(im stehen)
:D