ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Hab selbst mal die weiße RV gehabt und die Gitarre war echt genial - auch ohne zweiten PU. :)

Sie wär noch viel geiler, wenn endlich mal der HZ rausfliegen würde :D

Warum? Das ist ein brandheißer PU...das einzige was ich an dem zu meckern hatte war, dass ich enorm viel Feedback bekommen habe.
Da ich ein Freund von aktiven PU's bin hab ich dann einen 85-er reingegeben und war happy. :)

Alexi spielt doch inzwischen den Blackout, haben sie den noch nicht in die Sigs gebaut??
Finde auch schade, dass der Neck PU fehlt, weil der macht so eine Gitarre doch deutlich flexibler.

Ich kann jetzt auch nur vom HZH4 reden, da ich den ich in 2 Gitarren drin hatte, aber ich finde ihn total leblos und zu ausgeglichen. Mit den aktiven Pendanten hat dieser imho nicht wirklich viel gemeinsam. Ein schlechter Pickup ist es mit zwar nicht, aber ich kann den überhaupt nicht ausstehen. :)

Mal ehrlich: Wer verwendet den Neck-PU ernsthaft? Ich mein selbst ein Könner wie Alexi braucht ihn nicht und es tut seinen Solis keinen Abbruch. ;)

Ich glaub die neuen Sigs haben Blackouts...seh gerade die Customs haben Blackouts, die Standard Modelle haben den HZ.

Mal ehrlich: Wer verwendet den Neck-PU ernsthaft? Ich mein selbst ein Könner wie Alexi braucht ihn nicht und es tut seinen Solis keinen Abbruch. ;)

Schon, aber die Benutzung des Neck Pus hat eigentlich garnix damit zu tun;) ZB Könner wie Petrucci oder Paul Gilbert benutzen ihn sehr viel;)

Wobei so ein Neck PU würde Alexi teilweise echt helfen, dann würde man die Unsauberkeiten nicht mehr zu gut hören:rolleyes:

Mal ehrlich: Wer verwendet den Neck-PU ernsthaft?
kennst du steve morse? ;)

Ich mein selbst ein Könner wie Alexi braucht ihn nicht und es tut seinen Solis keinen Abbruch. ;)
als ich ihn live gesehen habe, hat er seine soli mit doppelten notenwerten gespielt, sprich statt 16tel warens 8tel usw... das war zwar sauber, aber nicht wirklich berauschend...

@Running Wild:
bei dem video darfst du ihm keinen vorwurf machen, durch sein tiefes mützchen sieht der doch nix:D

Ich hab CoB doch schon ein paarmal live gesehen und fand ihn schon extrem gut um ehrlich zu sein...

Mir ist auch klar, daß viele gute Spieler den Neck-PU nutzen, aber es geht auch gut ohne.

is halt persönlicher geschmack. ich könnt nicht ohne. finde einen heißen bridge PU einfach zu harsch bei soli auf hohen lagen.

Ich fand da den 85-er recht angenehm in der RV...81-er wäre sicher zu harsch...

Ich benutze den Neck-PU (und v.a. die Mittelstellung) bei allen Clean-Sachen.
Ich finde Clean auf dem Bridge-PU einfach nicht schön.

Und bei langsamen Feeling-Solos wechsel ich auch immer auf Mittelstellung oder neck-PU.

Also ich könnte ohne neck-PU nicht leben :(

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze den Neck-PU (und v.a. die Mittelstellung) bei allen Clean-Sachen.
Ich finde Clean auf dem Bridge-PU einfach nicht schön.

Und bei langsamen Feeling-Solos wechsel ich auch immer auf Mittelstellung oder Bridge-PU.

Also ich könnte ohne Bridge-PU nicht leben :(

Meinst du bei bei langsamen Soli auf den Neck oder Mittel? ;)

Also für mich kommt eine Alexi-Sig grade wegen dem fehlenden PU nicht in Frage. Kann nicht ohne. Und das hat auch nix mit Können sondern mit Sound zu tun. Das Attack wird anders, die Obertöne klingen anders usw.

entweder solos (ist inzwischen akzeptiert) oder soli!

dies aussage zeugt von arrognaz und ist wieder mal typisch für viele posts, da wird die eigene meinung als die einzig wahre hingestellt. alexi mag den sound halt nicht, passt doch. ich spiele viele rhythmussachen und cleanpassagen mit dem halsHB oder in der zwischenposition... den halsTA brauche ich für sweeps und moderne sachen!

Wobei so ein Neck PU würde Alexi teilweise echt helfen, dann würde man die Unsauberkeiten nicht mehr zu gut hören:rolleyes:

was meckert ihr denn an ihm rum... er halt erfolg mit dem, was er macht. ich habe ihn auf der bühne meist nüchtern erlebt, danach dann eben nicht mehr. auch sein zeug hat er meist sehr sauber gespielt... im gegensatz zu mister hammett war vdas eine 90%ere ausbeute;)-

ich habe eher die erfahrung gemach, dass eher der stegHB die fehler verzeiht!

Zuletzt bearbeitet:
ich käme ohne den neck PU nicht aus,
mir gefällt der wärmere sound bzw. auch fettere sound besser als der helle am steg,
also ich würde niemals auf den verzichten !
ich bin ganz klar für die H-H bestückung ;)

Ich habe Respekt vor Alexi, die ersten 4 CoB Alben finde ich allesamt genial, die letzten 2 leider nicht mehr so großartig. Jedoch kann man nicht leugnen, dass er in letzter Zeit spieltechnisch UND vom Songwriting her nachgelassen hat - zumindest in meinen Augen.