ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Also die blaue Arrow finde ich ja schon echt sexy.. Habe grade aber mal gegooglet und bin auf Preisangaben gestossen, wo nach Umrechnung von einem Preis von etwa 3.600 Euro auszugehen ist :eek:

Und die Gitarre schaut super nice aus und wird sicher in oberer Liga mitspielen, aber das Geld ist sie denke ich doch nicht wert.. :(

die weisste strat mit cockstock ist ja mal geil..die explorer genauso...eigtl sind sie alle geil - und der geldbeutel soo leer :(

iss ne Horizon 3. Die Snappers sehen auch ziemlich klasse aus.

die weisste strat mit cockstock ist ja mal geil..(

Stimmt! :great:
Und dann noch floydisiert.
smilie_sonst_131.gif

Aber der Humbucker am Steg... PU-Mischbestückung - designmäßiger Totalschaden!!!
Es gib doch super HBs im SC-Format.

So, der Warpig A5 arbeitet jetzt in in der Bridgeposition meiner Horizon II und wie erwartet leistet er wirklich erstklassige Arbeit: Riffs haben einen super geilen Growl und sind sehr tight, was ich jedoch nicht erwartet habe: für Leads habe ich noch keinen besseren Bridge PU gehört! Super fließender Leadsound, Obertöne ohne Ende und ich man kann es kaum beschreiben, aber es stimmt einfach alles. Hab auch versucht kleine Samples zu machen, aber Windows7 wollte noch nicht so ganz wie ich will und zudem ist es nicht einfach den Klang (rec-out von Peavey Vypyr 30) ordentlich rüberzubringen; werde nur was uppen wenn ich mit dem Ergebnis zufrieden bin.

Noch was anderes: Die Horizon hat ja einen lackierten Hals, gibt es eine Möglichkeit bzw. Gitarrenbauer die mir entweder ein Satin-Finish daraus zaubern oder den Lack entfernen können? Hauptsache das Halsgefühl geht nachher in die unlackierte Richtung...
Danke schonmal:)

Doppelpost der sich gewaschen hat:

Videotour durch die ESP Fabrik in Tokyo mit einigen sehr schönen Einblicken: ESP Tokyo

Enjoy:)

Schönen guten Abend,
Ich hatte mir vor eine gebrauchte Esp MII Deluxe zu kaufen für 900 euro, auf Bildern sieht sie sehr gut aus, aber sie anspielen kann ich wahrscheinlich nicht...
Ich könnte mir aber auch eine komplett neue Esp ltd Kh-602 kaufen die ich schonmal angespielt habe, und die mir sehr gut gefallen hat.
Einige sagen aber auch die Esp MII sei um einiges besser wobei ich schon sagen muss der schwarze Hals, der ''recht'' dunkle Hals und die Inlays gefallen mir schob gut an der Kh-602.
Aber die MII soll halt um einiges besser sein, und sie ist eine Deluxe serie aus dem Costum Shop. Könnte ihr mich beraten? Dankeschön
MfG Swordsong

So, der Warpig A5 arbeitet jetzt in in der Bridgeposition meiner Horizon II und wie erwartet leistet er wirklich erstklassige Arbeit: Riffs haben einen super geilen Growl und sind sehr tight, was ich jedoch nicht erwartet habe: für Leads habe ich noch keinen besseren Bridge PU gehört! Super fließender Leadsound, Obertöne ohne Ende und ich man kann es kaum beschreiben, aber es stimmt einfach alles. Hab auch versucht kleine Samples zu machen, aber Windows7 wollte noch nicht so ganz wie ich will und zudem ist es nicht einfach den Klang (rec-out von Peavey Vypyr 30) ordentlich rüberzubringen; werde nur was uppen wenn ich mit dem Ergebnis zufrieden bin.

hey, das freut mich das dir der Warpig so zusagt
schöne grüsse
Chris

Schönen guten Abend,
Ich hatte mir vor eine gebrauchte Esp MII Deluxe zu kaufen für 900 euro, auf Bildern sieht sie sehr gut aus, aber sie anspielen kann ich wahrscheinlich nicht...
Ich könnte mir aber auch eine komplett neue Esp ltd Kh-602 kaufen die ich schonmal angespielt habe, und die mir sehr gut gefallen hat.
Einige sagen aber auch die Esp MII sei um einiges besser wobei ich schon sagen muss der schwarze Hals, der ''recht'' dunkle Hals und die Inlays gefallen mir schob gut an der Kh-602.
Aber die MII soll halt um einiges besser sein, und sie ist eine Deluxe serie aus dem Costum Shop. Könnte ihr mich beraten? Dankeschön
MfG Swordsong

Also wenn du die Wahl hast, nimm auf JEDEN Fall die M2 Deluxe. Grade zu der Zeit wo die Deluxe mit dem schrägen Klingen PU noch gebaut wurden, hatten die ESP Standard noch ne höhere Qualität imo. Dazu haste keine Signatur Git(was einen irgendwann durchaus mal stören könnte). Die Deluxe ist der LTD eigentlich in allen Belangen überlegen:great:

Also die MII :D
Gibts eigentlich Mittel das Griffbrett etwas dunkler wirken zu lassen?

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass man mit Lemon Oil etc.(solchen Ölen halt) das Griffbrett dunkler bekommt. Meist hellen die Palisandergriffbretter ja ganz normal im Laufe Zeit auf.

Ja das lemon Oil habe ich auch und danach sieht es bei meiner Peavey Raptor dunkler aus, aber ich werds dann mal versuchen mit dem Lemon Oil an der MII wenn ich sie habe

alternativ kannst du auch ma nach griffbretter färben im forum suchen. hier war das mal thema irgendwo. ich würds bei einer derart teuren gitarre aber besser lassen.

Hat das eigentlich irgendwelche Nachteile das die Gitarre alt ist? :confused:

Kommt ganz darauf an wie gut das Instrument behandelt wurde. Nachteile können abgespielte Bünde sein, rostige Mechaniken. Also nichts, was man nicht beheben könnte. Dafür überwiegen die Vorteile, die Hölzer sind schön eingeschwungen und eingespielt, die Holzqualität kann durchaus höher gewesen sein. Und eine M2 Deluxe sieht man heute nicht mehr so oft, da lange nicht mehr hergestellt;)

... aber einschwingen tut da nichts. das würde sonst ja bedeuten das das holz während des spielens belastungen und verschleiß ausgesetzt ist :)

... aber einschwingen tut da nichts. das würde sonst ja bedeuten das das holz während des spielens belastungen und verschleiß ausgesetzt ist :)

Jetzt bin ich mal auf die Reaktionen hierauf gespannt... Es gibt hier Threads, da hätte man dich schon längst in der Luft zerrissen ;)

Viele Grüße
Felix

Jetzt bin ich mal auf die Reaktionen hierauf gespannt... Es gibt hier Threads, da hätte man dich schon längst in der Luft zerrissen ;)

Viele Grüße
Felix

Nöh, wieso? Daß meine PRS und meine Hamer trocken gespielt
nach einem Jahr etwa doppelt so laut waren wie beim Kauf, hab
ich mir schließlich nur eingebildet.

Bin ja froh und dankbar, wenn mir nach 38 Jahren jemand erklärt,
wie's funktioniert... :D

Wollte grade etwas sehr ähnliches schreiben;) Es geht bei mir nicht viel über meine 20 Jahre alte Kramer:great: Das Holz arbeitet und trocknet ja schließlich auch und die Schwingungen sind ja wohl eine sehr ordentliche Belastung.

Nöh, wieso? Daß meine PRS und meine Hamer trocken gespielt
nach einem Jahr etwa doppelt so laut waren wie beim Kauf, hab
ich mir schließlich nur eingebildet.

Bin ja froh und dankbar, wenn mir nach 38 Jahren jemand erklärt,
wie's funktioniert... :D

hast vlt ma qtips benutzt?
jedenfalls trocknet holz nicht mehr unter einer lackschicht ;)
ist aber immerwieder schön wenn leute sich sachen einreden wollen.

Also ist es eher besser... Und was hat das mit diesen Schwingungen auf sich? Da kam ich nicht mehr ganz mit :confused:
Habt ihr vielleicht Tipps für mich, auf was ich achten sollte wenn ich sie anspielen gehe?
Mir wurde gesagt, das ich auf das Griffbret achten sollte das es nicht abblättert und die Seiten nicht zu nah am Griffbrett sind weil sonst ein ''toter'' Ton rauskäme, und da muss man das Griffbrett wieder anziehen. Also so in etwa, vielleicht noch ein paar Tipps?