ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
ich bitte um eine wirklich fundierte Wertschätzung der S&S, Bilder seht ihr ja eine Seite weiter vorne. Was ist realistisch? Ich werde mir auch noch eine offizielle bei BTM Musik hier in Nürnberg einholen!

Mh, also mit den ganzen Macken, Kratzer, Lackplatzer etc. würde ich pers. wirklich nicht mehr als 600€ dafür hinlegen, ehrlich, alles andere wäre reine utopie.
So zwischen 500€ - 600€ würde ich mich einpendeln, auch nur, weil ESP draufsteht.

Würd ich auch sagen, 500 €....600.

Danke Jungs, das deckt sich mit meiner Einschätzung! Man bedenke auch, dass SC am Hals im Eimer ist und die Buchse ebenso!

Also ich wiederhole mich zwar undberufe mich auf die anderen Aussagen von den Leuten hier: Das was der Typ mit dir gemacht hat, ist wirklich schon kirminell, egeal ob das jetzt gesetzeswirdrig ist oder nicht, aber sowas ist eecht eine bodenlose Sauerei.
und dass unter Musikern und Gleichgesinnten *kopfschüttel*

Also mit den Defekten würde sich der Preis noch weiter drücken, glaube ich.

Hey aber Psy, obwohl ich Gott sei Dank, nicht der Leidtragende bin, tust du mir leid ich fühl da i-wie bei dieser Sache mit!
Aber mal ne Frage, der SC wie wird der angesteuert, da ich keinen Toggleswitch (über)sehe? Per Push Pull!? Klär mich mal Bitte auf! ;)

so eine Sauerei...ein Frechheit :(

Aber auf dem Foto in seiner Hand, hält er ja eine ESP!
Vll. sagt ESP, wir machen dir eine pers. Sig., fertig. Da es sich nicht rentiert, dieses Model als ESP Sig. rauszubringen, da die Viper eher bevorzugt wird? :gruebel:

Dass Sig.-Modelle bei ESP oft (erstmal) nur als LTD rauskommen, hängt wohl damit zusammen, dass es sich dann um relativ unbekannte Künstler handelt bzw Bands, die zur Zeit vom Hype einer bestimmten Musikrichtung profitieren. Die Zielgruppe sind hier eher die "Metal-Kiddies", die sich nicht unbedingt eine ESP leisten können. Eine vergleichsweise teure und aufwendige Produktion im ESP-Werk in Japan würde sich also kaum rechnen. Dann baut man lieber erstmal günstige Modelle in Korea oder mittlerweile in Indonesien und schaut, wie sie laufen. Gelegentlich kommen diese Modelle dann auch als ESP auf den Markt, siehe die Sig. von Nergal, die gabs letztes Jahr auch nur von LTD, mittlerweile gibt es auch eine ESP-Version.
Die Künstler selbst bekommen natürlich oft direkt ne (Custom Shop)-ESP, auch wenns die Sig. nur von LTD gibt, für den Massenmarkt.

Bilder der Kamikaze IV Replika.
Features:
Erle Body
Ahorn/Ahorn Hals
OFR
TAs: Steg - Screaming Demon/Hals - Rockinger St-Rat
Finish: Kamikaze IV lackiert von Mirko von Swirled.de

DSCF1783.jpg

DSCF1782.jpg

DSCF1781.jpg

DSCF1780.jpg

DSCF1779.jpg

DSCF1778.jpg

DSCF1777.jpg

DSCF1776.jpg

DSCF1775.jpg

DSCF1774.jpg

DSCF1773.jpg

Ist sehr cool geworden! Glückwunsch! :great:

Jo, ziemlich Cool Psy!
Vorallem das Ahorn Griffbrett, lackiert oder unlackiert? Und der Headstock!

Was ist jetzt eigentlich mit deiner S&S?

Irgendwann im letzten Quartal des Jahres werde ich wohl zu eurem elitären Kreis der ESP User dazustoßen.

Sobald mein Junisold aufm Konto ist wird eine M-II in einem wunderschönen Purple Metallic geordert. (Ähnlich wie diese, aber ich beziehe sie über einen befreundeten Händler) :D

Ich bin schon sehr gespannt darauf :D

was eine Killerkombi - purple und Ahorngriffbrett!

was eine Killerkombi - purple und Ahorngriffbrett!

Jau, ich hab die bei ebay gesehen und gesagt "Die muss ich haben" und nachdem der ebay händler auf die zweite mail nicht mehr reagiert hat, hab ich eben bei meinem Händler angefragt ob der die so auch besorgen kann.
Gleicher Preis, 4-6 Monate lieferzeit, aber das ist ganz gut so, hab das Geld ja im moment auch noch ned.

Ich hab eben gerade mal aus langeweile mein Elektronikfach aufgeschraubt und mir ist dieses "Ding" aufgefallen das wie ne Art EQ aussieht aber komischerweise am Amp keine Veränderung zeiugt, zudem war der schalter der ganz rechts zu sehen ist nicht auf "ON", meine Frage also, was ist das? Auf der EMG Website scheint auch nichts genaueres zu stehen.

Zuletzt bearbeitet:
also doch :redface: Dachte immer nur der ALX hat diesen "EQ" Boost dabei

€: Muss aber wirklich sagen dass das ding echt kaum veränderung am Amp bringt, hatte mir da mehr erwartet :(

Zuletzt bearbeitet: