ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am

Warum verkaufst du die Teile?

weil ich eine Hirnsupp bin!

Naja, sehe ich anders. Hier im ESP-Thread kann man ja wohl mal anmerken, dass man die Ouija gut findet.

natürlich, aber der Zusammenhang ist mir immer noch nicht klar. Aber kein Thema... ich konnte das nur nicht nachvollziehen, wie du von der Kami auf die Ouija kamst. In weiß finde ich sie übrigens auch hübsch!

Hi, hab mich nun entschlossen die EMGs in meiner M-II durch passive zu ersetzen (wird ein Duncan Distortion Set) und hätte noch ein paar Fragen.
Weiss zufällig jemand welcher Volumepoti bezüglich Achslänge und Gewindedurchmesser in eine Gitarre der M-Serie passt?
Und falls das schonmal jemand gemacht hat, passen die Duncans so ohne weiteres, insbesondere bzgl. Kabelrouting, Größe und Pickuprahmen?

sieht in der Tat etwas merkwürdig aus?? Ich glaube aber das das ein ganz normaler Sattel ist. Sieht vielleicht nur durch das Licht und die Schatten so komisch aus, oder es ist wirklich eine spezielle Konstruktion.:confused:

der hier sieht ganz normal aus

eclipse_30th_custom_2005_21.jpg

Ich könnte mir vorstellen, das dieser Sattel vielleicht verhindert das oben die Saiten vibrieren :confused:

Könnte das nicht die "Earvana Compensated Nut" sein, die in den 400er LTD Serien ein paar Jahre lange verbaut war?

Könnte vielleicht sein das man die Tiefe der rillen verändern kann. Dadurch könnte man sie an verschiedene Saitenstärken anpassen.

Nur ne Vermutung...

so... erste Bilder von der Restauration meiner ESP M-1 Reverse

Der Vorbesitzer hat dieses 90er Metalgerät leider total verbastelt:

• komplett entlackt (Urspungsfinish war Magenta-pink)
  • blau gebeizt
  • zwei Singlcoils ergänzt (die Fräsungen waren total dilettantisch ausgeführt)
  • Schalterfräsung
kopfplatte.jpg

Die alte Banane mit ebay ESP Decail

body.jpg

Nicht nur, dass der komplette Body entlackt, gebeizt wurde, glaubte der Vorbesitzer, dass es "cool" wäre, sie noch zu agen!

DSCF1842.jpg

Der neue Erle Body (zweiteilig - der alte war aus vier Teilen) - entgegen dem Original habe ich mich für einen Lynchlike Jack entschieden.

DSCF1840.jpg

Der Body wieder mit Single Humbucker Konfiguration - ich habe mich für eine Seymour Duncan TB6 entschieden.

DSCF1847.jpg

Die M1-Reverse, noch unfinished. In den nächsten Wochen bekommt sie wieder ihr originales Magenta Kleid und einen ESP M-1 Reverse Schriftzug.

was machste mit der Kopfplatte? Auch abbeizen und Magenta drüber?

die ist ja jetzt noch gebeizt (der blaue Farbstoff kommt von der Beize). Ja, sie wird komplett Magentafarben - so wie sie im Original ausgesehen hat.

Hat hier noch jemand einen Katalog aus den 90er?

In dem Thread hier ist ja echt der Hund begraben.

Ein paar Bilder der M-1 Reverse aus einem originalen Prospekt (Thanx Oli) - komisch, dass meine Variante jetzt ein Rosewoodboard hat.

Oh, das waren ja noch schöne Gitarren damals.

*Für ne Mirage de Luxe töten würde* :D

ich hatte eine Mirage Deluxe und war absolut enttäuscht - Verarbeitung, Tremolo... und das Ganze für damals immens viele 1800Märker!

Hm, das is natürlich unschön zu hören. Ich find halt vor allem die alten Kofplatten welche sehr stark richtung Jackson gehen deutlich schöner als die aktuellen.

Die M-II in Lila die ich kaufen wollte ist übrigens auf unbestimmte Zeit verschoben, meine Eltern stellen die Monatliche Kindergeldzahlung nun ein, das heisst ich muss diverse sachen anders finanzieren die bis jetzt damit gedeckt waren.

In dem Thread hier ist ja echt der Hund begraben.

Ich persönlich würd dir ja am liebsten auch viel öfter helfen können, allerdings hab ich mich leider erst viel zu spät (verglichenermassen) angefangen für Gitarren zu interessieren als das ich diese ganzen alten ESP Modelle kennen würde, und ich glaub da gehts hier vielen so ;)

Allein das mit der eclipse und der Tele-Form is ja schon recht "kurios"