ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Vielen Dank Euch allen für die guten Wünsche. Also nach meinem Marathon-Check der neuen NT-II kann ich wieder mal feststellen, daß die Qualität bei ESP absolut unbedenklich und sehr hoch ist.
An der neuen Gittarre war nicht mal ein kleinster Lackfehler zu sehen, die Bindings, Bünde waren perfekt verarbeitet. Das Ebenholz Griffbrett haben die scheinbar poliert, das ist glatt wie ein Kinderpopo, man kann noch nicht mal eine Maserung erkennen.

Ich brauchte lediglich die Pickups noch auf eine korrekte Höhe einzustellen (die haben ja fast die Saiten berührt :eek:) und die Oktavreinheit herstellen (hab direkt meine eigenen neuen Saiten aufgezogen).

Das einzige, wenn ich mal auf hohem Niveau meckern darf, war die Oktavreinheit auf der D-Saite. Den Reiter musste ich schon auf Anschlag stellen und trotzdem haben mir noch cirka 2-3 Cent gefehlt laut Stimmgerät. Wenn ich mehr auf die Saite drücke (normal berühr ich die Saiten so gerade, dass die klingen), kommt das aber genau hin.

Valvestate, kannst Du mal pls auf einer Deiner Unmengen (das ist nur mein Neid ;)) an ESP's, am Besten auch ne NT-II, schauen, ob Du da manchmal auch extreme Reitereinstellung bei der Oktavreinheit hast?

Ansonsten singt und schreit die kleine, als wenn es kein Morgen geben würde. Das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut hervorragend und meines Erachtens ist ESP in der Preisklasse kaum zu toppen.

Danke nochmals ... Evo

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schön, das deckt sich mit meinen ESP-Erfahrungen. :) Hab ja selbst eine blaue Horizon FR-II STBA, die einfach fantastisch klingt und verarbeitet ist. Und meine ehemaligen waren auch alle top.

Dann rock das Teil mal schön! :great:

Gruß
Felix

@Evoneos

Ich habe keine extremen Reiterstellungen. Nicht bei E oder Drop D oder Drop Cis.

Sehe ich das richtig, dass es die Horizon NT-II nur in 2 Farben gibt?? :gruebel:

Weil die USA recht vernachlässigt werden.

Und bei uns im deutschsprachigen Raum kann man die einfach bestellen?

Wenn der Postmann zweimal klingelt...

Foto(1).jpg
2.jpg
3.jpg

Erstklassiger Zustand bis auf einen kleinen Lackplatzer am Kopf. Lack ist an manchen Stellen leicht speckig vom Spielen her, aber das kommt ja von selbst. Freu mich gerade wie ein kleines Kind an Weihnachten :D
Morgen wird ausgiebig getestet :)

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 78
  • Gefällt mir
ist mir ne saite zu viel aber die form ist immer wieder ein traum. ich hoffe irgendwann gibts wieder eine neue f serie, egal ob esp oder ltd :)

Doch, doch! Die ist bei mir notwendig! Und dann noch nur 700€ zzgl. Versand für das gute Stück! Kann mich mal wer kneifen? ;)

bei dem Preis hätte ich auch zugeschlagen :(

warum entdecke ich solche angebote nie?

Herzlichen Glückwunsch. Sieht wunderbar aus und noch so viele Saitenpakete dazu. =)
Ich hoffe ich hab dir gut genug geholfen dabei.

• Gefällt mir
Besten Dank für den Hinweis! ebay hatte ich bereits aufgegeben, nachdem da monatelang dieses Modell nicht drin war.
Zudem bin ich irgendwie froh, dass Ihr sie nicht gefunden habt :D

Ach du hast sie also! :D Als ich das endgültige Gebot gesehen habe, ist mir die Kinnlade runtergefallen :eek: Teuer war sie nicht! Viel Spass damit :great:

Besten Dank für den Hinweis! ebay hatte ich bereits aufgegeben, nachdem da monatelang dieses Modell nicht drin war.
Zudem bin ich irgendwie froh, dass Ihr sie nicht gefunden habt :D

Ach ich helfe und berate doch gerne.

@Sicmaggot08

Da sieht man halt mal wieder, dass ESP als Premiummarke keine hohen Gebrauchtpreise garantiert. Die Forest Form plus eine Saite mehr reißen das Interesse der Öffentlichkeit ziemlich runter. Eigentlich bekommt man fast nur noch gute Ergebnisse bei Horizons und Eclipsen. Die alten Explorer mal ausgeschlossen da Kultphenomäne.

Ja, leider...obwohl ich bei manchen Eclipse'n auch schon Preise von 800-900€ gesehen habe...auch nicht die Welt, imo. :( Dafür ist letztens eine NV um rund 1300€ weggegangen. Das finde ich wiederum (aus Sicht des Verkäufers) ganz OK. Kommt wirklich auf die Form und Farbe an.

Auf der anderen Seite kann man als Käufer, wenn einem gebrauchte Gitarren nicht stören, schon mal ein Schnäppchen machen bzw. muss man das "Neu" nicht zahlen. Des einen freud des anderen leid :)

Ja, leider...obwohl ich bei manchen Eclipse'n auch schon Preise von 800-900€ gesehen habe...

Die Viper ist noch schlechter im Kurs, die gehen ja mitunter für 700 nichtmal weg.

Hat hier überhaupt einer eine Viper? Würde mich mal interessieren. Einer hatte doch neulich ein älteres Modell mit Schraubhals gekauft, oder...?

Gruß
Felix

Die Viper ist noch schlechter im Kurs, die gehen ja mitunter für 700 nichtmal weg.

Hat hier überhaupt einer eine Viper? Würde mich mal interessieren. Einer hatte doch neulich ein älteres Modell mit Schraubhals gekauft, oder...?

Gruß
Felix

Der üer dir. Das ist dann die Original Series von ESP oder eine von früher mit ESP Custom Guitars Stempel.
Also ich hab ne 7 Saiter LTD Viper und es ist sehr ungewohnt da zu greifen, weil konstruktionsbedingt der Hals weiter vorne ist als bei einer Horizon. Hätten die Vipers nur 22 Bünde wäre das viel konfortabler. Ich würde gerne eine Vuper Standard haben wollen, gerade weil die Preise so niedrig sind, aber ic hweis nicht ob ich mit der klarkommen könnte.