ESP-User-Thread (Electric Sound Products Gitarren)

• Ersteller theabandoneddoor
  • Erstellt am
Das war ich! :D siehe Fotoalbum bzw. Review

Gestern ist auch eine schwarze M-II mit Ahorngriffbrett für 638 Euro rausgegangen. Auch toll...also für den Käufer.

Gestern ist auch eine schwarze M-II mit Ahorngriffbrett für 638 Euro rausgegangen. Auch toll...also für den Käufer.

Hab ich auch gesehen...aber Ahorngriffbretter gefallen mir überhaupt nicht :bad:

Wie hast du das mit dem 22 Bünden bei der Viper gemeint? Die Mensur bleibt ja gleich egal ob 22 oder 24 Bünde. Das würde den Hals auch nicht weiter zum Kopus rücken, wenn du das meinst?

Achso ok. Naja ich dachte der Hals ist durch die zwei Bünde mehr weiter draußen. Dann ist es wohl doch Konstruktionsbedingt.

Ja, ist konstruktionsbedingt. Dadurch ist sie auch leider etwas kopflastig.

Man könnte, theoretisch, die Brücke weiter nach hinten setzten, dann würde es mit der Mensur wieder passen.

Sach mal Valvestate, bist du eigtl öfters auf Ebay unterwegs? Du scheinst ja regelmäßig nach ESP/LTDs zu schauen....

Ja, ist konstruktionsbedingt. Dadurch ist sie auch leider etwas kopflastig.

Man könnte, theoretisch, die Brücke weiter nach hinten setzten, dann würde es mit der Mensur wieder passen.

Es geht mit bei den Vipers ja nur darum, dass ich nicht damit klarkomme, weiter vor greifen zu müssen. Eine Horizon lässt sich viel komfortabler bespielen wie ich finde als eine Viper.

@Killerklaue

Ja ich schaue interessehalber immer auf ebay nach ESP. Sei es im Deutschen, US, oder Britischen Ebay oder weltweit. Meist am Sonntag oder Montag, weil dann die neuen Auktionen eingegangen sind.
Manchmal gibt es ganz seltene oder interessante Modelle von früher. Es interessiert mich einfach das zu verfolgen. Dadurch lernt man auch und ich kann neue Bilder speichern.^^

@Evil

Nein. Das ist google. :D

Mal ne andere Frage: Wo hast du denn deine Horizon NTII STBC her, und wie viel hast du bezahlt?

Aus nem kleinen Musikladen hier in Dresden. Musikhaus Korn. Ist von 2006 die Horizon. Noch mit Sperzels.
Die hing da glaube ich auch so lange. Habe 1399 € bezahlt. Hab in mehren Monaten beobachtet wie sie von 1599 € auf 1499 € auf am Ende 1399 € gesunken ist vom Preis und habe dann zugeschlagen. Auch habe ich dafür meine Gibson Les Paul Standard verkauft.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aus nem kleinen Musikladen hier in Dresden. Musikhaus Korn. Ist von 2006 die Horizon. Noch mit Sperzels.
Die hing da glaube ich auch so lange. Habe 1399 € bezahlt. Hab in mehren Monaten beobachtet wie sie von 1599 € auf 1499 € auf am Ende 1399 € gesunken ist vom Preis und habe dann zugeschlagen. Auch habe ich dafür meine Gibson Les Paul Standard verkauft.

Interessant. Ich nehme an, dass du hochzufrieden bist? Nach dem, was ich hier über Horizons gelesen habe, könnte ich mir selbst eine überlegen. Dafür müsste ich aber meine KHII verkaufen. Wie ist die Horizon NTII eigentlich im Vergleich mit der KHII? Kannst du dazu was sagen?

Ich bin hoch zufrieden ja. Wie eine Horizon im Vergleich zu einer M-II ist kann ich dir leider nicht sagen.

Öhm...fett?!?
DSCN1310.jpg DSCN1312.jpg DSCN1315.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Also von weitem betrachtet finde ich das Aging erstmals gut. Schade das sie keine 4 Potis hat.

Eindeutig, ja, es ist eine Eclipse ... die sind definitionsgemäß fett :D

Wie ist das eigentlich mit dem "Distressed Finish", ist da wirklich das blanke Holz, oder ist das noch überlackiert mit dünnem Klarlack?
Vorallem am Hals stelle ich mir das leicht komisch vor.

Es ist halt alles glatt geschliffen. Da schneidet man sich schon nicht oder reißt sich etwas auf.

Meine Erste ESP...und dann ne Eclipse...war immer Superstrat Spieler, aber die hat mich umgehauen.
Bin absolut durch Zufall zu der Gitarre gekommen. Beim Musikdealer meines Vertrauens vorbeigeschaut...dort hat der Verkäufer grad mit der Gitarre abgerockt. Als er rauskam meinte er zu mir...das ist ist das neue EMG JH Set, willste mal testen...ich: "Klar!" Also ab in den Ampraum und losgerockt. Sehr geile Pickups! Die kommen sicher auch noch ;) Aber dabei ist mir erst die Gitarre aufgefallen. Die hätt ich sonst nie in die Hand genommen. Das war am Freitag und seit dem ist mir die Klampfe nicht mehr aus dem Kopf gegangen :D Das nennt man wohl Liebe auf den ersten Blick ;)

Zu euren Frage: Das Aging ist echt geil, ich steh drauf. Erstmal ist die Gitarre generell sehr dünn lackiert. Da wo das Holz blank ist, ist aber schon noch Klarlack drauf, wenn ich mich nicht täusche. Man spürt auch keinen Übergang, auch am Hals nicht. Ich kann morgen mal n paar Detailaufnahmen machen.

Wenn ich hätte wählen können, hätte ich auch die Europaversion genommen, weil näher am Original, aber ich denke, das Potilayout taugt mir sowieso besser. Ausserdem hab ich nen guten Preis bekommen :D

Grüße,

ESP-User Fabe :great:

Aber was ganz wichtig ist, sie sieht absolut stimmig aus. Eine der Wenigen mit US Layout die mir wirklich 100% gefällt. Hab viel Spaß damit. Das mit der Liebe kann ich nachvollziehen. :great:

Was sind das für PUs? Goldene EMG 81 und 60?

Aber was ganz wichtig ist, sie sieht absolut stimmig aus. Eine der Wenigen mit US Layout die mir wirklich 100% gefällt. Hab viel Spaß damit. Das mit der Liebe kann ich nachvollziehen. :great:

Was sind das für PUs? Goldene EMG 81 und 60?

Jepp. Und danke :)

Ich bin hoch zufrieden ja. Wie eine Horizon im Vergleich zu einer M-II ist kann ich dir leider nicht sagen.

MII? Ich meinte die Horizon NTII im Vergleich zu einer Kirk Hammett II! Kennt hier jemand beide Gitarren und kann was zum Vergleich sagen bitte?