ich habe den laden nicht als mist bezeichnet. ich habe oft auch sachen da bestellt, wo ich zufrieden war.
nur wollte ich anmerken, wenn es mal um eine retoure oder beschwerde geht, dann kann es echt ärgerlich werden.
und das nicht nur beim besagten laden. um gottes willen, das kommt überall vor. das sind halt meine erfahrungen.
oft werden anfragen / sonderwünsche etc. komplett ignoriert. das meine ich unter "schlechter service". unflexibel.
besonders telefongespärche entwickeln sich oft zu endlosen diskussionen. mit einer mail bist du da auf dem sichereren weg.
ich hatte mal woanders eine
Ibanez bestellt, die ohne tremoloarm ankam. mein ärger war groß. anruf > warterei > noch mal anruf > ups, da haben wir keinen vorgang.
erst nach einer beschwerdemail regelte sich die sache. das zum thema telefongespräche, nebenbei.
ich habe nix anderes gesagt, wie daß es in diesem einem fall bei T nicht funktionierte. wie ich die sache in so einem fall zu regeln vermag, bleibt mir überlassen.
der vk hat diesen einen weg angeboten, der leider nicht funktionierte.
ok, btt. es stimmt. zw. schweiz und deutschland müsste noch der zoll dazwischen stehen. da müsste man sich vorher informieren.
und ob die fragestellerin in einem retourefall lieber das ferngespräch aus der schweiz wählt oder es doch übers netz regeln will, bleibt ihr überlassen ;-)