Eure größten Erfolge als Musiker

Kommt eben immer drauf an woran man Erfolg persönlich misst.

Hm...., also ich bin schon mal bei nem Gig mitten im Lied mit der Gitarre von der Bühne gesprungen und musste dabei feststellen, dass mein Gitarrenkabel für diese Aktion zu kurz war. -> Es rutschte aus dem Verstärker heraus und aus meiner Klampfe kam kein Ton mehr. Also versuchte ich so schnell wie möglich wieder auf die Bühne zu springen, hatte aber zu wenig Schwung beim ersten Versuch und bin rückwärts wieder runter gefallen. Danach bin ich dann so irgendwie hoch geklettert. Als ich also wieder auf der Bühne stand, hab ich das Kabel wieder in den Amp gesteckt, doch es passierte nichts, da sich beim Herausziehen des Kabels ne Lötstelle im Stecker gelöst hatte. Es musste also ein neues Kabel her. Meine damaligen Bandkollegen mussten die Situation mit einer Improvisationseinlage retten, während mein Basser dann zum Glück noch ein Kabel auftreiben konnte...... :redface:
 
pim schrieb:
@j.konetzki: 30 sekunden? Wie schafft das euer Drummer? Hat der ein E-drum oder ist für 30 sek schon ein Schlagzeug aufgebaut?

Du spielst POD, soweit ich mich erinnere, der Basser wohl dann auch was digitales, habt ihr Keys? Die fahren dann auf euer voreingestelltes Mischpult und aus dem raus braucht ihr nur in die PA fahren?

Unser Drummer spielt eine Roland SPD-20 ... ;) ... das steht mitunter am schnellsten ;) Unser Bass wird von unserem Keyboarder übernommen. Ich spiele Gitarre und wir haben noch einen Mann am Akkordeon. Ansonsten haben wir einen Instrumentenspringer (unser Frontman) der sowohl Git als auch Bass spielt, kommt auf das Lied an... auch was für einen Gig wir spielen.

Die meissten Veranstaltungen bis 500 beschallen wir mit unserer eigenen PA. Alles ist soweit voreingestellt... ja... wir gehen aber ohne Soundcheck auf die Bühne... die Feinabstimmung geschieht immer Live ;)
 
InFlame schrieb:
ich brauch mindestens 5min. um "ready" zu sein.

Siehts Du mal... ;) Ich bekomme mein Setup aufgebaut.... :D
 
also unser "größter erfolg" war wohl als wir letztes jahr auf der musikmesse gespielt haben .. aber bloß vor 500 leuten ... aber ich bin noch in ner anderen band da spielen wir manchmal so in ner halle vor 1000 - 1200 leuten ... das ist schon ein schönes gefühl :) aber nur sowas würd cih ncih als erfolg zählen ...
 
meine grössten erfolge?
daß meine freundin gesagt hat: " das gefällt mir, was du da spielst"
 
einheit13 schrieb:
meine grössten erfolge?
daß meine freundin gesagt hat: " das gefällt mir, was du da spielst"

Na du Glückspilz... meine sagt immer nur: maa, stell die Gitarre weg!
 
ha! eben war schon ein erfolg als man mir mal sagte "he das hört sich ja gut an" ... und was hab ich gespielt - lady in black ... ganze 2 akkorde im wechsel :rolleyes: ... vielleicht lag es an der guitar pro begleitung *fg
 
@ luv sammy,
eines tages werd ichs auch schaffen...
lw.
 
Mal abgesehen davon, dass ich schon mal mehrere Tage mit den Herren Young, Rudd & Co. bestreiten durfte, werde ich eine "Kleinigkeit" nie vergessen, weil sie vermutlich so oberselten ist wie ein 6er mit Superzahl: Den Zehnmarkschein, den ich auf meinem bühnenrandnahen Effektboard fand, nachdem ich aus dem zuvor gespielten Red-House-Blues wieder aufgewacht war ;) . Ich hatt's nicht mitbekommen. Irgendein Bluesfan hatte den Schein dort einfach hingelegt.

Nett ist auch folgendes: du kommst zu einer Veranstaltung, wo dir nach wenigen Sekunden sonnenklar ist: DIE Band und DIESES Publikum (Psychologenseminar), das MUSS komplett in die Hose gehen. Aber schon während des 1. Stücks wird dir klar, dass du dich noch nie in deinem Leben So derb geirrt hast. :)
 
also mein persönlichster größter erfolg war, als ich endlich barree griffe konnte. und weil ich ja auch manchaml inner kirche steh und da was vorspiele, hat ich auch schon ein kleines konzert vor 50 leuten oder so... aber das waren halt so ältere meist. war halt ein familien gottesdienst. :D

wenn ich irgendwann in 5 jahren spielen kann, werd ich bestimmt auch mal was anderes probieren außer kirche.

abba im moment reichts

Intrepid
 
Mein größter Erfolg? Das kann man zweiteilen.
1. Vor vier Jahren war ich mit meiner Band in Polen auf einem Fest und wir durften dort spielen. Das sollen so irgendwas 1000-etwas mehr Leute gewesen sein, ich hab keine Ahnung. Wir waren alle sowas von voll, und deshalb kann man das nicht mit Erfolg gleichsetzten, auch wenn das Publikum gestimmt hat. 3 Zugaben und Autogramme geben! Voll abgefahren.
2. Aber viel besser ist es mit genau dieser Band von vor vier Jahren immer noch zusammen zu sein und endlich das zu machen was du willst. Merken, dass das Songwriting und das Zusammenspiel besser funzt als jemals zuvor und dass du Leute, und seien es nur 100 oder 200, richtig zum kochen bringen kannst. Dazu hast du den Mordsspaß deines Lebens immer wieder neu wenn du auf der Bühne bist. Und das beste: wenn du mit Bands zusammen spielst, die du als "Vorbilder/Idole" hast, die nach deinem Auftritt zu dir kommen und sagen, dass sie es super fanden.... Das ist Erfolg!
 
Da gabs ziemlich viele...

Aber ich erinnere mich noch an einen meiner ersten.
Das war, als ich das erste mal das Gitarrenkabel, ohne hinsehen, in die Gitarre stöpseln konnte! Mann, war ich stolz... ;)
 
Größte Erfolge ... *überleg*
Naja eigentlich, dass ich bei keinem Bandcontest mit ner Band je schechter war als dritter Platz.
Wir haben Studiaufenthalte gewonnen oder eben Einkaufsgutscheine ... naja das beste war wohl das wir beim 8ten Int. Bandcontest in Pforzheim für das beste musikalische Zusammenspiel den ersten Platz gemacht haben.
 
hallo,
ich wollte diese Thread nochmal in Gang bringen.......hehehe.......Wenn jemand neues das leißt kann er ja seine "Erfolge" auflisten.
PS:Ich hatte bisher keine(nennenswerten)!!!!
 
unsere zweite bandprobe gestern, wir haben 2 songs tatsächlich ohne unterbrechungen und schwere fehler gespielt, das ist so viel geiler als immer nur allein ode rmit guitar pro.... :) hach
 
Hmm.. als momentaner Nichtrocker - wegen Tanzmucke (sehr geil!) - besteht das Publikum i.d.R. aus 200 - 400 Leuten. Da man fast jedes Wochenende in den wärmeren Monaten unterwegs ist, gewöhnt man sich dran.
Meine bisherigen größten musikalischen Erfolge sind:

- 3 Tage Schützenfest hintereinander.
( 1.Tag: 20:00 - 4:00=8h Mucke
2.Tag: 21:00 - 4:00=7h Mucke
3.Tag: 19:00 - 2:30=7,5h Mucke)

- Galaball in der Braunschweiger Stadthalle Grosser Saal
zum Jahrestreffen des Auto - Union - Veteranenclub
(Audi, Horch, DKW)
5h Spielzeit.. davon 2h Tischmusik
Die Bühne war so riesig, das neben unserem Equippment noch rechts und
links Oldtimer hinzugestellt waren. Ausserdem hatten wir eine eigene
Künstlergarderobe = Luxus pur ... ein Hauch der grossen Welt ... :cool:

Und mal ehrlich; es gibt doch nichts Schöneres als ein Bad in der Menge zu geniessen ?!?
Gruss - Löwe :)
 
Mein größter Erfolg ist es immer, wenn nach einem Auftritt jemand zu mir kommt und mir sagt, dass ihn einer meiner Songs richtig bewegt oder mitgerissen hat.
 
Nanuck schrieb:
:D Ist leider schon etwas her. Das war 1996 in Husum, an der Nordseeküste.
Das ganze war eine Veranstaltung von R.S.H. (Radio Schleswig Holstein).
Ich weis gar nicht mehr wer da alles gespielt hat, außer Illegal 2001 und als Top Act Bonny Teylor (öhm.. schreibt die sich so?). Na und wir haben dort als Queen-Coverband gut Stimmung gemacht. Das war schon ein irres Feeling.
Eine riesen Bühne mit top Technik (und Technikern), im Rücken das Meer und vorne die Massen. Nur der Wind war etwas heftig, das hat dann schon mal genervt wenn dir ständig die Haare im Gesicht hingen. Aber sonst war es einfach nur geil. :D

Wie geil! Jemand aus diesem Forum war mal in Husum, meiner Geburts und Lebensstätte :D .
Mit Bands sieht es hier oben aber immer mauer aus, weil keine richtigen Festivals für sowas stattfinden. Eigenlich sehr schade :( .

Große Erfolge hab ich eigentlich keine. Dafür hängen ein paar meiner Lyrics in verschiedenen Damen Schlafzimmern :D .


Max
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
hm, unser größter erfolg...
vielleicht der gig mit den farmer boys? die waren echt cool drauf (auch backstage!). :great: nur der sänger raucht etwas viel gras... :D

mit clawfinger haben wir auch bereits mal gespielt, allerdings halt nur als x-te vorband, aber immerhin. backstage waren die auch lässig! bei diesem konzert waren unter anderem auch noch die les babacools etc. da... war ganz fein.

ciao, rick
 
max_hoppus182 schrieb:
Wie geil! Jemand aus diesem Forum war mal in Husum, meiner Geburts und Lebensstätte :D .

Und ich wurde schon mehrmals für einen aus Husum gehalten. Liegt wohl am Nummernschild: HU.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben