Eure größten Erfolge als Musiker

Meine größten Erfolge waren zum einen, dass ich mit meiner Schulband die letzte drei Jahre jeweils einen Auftritt auf dem Freiburger ZMF auf der Actionbühne hatte. Und zum anderen durfte ich mit (einer anderen ;) ) Schulband im Tempodrom in Berlin zum 100 Jährigen Jubiläum des DBSV spiele - leider nicht in der großen Halle in der mitte sondern nur in so einem nebenraum XD Bei dem Auftritt in Berlin wurden wir von Koscho von den Söhnen Mannheims gecoached, falls den jemand kennt ;)

Und natürlich die erste CD, welche ich mir mit driveinguitar teile :D
 
Mein größter Erfolg, oder besser gesagt der der mir am besten in Erinnerung geblieben ist - als ich mit meiner Band zum ersten mal auf der Bühne eine Gänsehaut bekam und merkte das es den Anderen auch so ging!
Was noch besser war ist, das es auch scheinbar beim Publikumn ankam! Und plötzlich hatten wir den Rest des Gigs so was von gerooved das es uns noch Wochenlang geflasht hatte.
Und heute, mit 47 Jahren mache ich Musik eigentlich nur für genau das Gefühl, wenn alles passt, die Instrumente mit dem Gesang einrasten und der Vibe einfach im Raum steht...
 
Schwer zu sagen. Früher waren es Konzerte in der Schule oder im örtlichen Schachverein... ;) Nachher waren es gelungene Songs, die auch als Youtube Videos gut ankamem und viele Views und Lob bekamen.
Richtig Spaß macht es, wenn man sich bei Youtube die Statistiken anschaut und sieht, dass Menschen aus der ganzen Welt das Video geguckt bzw. das Lied gehört haben. Weiß der Geier wie die das Video gefunden haben.
Ich glaube die Zukunft liegt wirklich bei Internet Acts, die sich online eine Fanbase aufbauen und dann auch außerhalb des Webs erfolgreich werden. Vor allem mit Konzerten, mit CDs ist kein Blumentopf mehr zu gewinnen. Mit der Erwartung darf man an die Sache gar nicht drangehen.
In erster Linie sollte man aber die Musik für sich selbst machen. Der Erfolg ist dann so eine Art "schmückendes Beiwerk", das mit der Musik an sich nichts zu tun hat.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben