Eure Lieblingsbecken!

  • Ersteller derMArk
  • Erstellt am
Paiste 2002 Heavy Ride 20"/22"

Das ist wirklich ein absolutes Sahneteile! Leider ist die Kuppe zu klein und macht nicht viel *ping*. :redface: Für meinen Geschmack. Sonst aber definitiv einer der Ride, die mir von Grundklang her am meisten Freude bereitet hat. :great:

Das Sabian AA 21" Raw Bell Dry Ride macht aber auch enorm viel Spaß bei härterer Gangart.

Das beste Ride ist aber immer noch das Zildjian A-Custom 20" Ride aus den 90er. Das ist einfach das schönste Crash, welches man sich wünschen kann.
 
Wow, das glaub ich dir! Für mich wäre ein Crashbares Ride uneffizient da ich diese nur mit Tip oder Bell anspiele. :)
Nee ich bin wirklich auch sehr begeistert von den Teilen. Hab ja derzeit 2 normale 2002 Rides 18" und 20" und da gefällt mir schon der Klang sehr gut. Besser finde ich allerdings bei der "Heavy" serie dass der durch den Tip erzeugte Klang einfach sehr viel definierter ist und auch dieses "Zing" Geräusch sehr gut wiedergibt.

Woah... ich merke gerade dass ich ein 20" A Custom von Zildjian besitze :D . Aber nicht das gleiche ;) Ich hab leider nur ein Zildjian 20" A Custom Ping Ride das aber auch sehr geil ist
 
Das Sabian AA 21" Raw Bell Dry Ride macht aber auch enorm viel Spaß bei härterer Gangart.

womit wir fast bei meinem neuen lieblingsbecken gelandet sind.

Das HHX Raw Bell Dry Ride. Auch dieses becken macht spass, jedoch auch bei weniger harten und ruhigem zeugs=)


Bei den Crashes kann ich mich nicht eintscheiden zwischen dem Sabian Evolution 16'' und dem HHX 14' studio, Beides geile Becken =)

bei den hats Tendiere ich momentan zum HHX 13'' Evolution=)

gruss ChD

PS: ja, ich bin Sabian Fan=)
 
Ich habe das HHX und AA ausgiebig mit einerander vergleichen. Immer wieder durch den Laden gelaufen und immer wieder draufgeschlagen. Im Endeffekt hat sich das AA durchgesetzt, weil es einfach mehr Ping hat, klarer und härter klingt. Das HHX hat zwar auch einen ordentlichen Ping, aber mir ist es zu rauschig und dunkel. Halt typisch HHX. Dennoch ein klasse Ride. Kann deine Entscheidung auch nur nachvollziehen. ;)

Ich finde mit dem HHX ist ein guter Spagat zwischen dünneren, rauschigen und dicken, pingigen Becken gelungen. Ruhig mal im Laden antesten. Es lohnt sich.
 
Ich habe das HHX und AA ausgiebig mit einerander vergleichen. Immer wieder durch den Laden gelaufen und immer wieder draufgeschlagen. Im Endeffekt hat sich das AA durchgesetzt, weil es einfach mehr Ping hat, klarer und härter klingt. Das HHX hat zwar auch einen ordentlichen Ping, aber mir ist es zu rauschig und dunkel. Halt typisch HHX. Dennoch ein klasse Ride. Kann deine Entscheidung auch nur nachvollziehen. ;)

Ich finde mit dem HHX ist ein guter Spagat zwischen dünneren, rauschigen und dicken, pingigen Becken gelungen. Ruhig mal im Laden antesten. Es lohnt sich.

Ich hatte ebenfalls die gelegenheit beide becken zu vergleichen, nur habe ich michandersrum entschieden=):D

aber eben, geschmäcker sind verschieden. ich jedenfalls bereue meine entscheidung nicht, das becken fügt sich super in mein setup ein!:great:
 
Mir jucken die Finger.... ein richtig leckeres HHX... :ugly:
Momentan bin ich nämlich absolut unzufrieden mit meinem Ride und mit miener Hihat (A Sweet Ride 21", A-Custom 13").
Muss ich wohl mal wieder Musikproduktiv besuchen. :D
 
Alles Zildjian:

Hihat:
13" K Custom Dark

Ride:
21" Avedis Sweet Ride

Crash:
17" K Custom Fast Crash

Splash:
11" Oriental Trash Splash

China:
da habe ich noch kein Gutes gefunden, obwohl mein 20" Oriental Crash of Doom irgendwie eine Mischung aus Ride-China und Crash ist. ;-)

Bell:
wer braucht sowas? Ich "belle" mit dem Ride :)
 
Ürte, schau doch mal über den Tellerrand und teste Chinas anderer Firmen, zB auch Zultan Aja, Wuhan, ... :)
 
Sabian 20" AAX Studio Ride. Lässt sich sowohl für leise Sachen als auch für lautere Sachen wunderbar einsetzen. Ich spiele von Jazz bis zu Drum'n'Bass eiegntlich alles mögliche (außer die richtig harten Sachen, Metal und darüber) und dafür ist es einfach super! Ping kommt gut raus, nicht zu viel und nicht zu wenig. Crashen lässt es sich auch schön. Für mich eines der besten "Allrounder" überhaupt! Ich liebe es;)

Achja, hätte ich das Geld noch übergehabt, so hätte ich mir das Masterwork Custom Pointer Ride in 19" (oder war es doch 20"?) auch mit eingepackt. Für mich eines der besten Jazz-Rides, die ich je gehört habe. Jedoch war es nicht so universell einsetzbar wie das Sabian Teil. Aber auf meiner Liste steht es jetzt an erster Stelle!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein Sabian 10" AAX Splash :great: Finde den Sound einfach perfekt
 
ich liebe:<3: mein Zultan Aja Crash 16"

:hail:Zultan ROCKS:rock:
 
Ich liebe mein Anatolian Signature Ride von Ralf Guskte! Die Glocke ist der Wahnsinn!:great:
 
Mein momentanes Lieblingsbecken ist mein Masterwork Iris 21" Ride. Finde es hat einen sehr schönen Klang, grade auch für Rock musik, habe es aber auch schon in ner Big Band gespielrt hat auch super funktioniert. Also sehr vielseitig das BEcken. Mir waren die 20er Rides immer bisschen zu soft, aber 22er sind auch nich so meimn Fall. Bin daher froh das Iris Ride gefundenzu haben.
 
Das Anatolian Diamond Ride 20" von meinem Freund. Ich könnte ihn töten dafür ;).
Es passt einfach in jede Musikrichtung, es kann leise und laut ge"ridet" werden und auch super gecrasht werden. Ein sehr sehr guter Allrounder.
Ich weiss, welches Becken ich mir als nächstes holen werde .. nicht, da es 300€ kostet :(
 
Das Anatolian Diamond Ride 20" von meinem Freund.

Kleines Schwuckele? :D

Das wird Gerd aber freuen. Anatolian setzt sich immer mehr durch. Freut mich selbst auch zu sehen, dass den großen endlich mal die Stirn geboten wird. Auch wenn ich selbst bei den großen bin. :rolleyes:
 
Kleines Schwuckele? :D

Äähm .. Ich wurde ertappt :(

Das wird Gerd aber freuen. Anatolian setzt sich immer mehr durch. Freut mich selbst auch zu sehen, dass den großen endlich mal die Stirn geboten wird. Auch wenn ich selbst bei den großen bin. :rolleyes:

Stimmt, ich als Paister (ich wollte mich nie was anderes kaufen) war echt begeistert. Es kommt halt nicht auf die Firma an oder was draufsteht (wenn was draufsteht [ich erriner an die 60er Jahre Becken *schwelg*]), sondern was raus kommt.

Drauf steht P,S,M oder Z, aber raus kommt nur Sch ..

.. :rolleyes:

Wahre Worte
 
Crash: Zultan Aja 18"
Ride: hab ich noch kein Lieblingsbecken gefunden, sehne mich aber nach einem AAX Dry Ride (vll gefällt mir auch n Zultan f5?) Benutz noch ein 20" Zultan Q
Splash: Zultan Rockbeat 8", wenns umgestülpt ist
Mini China: Zultan Aja 12"
Großes China: Wuhan 18"
Hats: Istanbul Samatya 14"

Aber auch mein 17" Aja Crash, mein 18" Q Crash, mein 20" Wuhan China, meine 13" aja Hihat sind nicht zu verachten.
Zultan ist der Hammer und ich danke Musik Service für den Service :hail:

Meine Traumbecken bleiben dennoch:

18" AAX Dark Crash
18" HHX Stage Crash
18" HH MediumThin Crash
14" AA Metal-X Hi-Hat
13" AAX-Celerator Hats
20" AAX Dry Ride
18" HHX China
20" HHX China
07"/08" MAX Splash
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben