Eure Lieblingsbecken!

  • Ersteller derMArk
  • Erstellt am
AndyDrummer: Check mal die Diamond circle Rides... Die sind wohl etwas "saftiger" als das Trinity...
 
Hey danke werd ich machen :)
 
Naja Lieblngsbecken...da gibts viele momentan ist die Sabian HHX Serie bei mir sehr hoch im Kurs und absolutes Highlight ist die Zildjian K Custom Hybrid Hi-Hat.
 
Neben den schon erwähnten Bosphorus Gold Series spiel ich auch gerne Sabian Legacy Ozone Ride 20", HHX Evo Hats 13" und das HHX Ozone Crash 18":)
 
Ich liebe mein 20'' AAX Metal Ride :D Die Glocke ist einfach herlich und der Klang generell genial :)
 
Mein Beckengeschmack hat sich jetzt zum 9. Mal
in diesem Jahr geändert, daher werden meine jetzigen
Becken auch verkauft.:rolleyes:
14" HHX Power Hats
17",18",19" Stage/Power Crashes
10",12" HHX Splashes
21" HHX Raw Bell Dry Ride
20" HHX Chinese
Dies sind meine Lieblinge aktuell, vorallem das
Ride. :)
 
HiHat/s:
Sabian AAX Studio 14" - ein schöner "Chick"-Sound mit Charakter
Crash/s:
Sabian 16" Stage Crash, 14" AA-X-Plosion. Zildjian 15" A-Custom - eine schöne Mischung für "perfekten" Sound. In allen Lautstärken einfach ein schöner Klang
Ride/s:
Sabian AAX Stage Ride 20" - Top Ride zum nicht gerade kleinen Preis. Gelohnt hat sichs allemal. High-End Becken eben.

In Effektbecken etc. habe ich noch nicht investieren können. Nutze seit Jahren die Meinl Classic Serie für irgendwas um 100€. Nicht der schönste Sound, vielleicht gerade ausreichend.

Grüße
 
Meine absoluten Favoriten sind :
Sabian :
10"AA Splash
12"Ice Bell
14"AA Rock Hats
14"HHX Mini China
18"AAX X-Plosion Crash
18"HHX Evolution O-Zone Crash
19"AAX X-Plosion Crash
20"HHX X-Plosion Crash
20"AA China
20"AAX China
21"AA Rock Ride
21"HHX Raw Bell Ride

Zildijan:
12"Oriental China Trash
18"Oriental China Trash
21"Z3 Mega Bell Ride

Paiste :
6"Signature Splash
8"Signature Splash
13"Signature Mega Cup Chime
14"2002 Wild Hats
15"2002 Wild China
17"2002 Wild Crash
17"2002 Wild China
18"2002 Wild Crash
19"2002 Wild Crash
19"2002 Wild China
21"2002 Wild China

Das sind alles meine Lieblingsbecken ,wär schön die alle zu besitzen immoment sind es "nur" die von Sabian :D


MFG Ripp
 
Ich hab bisher zwei klare Favoriten:

Crash: Meinl Raker 16"
und mei China: Ufip Tiger 16"
beim Ride bin ich noch auf der suche :)
 
meiner meinung nac, ist das 20" A-CUSTOM von zildjian einfach eine absolute sahne, auch wenn das 300 euro kostet.
ich hoffe mal das 20" ORIENTAL CRASH OF DOOM von zildjian unter die finger zu bekommen... soll wohl auch wahnsinnig eigen und traumhaft sein.
 
12" Zildjian SR Hihat
21" CS Ride
13" Paiste Sig. Dark Crisp Hihat
 
14" Zultan Rockbeat
16" Sabian APX Crash
18" Sabian APX Crash
20" Sabian HH - Rock Ride
18" Sabian APX O-Zone
16" Zultan Aja China (ka warum, aber ich mag das Ding... faucht schon, wenn man es nur streichelt! So soll mein China sein!) :D
 
Hihat: Zildjian ZXT medium
Crashes: 16, 17 und 19 Sabian AA Xplosion
Ride: Paiste Alpha 18 RockRide
China: 14 Paiste Alpha
Splash: 8 und 10 Irgendwas, Dachbodenfund :) Könnten alte Zildjian sein... Kein Plab, klingen aber echt gut.
 
Es ist schwer zu antworten wass denn meine Lieblingsbecken seien. Es geht bei mir (Schüler) meistens nicht um die Becken die ich gern hätte sondern um die Becken die ich mir leisten kann :) Daher schreibe ich nun aus der Sicht eines Schülers für Schüler :)

Das beste Crash Becken dass man sich als Schüler leisten kann ist meiner Meinung nach das MB10 18" Crash. Vom MB8 rate ich vehement!!! ab! Es ging bei mir 3 mal kaputt obwohl ich keine harte spielweise pflege. 2 mal wurde es mir ersetzt, das letzte mal nicht :(

Das Ridebecken von HDS Meinl ist meiner Meinung völligst ausreichend. Billiger Preis schöner, langlebiger Sound.

Die Hi Hat von Paiste PST 13" sind zwar billig aber auch schlecht vom Klang :)

Beim Crash Becken von Paiste PST 16" stimmt das Preis-Leistungs verhältnis. Billiger Preis , mittelmäßiger Klang :)

Lg Steve :)
 
hihat: 14" meinl mb20 heavy soundwave hihats->ich mag diesen lauten (aber nicht zu lauten), im offenen zustand etwas verwaschenen sound mit dieser unglaublichen fülle. geschlossen gespielt sehr akzentuiert und crisp.
ride: 20" meinl mb20 heavy ride->viel (aber nicht zu viel;)) ping, und genau die richtige menge an wash. die glocke ist klar und durchdringend. so mag ich das.
china: 18" zultan aja china->dreckig, laut, beißend. sustain genau richtig. was anderes brauch ich nicht.

bei den crashes hab ich mich noch nicht festgelegt, momentan spiele ich zultan f5 crashes in 17" und 19", aber die sind mir eine spur zu dreckig und vom klang her nicht "voll" genug...
 
Zultan Rockbeat Crash 16"
Zultan Rockbeat Crash 18"
Zultan Rockbeat Ride 20"
Zultan Rockbeat Hihat 14"

Tittmann Amedia Ahmad Legend 19" Crash-Ride
Tittmann Amedia Classic 16" China
Tittmann Amedia Classic 16" Crash 1
Tittmann Amedia Classic 16" Crash 2

Nach ausführlichem Test aller Amedias meine absoluten Favoriten und durch Handarbeit so differenziert im Sound, das für jedes anspruchsvolle Ohr etwas dabei sein sollte. Habe sie wegen der feinen, auch bei leisem Spiel ausgewogenen Klänge für alles im Einsatz außer bei den ganz harten Sachen, da müssen die Rockbeats ran.
 
Seit diesem Jahr bin ich hin und weg von der Meinl Byzance Serie...
Ich habe drei verschiedene Drumsets mit jeweils 3 verschiedenen Beckenserien:

Auf meinem Übungsset zu Hause spiele ich die PAISTE ALPHA Serie. Ich persönlich finde die Becken sehr geil und setze habe sie ab und an
auch Live eingesetzt!
Auf meinem Set im Proberaum spiele ich die SABIAN B8 Serie. Hier gefällt mir der Sound nicht ganz so...Habe die Becken günstig einem Kollegen abgekauft.
Für den Proberaum sind die allerdings vollkommen ausreichend!
Auf dem Live- und Studioset spiele ich seit diesem Jahr die o.g. MEINL. Absolut geiler Sound wie ich finde! Als wir anfang des Jahres im Studio waren, meinte der Produzent
das er selten so wenig Probleme bei der Abnahme der Becken gehabt hätte wie mit diesen Meinl. Absolut Studiotauglich und Live ebenfalls sehr durchsetzungsstark ohne
in den Ohren weh zutun wenn man mal etwas "härter" anschlägt...
Kann die Becken definitiv nur weiterempfehlen!
 
Grade in den Combi`s bei Just Music in Hamburg angezockt und war hin und weg :

Hats : 14" Paiste Formula 602 Sound Edge ; 14" Paiste Rude (Sound Edge)
Chrash: 16" Paiste 2002 ; 17" Paiste 2002 Thin; 16" Paiste Alpha Rock
Ride : 20" Paiste Alpha Rock

Das Alpha rock ride landet hoffentlich noch weihnachten unterm Baum, das hat mich sogar noch mehr begeistert als seine 2002er version (mag man ja eigentlich garnicht glauben ;D)

Gruß Jan:)
 
War auch gerade bei Just Muisc: :D
Meine Lieblingsbecken:
Hi-Hat: Meinl 14 Medium Soundwave Mb10 Serie
Crash: Meinl 16 Medium Mb10
Ride: Meinl Mb10 20 Ride Bell Blast brilliant
 
Meinl Byzance 17" Thin crash.

Ich liebe es! :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben