Eure Lieblingsbecken!

  • Ersteller derMArk
  • Erstellt am
Hey das ist Wortverdrehung :D

Obwohl ich mir vorstellen könnte, dass so ein 20" Splash was hätte :gruebel: Super Heavy Thin Splash 20" :D Wär aber glaub ich nach 2 Schlägen durch
 
Diril Raw Hihat 13"

Wer trockenen Hihatsound bevorzugt bei dem jeder Stockschlag (selbst bei schnellem Spiel) hörbar ist, sollte sich das Baby echt mal anhören.
Und wer auf geile Chicks (nee, nicht die Mädels :rolleyes:) steht kommt auch auf seine Kosten.

Das Ganze auch noch für 159 €, da kann man nicht meckern.
 
Ich hab mich die Woche wieder in meine Sabian Custom HiHat verliebt. Nachdem ich sie seit Weihnachten nicht mehr gespielt hab, weiß ich jetzt, dass ein E Set doch nicht alles kann. ;)

Es ist eine Kombination der HHX X-Celerator Hat (Top Becken) und der AAX X-Celerator Hat (Bottom Becken). Die Kombination verleiht der HiHat "Das Beste beider Welten" ;). Wenn sie zu ist, ist die HHX Seite dominanter, aber wenn man sie offen spielt, dann kommt die AAX Charakteristik stärker zum tragen. Der Klang ist etwas speziell, aber ich finde ihn einfach nur genial.
 
also ich hab mich ja schon seit jahren in mein 16" Istanbul Radiant Becken verliebt.....seitdem nur noch Becken der gleichen Serie gekauf.....für Rock/Pop kann ich nur zu denen raten......
 
Meine Lieblingsbecken sind so ziemliech alle aus der Paiste Ride Serie
ich selbst hab bis jetzt ein 14" sound egde hihat ein 17"und ein 18" crash/ride und ein 10"splash aus der serie
der rest den ich momentan spiele sind
20" 302 ride
20" dimension power china
19" innovation heavy crash
18" 502 china
16" alpha power crash
14" alpha china
und ein sabian b8 8" splash und eine meinl 8"powerful bell
wobei ich am sparen bin auf ein paar neue RUDEs das 18" china das 16" crash/ride und das 20" power Ride
ziemlich fette teile ^^
 
Hi Leute
meine Lieblings Becken sind Zildjian A-cusstom und K-Custom ^^ sie Klingen einfach nur geil sprechen sofort an, klingen weich wenn man sie weich anspielt und können auch richtig druck machen.
Hier sind meine Becken ^^

Zildjian A/Z-custom 14" Hi-Hat 2x
Zildjian A-custom 10" Splash
Zildjian A-custom 14" Crash
Zildjian Oriental 14" China
Zildjian A-custom 16" crash
Zildjian A-Custom 15" Crash
Zildjian A-custom 18" Crash
Zildjian A-custom 20" Ride

MFG
J.D.
 
? Was ist denn ne Ride Serie? :)

die geht von 101 bis 2002....oder so


Also ich hab mich in ein 16" O-Zone-Crash und ein 20" O-Zone Ride verliebt, die musste ich am Samstag aus 5m Entfernung knapp 3 Stunden lang, von Thomas Lui Ludwig gespielt, anhören. Jetzt mag ich die Dinger, leider durfte ich ihm nicht beim Abbauen helfen ...;)
 
ups ich mein rude^^
 
Ich dachte mir grad, so ein O-Zone Ride is doch total blöd zu spielen, weil man so ein Loch treffen kann. Aber die sind ja nur halb gelocht.
 
Kann man die Löcher nicht trotzdem treffen ? :confused:
 
Man muss halt kucken, wo man hinspielt...
 
Crash/s:
Sabian AAX Xplosion 16" is so ziemlich mein größter Favorit. Warum ? Finde den Sound einfach am Besten :D

Splash/s:
Sabian AAX Splash 8" benutze ich zwar nicht oft, aber als kleines extra schon ganz nett :D

Als Neuling hab ich mich noch nicht großartig mit den anderen "Arten" auseinandergesetzt :gruebel:
 
Meine alte Liebe zu Meinl ist wieder ausgebrochen :):
Hihats:
mb20 Heavy Soundwave Hihat
Byzance Brilliant Medium/Heavy Hihat
Crashes:
mb20 Heavy Crashes in17",19",20"
Soundcaster Custom Powerful in 17",19",20"
Rides:
Byzance Brilliant Serpents Ride 21"
Splashes:
Byzance Brilliant in 8",12"
China:
mb20 Rock China 20"
Es gibt natürlich auch mehrere andere Becken von verschiedenen
Herstellern die mir auch gut gefallen, jedoch sind diese Becken meine Favoriten,
vorallem Derek Roddys Serpents Ride muss ich haben. :rolleyes:
 
Sabian AAX Xplosion 16" is so ziemlich mein größter Favorit. Warum ? Finde den Sound einfach am Besten :D

genau meine Meinung :)

dazu noch das 14 er AAX
 
CRASH: Paiste Signatur "18, Paiste Signatur Full line 17",Paiste 2002 16"
Paiste crash becken ,schnelle ansprache sehr hell

CHINA: Zildjian Oriental classic China 18", 16"
Die Oriental classic's sehen nicht nur gut aus klingen auch gut ,sehr helles fauchen

Hi Hats: Zildjian K-custom session hi hat 13.7"
super klang!! perfekt für härtere musik stiele

RIDE:Zildjian K-custom Ride 20", Paiste Line Full Ride 20"
 
Ich habe die Bosphorus Gold Series Becken (8" Splash, 17" Power Crash, 20" Ride) bei meinem Local Dealer entdeckt, die können klanglich locker bei den Großen mithalten und sind preislich im Rahmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein absolutes Lieblings Becken ist mein Sabian HHX China in 20". Gibt kein besseres für mich :rolleyes:

Edit: Und ne 14" Anatolian Baris Hihat *lecker* die ich allerdings noch nicht besitze :-(
 
Mein Lieblingsbecken Becken sind auch ganz klar Die Sabian HHX Evo Crash von 17"-19"
Außerdem noch das Zildjian 18" Z-Custom China (wird leider nicht mehr produziert)
Und mein Preis-/Leistungs Favourit ist das Orion Rev.Pro 17" Thin Crash für ca. 65€, welches sich schön weich anspielen lässt und vom Klang her sogar die Paste 2002er topt.
 
Hats: Anatolian Expression 13" Hats: genialer Chick, schönes zischen und opened richtig rockig. dazu noch durchsetzungsstark. das brauch ich!
Crashes: Anatolian Diamond Trinity 16", einfach Nice. Beim andern Crash bin ich mir noch nicht sicher.
Ride: Hatte bis vor kurzem noch das Anatolian Diamond Trinity Ride 20", war mir aber irgendwie zu trocken. Noch auf der Suche
China: Anatolian Impression China 16". Richtig schön aggressiv und laut.
Splash: Bin mir noch nicht sicher.
Bell: dafür benutz ich dann die Bell beim Ride ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben