Eure Lieblingsbecken!

  • Ersteller derMArk
  • Erstellt am
Aber es sind Alphas... Und Joey spielt Rude, Signature und 2002 soweit ich weiß... Auf jeden Fall haben die "Signatur-Joey Jordison-Alpha-becken" nix mit seinen wirklichen zu tun.
 
angeblich sollen sie durch die Lackschicht lauter und trashiger klingen, möchte echt mal wissen was da dran is...

@Timá: Der spielt ja auch sein Signaturdrumset nicht selbst, das basiert auf Pearl Export! Viele spielen nicht mal ihre eigenen Signaturesticks
 
alle geben ihren NAmen nur zum einzigen vernünftigen Zweck her: noch mehr Geld verdienen!
 
alle geben ihren NAmen nur zum einzigen vernünftigen Zweck her: noch mehr Geld verdienen!


..genau!!.. dieses ganze endorser gejohle iss doch eh nur was für fans.. nicht für musiker..und schwarz angemalte cymbals:screwy: tz tz tz.. was soll denn sowas bescheuertes???

und zu paiste muss ich sagen:

sie haben die mülligste messingserie aller zeiten produziert (101)

ihr schlachtschiff 2002 basiert auf einer b10 - legierung. sowas wird von anderen herstellern als mittelklasse becken verkauft.

und in meinen ohren haben (bis auf die twenty - serie und die giant step) alle paiste becken unglaublich schrille obertöne und sind somit eigendlich nur für höwwi möttel zu gebrauchen.

..womit wir ja wieder bei sklipnot wären.. und da passt es ja auch gut sowas
 
Ich finde dieses Signature-Geschwafel echt schlimm. Besonders dieses Slipnot-Jordison Getue.
Das ist für mich das Allerletzte. Ich würde mich schämen, mein Namen dafür zu geben um Leute, und vor allem meist Jugendliche, das Geld aus den Taschen zu ziehen.
Aus diesem Grund würde ich auch nie eine Slipnot-CD kaufen. Das muss ich nicht auch noch unterstützen. :screwy:
 
Seh ich genauso, Haensi. Hast es mal wieder genau auf den Punkt getroffen.
 
Würd ich so nicht unterschreiben. Die JJ Alphas klingen eher schlechter / schwächer /
gedämpft durch die Lackschickt, selbes in Grün (äähm weiss) bei den weissen Alphas.

Alphas an sich sind in Ordnung, hab ich selbst im Proberaum :)

Ich habe die JJ Paiste Alphas im Laden vor ein paar Tage ma genauer unter die Lupe genommen. Zum Glück hingen normale Alphas direkt daneben.

Die JJ sind in meinen Augen erst einmal wesentlich schlechter. Sie sind um einiges pingier, klingen flacher und sehr steriel. Gerade zu künstlich ist der Beckenklang. Das Sustain klingt gleichmäßig aber schnell aus. Außerdem schwingen die Becken nur sehr schwer. Die Lackschicht scheint mir nicht nur eine Lackschicht zu sein, das Becken ist nämlich um einiges dicker, als die normalen Alphas und büßen sehr viel wärme ein. Und das ist der Unterschied zwischen Alphas Rock und den JJ. Der Unterschied zwischen Meduim Alphas und JJ ist noch krasser. Die JJ haben nichts wirkliches mit den Alphas zu tun.

Aber zurück zum Topic, ich habe nun defitniv ein Lieblingsride!

Sabian AA Dry Raw Bell Ride 21"

Es ist absolut hammer. :) Es hat einen schönen Ping, ist natürlich wie der Name schon sagt, recht trocken, aber es hat einen hohen Oberton und das Sustain schwingt sehr lang aus. Die Bell hat den Namen "Raw" richtig verdient. Sie setzt sich sehr sehr gut laut durch. Aber nicht zu laut, dass es aufdringlich wird. Das Becken ist für meinen Geschmack nicht zum Ancrashen geeigenet, aber das macht nichts. ;) Einfach schönes Ride, zum Stolzen Ride. Unverzichtbar für Rockmusik :)
 
Etwa 10 Jahre alte Zildjian 15 Zoll Hi-Hat mit leichten Key-Holes, aber frisch poliert, etwas verkratzt. Neupreis war etwas mehr wie 800 DM (hab Beleg gesehn). Hab sie gespielt, klingt cool und hat vor allem einen wunderbaren Chick. Würde ich für 80 € bekommen, was haltet Ihr davon?
 
Gut, bei 800,- NP sinds hoffentlich keine ZBTs... der hätte ja den Deal seines Lebens gemacht :D
 
Äh... hat er sein Eintrag editiert? Denn vorher stand es noch nicht da. :confused:

Wenn ja, dann sollte ich mich einfach wieder ins Bett legen. Trotzdem ist es der falsche Thread und die Serie ist trotzdem wissenswert. :p
 
Er will die Hihats kaufen nich ver-kaufen.

Ist ja einfach festzustellen welche Serie es sein kann.
Die Sheetbronze-Becken sind alle durch den höheren Kupferanteil rötlicher.
Ist die Farbe eher heller, goldfarbener, sind es B20.

Gab/gibt es die ZBT überhaupt in 15"?

Die "sheet-bronze" Hihats (ZBT, ZXT, ZHT) gab/gibt es glaub ich nur in 13" oder 14"?
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
Es können dann "schechtestenfalls" Aveden sein und da braucht man nicht überlegen.
KAUFEN
 
Allerdings mit Keyholes...
Naja. Back to the Topic.
 
Außerdem ist von 800DM Neupreis die Rede (gab es vor 10 Jahren überhaupt etwas anderes als Avedis als 15" Hat?). Also definitiv kaufen! Minimale Keyholes sind IMHO eigentlich recht egal.
 
Ich weiß schon, aber es geht darum, dass er wissen will wie viel man dafür ausgeben sollte. Sprich es ist eine Wertschätzung. Egal ob Ver- oder Ankauf.

Weiß ich nicht, ob es die ZBT mal in 15" gab. Aktuell gibt es sie nicht. Das war auch eher ein Beispiel.

Wäre mal nett, wenn er sich selber mal dazu äußern würde. ;) Ich bin dann vorraus raus. :p

Also BTT,
weiter geht es im oben geposteten Thread!
 
Also die Serie ist nicht bekannt, da sie nicht aufgedruckt wurde oder schon abgerieben ist, denn der Zildjian Schriftzug ist auch nur noch innen zu erkennen, hab sie jetzt nur unpoliert gesehen, kann sein dass man später noch was lesen kann, die Farbe ist eher rötlich, ZBT sind sie aber auf keinen Fall, dafür war der Neupreis viel zu hoch (800 DM bzw 400 €), das ist kein Preis für ZBT Becken. Auf dem Beleg ist die Serie auch nicht aufgedruckt, wie gesagt, über 10 Jahre alt. Ich glaub ich nehm' se, die 80 Euro is mir das Wert. Ausserdem gibt mir der Verkäufer 2 Jahre Gewährleistung.
 
Wenn se über 10 Jahre alt ist, dann könnte vielleicht der Stempel noch Aufschluss geben...
 
Wenn du sie nicht willst, kauf sie trotzdem und ich kauf sie dir ab. :)
 
Brrr! Langsam mit den jungen Pferden, Leute ;)

Wenn sie eher rötlich (B8 bzw. B12?) sind, könnten es auch Amir, Edge oder Scimitar sein? Da passt mir aber der Neupreis nicht ganz. Naja, manch kleine Musikläden hatten/haben schon manchmal "Apothekerpreise".


Für die Edge oder Amir sind 80 € wohl gerade noch vertretbar, für die Scimitar (Vorgänger der ZBT) sicher zu viel.
Schnäppchen wäre es auf alle Fälle keines mehr.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben