Eure Lieblingsbecken!

  • Ersteller derMArk
  • Erstellt am
In Köln hatten sie ein paar Sachen der Serien Tiger, Bionic und (glaub ich) Natural zum Antesten da.

btw @topic:
HH:14" Sonor Armoni
Crash: 18" Sonor Armoni
Ride: 20" Meinl Custom Shop Jazz Ride
 
Hihat:
14" AAXcelerator hats sind einfach nur geil (unbeschreiblich) und auch die 13" und 14" Zildjian k hats und natürlich auch die a costums

Ride:
Sabian 22" HH Rock Ride sehr schöner ping

Crash:
A costums und AAX dark crashes

China
Die HHX und HH sind sehr schon aber auch die K´s sind auch nicht schlecht

Splahes:
Meinl classic splash
und die evolutin splashes

Stax
Mike Portnoy signature stax
benny greb trash hat
und die choppers
 
HiHat:
Zidijan ZBT 14"

Ride:
Zildijan ZBT 20"

Crashs:
Zilijan ZBT 14" und 16"
mit dem 14" crash bin ich nicht zufriden
aber die anderes sind top und für anfänger erschwinglich

________________________________
wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten
 
Darf ich fragen, wie lange du schon spielst?
 
@ madin14

Bei diesem Thread darfst du auch "rumspinnen" und Sachen nennen die dir gefallen auch wenn du sie dir (vorerst) nicht leisten kannst.
Ist ja alles Geschmackssache, aber meiner Meinung nach gibt es bei Zildjian wesentlich bessere Becken.

Solltest du noch nicht so viel Erfahrung haben, geh spasseshalber mal in ein gutes Musikgeschäft und spiel mal ganz teuere Becken an. Du wirst erstaunt sein, was da alles möglich ist.
Allerdings ist da auch eine Gefahr dabei: Das Bessere ist der schlimmste Feind des Guten. :(
 
Aber zur Zeit sind es seine Lieblingsbecken und es geht hier ja um eine quasie Momentaufnahme. Vielleicht/wahrscheinlich schreibt er in einem halben Jahr etwas ganz Anderes. ;)
 
also splash auf jeden fall endgeil ist das paiste alpha 10'' ansonsten find ich noch zildjian pitch black serie geil, obwohl ich sie selbst nicht habe (vor allem das china ist der hammer!) ausserdem susp.cymbals von istanbul, spiel ich seit jahren im musikverein und überrascht mich immer wieder aufs neue!

@ madin14 und seine antwoter: die ZBT's spiel ich in da schulband, sehr solide becken, die viel mitmachen und super allrounder sind, ausserdem (begrenztes schulbudget) bezahlbar, ich find dir nich schlecht, eigentlich sind alle zildjian's nicht schlecht
 
Ich finde Zildjian hat von den Anfängerserien noch die besten Karten. Wenn ich da an Paiste 101 denke *schauder*

Trotzdem denke ich nicht, dass ZBTs gute Allrounder sind, denn sie sind zu aggresiv und haben zu viel Attack. Also eher die Rockrichtung. Bezahlbar hin oder her. Du bekommst auf dem Gebrauchtmarkt besser Becken für den gleichen Preis. Zwar gebraucht, aber ab der Mittelklasse:

Meinl: Classic, Amun
Paiste: Alpha
etc...

nimmt auch die Haltbarkeit zu. Je nach Technik des Drummers natürlich. Von daher ist das Budget keine Ausrede sich ZBTs zu kaufen. ZBTs stehen noch eine Ecke über den ZXT und ZHT. Ich würde mir die beiden Serien nie kaufen. Die ZHT klingen schlechter als die ZBT zum fast gleichen Preis und die ZXT sind zu trashig. Trashig trifft auch auf die Beschreibung der Pitch Blacks. Daher glaube ich dir, dass du das China magst, denn das wird, denke ich mal, auch sehr trashig klinge. Wie ein China nunmal klingen soll.

Und sei dir gesagt, Zildjian fängt erst ab der Avedis-Serie an. :)
 
Die Crux ist halt, dass bei den Einsteigerserien bei den "Grossen" meist B8-Bronze verwendet wird. Das klingt ja schon von Haus aus schärfer als B20.
Aus Kostengründen werden die Einsteigerbecken maschinell gehämmert und abgedreht oder, was noch schlimmer ist, einfach tiefgezogen bzw. in Form gepresst.
Das ist halt klanglich nicht der Weissheit letzter Schluss.
Die besten Einsteiger-Becken der grossen Marken sind für mich nach wie vor noch die Meinl Classics, die werden von Hand abgedreht und das hört man auch.
Sabians XS 20 würde ich preislich jetzt nicht mehr zu den Einsteigerbecken rechnen. Die neue Serie auch klanglich nicht mehr, die alte hingegen schon.
Aber da ist ja das Ausgangsmaterial schon eine andere Geschichte, meiner Meinung aber wohl der richtigere Ansatz.
Dass man gute und günstige Becken machen kann, die man in verschiedenen musikalischen Anforderungen spielen kann, beweisen Zultan, Masterwork, Istanbul, Agean, Amedia und Anatolian aber auch die Chinesen wie (teilweise) Stagg und Dream-Cymbals.
 
ganz meine meinung! vor allem von istanbul bin ich absoluter fan!
 
zur Zeit: Zildjian K Custom 15" Dark Crash
...und wenns Ende der Woche per Post kommt, dann hat das Zildjian 20" Oriental Crash of Doom gut Chancen die neue Nr.1 zu werden. ;-)
 
ich gehöre zu den nasen die gern ma was neues ausprobieren..

derzeit habe ich

14" zildjian k mastersound hihat (dunkel trocken, sehr definiert, recht laut..)

16" zildjian k custom dark crash ( dunkel, trocken, spritzig und entgegen der landläufigen meinung..laut!)

18" zildjian k custom dark crash )..wie das 16" nur noch lauter.. ich war selbst ganz erstaunt darüber.. dazu ein sehr laaaaaang ausklingendes sustain..)

20" zildjian k pre-aged light ride. extrem dark, sehr jazzy.. muss ich gucken ob es für rock noch geht..klingt jedenfalls extrem edel, definierter ping, schaukelt sich aber leicht hoch..

10" sabian hh splash ( passt gut zu den crashes.. ebenfalls trocken und dunkel, sehr sauber und kurz ausklingendes sustain

..kürzlich ist mir ein zildjian a custom projection crash untergekommen dass mich klanglich einfach umgeblasen hat.. wunderschöne schimmernde untertöne..wow

die zildjian k light hihats sind auch extrem geil im klang find ich.. funky und trotzdem warm...

naja... undsoweiterundsofort..
 
zur Zeit: Zildjian K Custom 15" Dark Crash
...und wenns Ende der Woche per Post kommt, dann hat das Zildjian 20" Oriental Crash of Doom gut Chancen die neue Nr.1 zu werden. ;-)

Sehr gute Wahl, habe mein 15er k dark auch gestern "aufgepflanzt", wow... sehr geil.

Oriental crash of doom = wuschhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh :D GEIL!
 
Also zurzeit bin ich total hin und weg von meiner neuern Paiste Alpha "Josh Freese" 16"Thin Crash!
Sonst liebe ich eigentlich die Sabian HHX Serie.. klingt meiner Meinung nach jedes Becken göttlich!
+die UFIP Classic Serie ist auch nicht zu verachten ;)

cheers,
max
 
Sehr gute Wahl, habe mein 15er k dark auch gestern "aufgepflanzt", wow... sehr geil.

Oriental crash of doom = wuschhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh :D GEIL!


Muss mich selbst korrigieren, hab ich nicht aufgepflanzt, weil meines ein "normales" K dark crash ist, trotzdem geil!!!!! Wow!!!!
 
paiste alpha is generell cool, aber was haltet Ihr von der neuen Joey Jordisson Serie?
 
Die neue "Joey Jordison"-Serie ist doch auch nix anders als die Alpha?!?
Und die spielt er auf keinen Fall selbst!

mfg
Tim
 
Timá;3405444 schrieb:
Die neue "Joey Jordison"-Serie ist doch auch nix anders als die Alpha?!?
Und die spielt er auf keinen Fall selbst!

mfg
Tim

Würd ich so nicht unterschreiben. Die JJ Alphas klingen eher schlechter / schwächer /
gedämpft durch die Lackschickt, selbes in Grün (äähm weiss) bei den weissen Alphas.

Alphas an sich sind in Ordnung, hab ich selbst im Proberaum :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben