Eure persönlichen No-Gos beim Gitarrespielen live?

  • Ersteller crazy-iwan
  • Erstellt am
Ähm....ich hatte mich garnicht,also absolut überhaupt nicht....sozusagen in keinster Weise zu den altägyptischen Symbolen geäußert. Ich habe auf donna prima geantwortet....wir waren noch bei die happy...ganz andere Baustelle.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Ah....ok jetzt ja ich auch gesehen....die Kette von ihr...ist mir nicht aufgefallen....dabei hängt die ja direkt über dem Tal der Könige :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
dabei hängt die ja direkt über dem Tal der Könige

Ich bitte darum, dieses flachwitzige Randthema nicht mehr weiter zu vertiefen oder (sollte der Mitteilungsdrang bzgl. "Höhöhöhöhö hat die aber fette Möpse" dringenden Kommentarbedarf wecken) per PN fortzuführen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Wieso? Hier gehts doch nur um einen Ankh... Das ist Kultur! :tongue:

Duck und wech...


EDIT: Aber das es OT ist, damit hast du recht! ;)
 
Ich hoffe, das ist ein Kapodaster am Headstock und kein Cliptuner, ansonsten habe ich ein Problem :D

Untitled 1.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich bitte darum, dieses flachwitzige Randthema nicht mehr weiter zu vertiefen

Diese PC bringt mich noch ins Grab, sorry, in den Sarkophag. Schockbilder - hui, blöd Sprüch - pfui... :confused:

BTT: Was garnicht geht, ist einen Gitarristen während seines Auftritts wegen seines Clip-Tuners zu dissen, zumindest so lange die Gitarre immer in Tune ist...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei den männlichen Zuschauern glaube ich dir das auf's Wort:evil:
Da würde mir jetzt weder Notenpult,Klipptuner usw auffallen.
Anhang anzeigen 652497
Wenn sich ne Band live durch Sexualisierung profilieren muss, geht sie mir auch auf den Sack.. Kinderkram.
Was garnicht geht, ist einen Gitarristen während seines Auftritts wegen seines Clip-Tuners zu dissen, zumindest so lange die Gitarre immer in Tune ist...
Schaffen andere auch ohne Cliptuner, aber ja, verstimmt mit Cliptuner ist besonders lächerlich.
Vielleicht kommt meine Abneigung von daher, was meinste @stoffl.s ?
 
Wenn sich ne Band live durch Sexualisierung profilieren muss, geht sie mir auch auf den Sack.. Kinderkram.
Wenn das bei einer Band so ist stimme ich dir zu....in diesem Fall ist dem aber nicht so.
Wüsste jetzt auch keine bekannte Band wo das zutrifft. Wobei das ja auch immer definitionssache ist.
 
Schaffen andere auch ohne Cliptuner, aber ja, verstimmt mit Cliptuner ist besonders lächerlich.
Vielleicht kommt meine Abneigung von daher, was meinste @stoffl.s ?
Natürlich ist mit Cliptuner und verstimmt besonders lächerlich. Aber prinzipiell find ich, dass ein Cliptuner oder auch eine GoPro (auch schon gesehen) auf der Gitarre einfach bescheiden aussieht.

Andererseits, wenn es so ist wie am Bild oben vom Boss: auf einem dunklen Headstock fällt ein dunkler Cliptuner nicht weiter auf, da ist das halb so schlimm. Als Fenderianer hab ich halt immer einen hellen Headstock und da sticht der einfach heraus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich finde ja cliptuner praktisch, zu Hause an der Western-Gitarre. Aber Live ? Den Sinn hab ich bis heute nicht verstanden, wenn man meist doch ein Board da liegen hat und leise mit einem gut lesbaren Tuner stimmen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Wenn sich ne Band live durch Sexualisierung profilieren muss, geht sie mir auch auf den Sack.. Kinderkram.
Wüsste jetzt auch keine bekannte Band wo das zutrifft. Wobei das ja auch immer definitionssache ist.
Keine Ahnung ob die dir bekannt genug sind, aber bei Jennifer Rostock kann man sich von der Sängerin befummeln lassen, während die mit dem Arsch wackelt und sich an dir reibt:

 
oder die hier?
 
Sexualisierung auf der Bühne....da würden mir auch noch einige Dutzend Bands einfallen. Allen vorran GG Allin & the Murderjunkies oder die Kassierer.:ugly:

Aber wo beginnt sexualisierung bei der Bühnenshow? Elvis, Jim Morrison und Hendrix hatten damals auf der Bühne mehr als eindeutige Gesten und bewegungen von sich gegeben für die du in jedem Büro ne Abmahnung und ne klage wegen Sexueller Nötigung bekommen würdest :great:

EDIT: Erinnert mich nicht an Jennifer Rostock....bei der war ich aufm Konzert und habe das Trauma noch immer nicht verarbeitet. und nein ich war da nicht freiwillig. Meine Frau hatte sich das gewünscht :igitt::igitt::rolleyes:
 
Ich denke das man da unterscheiden sollte zwischen "was gehört zur Show" und "wann stellt jemand lediglich seine/ihre körperlichen Vorzüge zur schau weil man sonst kaum mehr zu bieten hat".
Ist jetzt ohne Wertung der Beispiele gemeint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vieles im Rock'n'Roll hat mit Sexualität zu tun. Kommt ja auch der Name daher. Auch ein Freddie Mercury hat eine extrem sexualisierte Bühnenshow geliefert.
Ich denke das man da unterscheiden sollte zwischen "was gehört zur Show" und "wann stellt jemand lediglich seine/ihre körperlichen Vorzüge zur schau weil man sonst kaum mehr zu bieten hat".
Gut ausgedrückt. Es kommt halt darauf an, wie man's rüberbringt. Auch da gilt für mich, dass es authentisch sein muss.
 
Aber nochmal zu Helga Bielefeld..ääh Doris München.ach ne auch falsch...Jennifer Rostock..genau die wars. :ugly:

Da habe ich bei der Show ein NoGo beobachtet was mir echt sauer aufgestoßen ist und darum will ichs hier los werden. Ist kein so Lustiges Thema wie ClipTuner oder Notenständer.:tongue:

NoGo: Jugendliche zum exzessiven Alkoholkonsum anstacheln.


Versteht mich nicht Falsch. Konzertemäßig komme ich aus der ecke Metal, Hardcore Punk, Crustpunk und Grindcore. Ich kann mich nur an wenige Konzerte erinnern die ich nüchtern verlassen habe. Es macht aber einen Himmelweiten Unterschied ob ich zB die Schrammelpunkband "die Besoffskis" bin und meine Gäste ohnehin nicht nüchtern zum Konzert erscheinen oder ob ich eine IdolFigur für junge Mädchen bin die mir nacheifern und mich anhimmeln und noch gar nicht wissen wer sie selber sind. Da sollte ich mir als Jennifer überlegen ob ich mich vor eine Wand aus 16 jährigen Mädchen mit Herzen in den Augen stelle und mit der Schnappsflasche in der hand "saufen saufen" skandiere.:bad:

ist zumindest meine Meinung:rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Aber nochmal zu Helga Bielefeld..ääh Doris München.ach ne auch falsch...Jennifer Rostock..genau die wars. :ugly:

Da habe ich bei der Show ein NoGo beobachtet was mir echt sauer aufgestoßen ist und darum will ichs hier los werden. Ist kein so Lustiges Thema wie ClipTuner oder Notenständer.:tongue:

NoGo: Jugendliche zum exzessiven Alkoholkonsum anstacheln.


Versteht mich nicht Falsch. Konzertemäßig komme ich aus der ecke Metal, Hardcore Punk, Crustpunk und Grindcore. Ich kann mich nur an wenige Konzerte erinnern die ich nüchtern verlassen habe. Es macht aber einen Himmelweiten Unterschied ob ich zB die Schrammelpunkband "die Besoffskis" bin und meine Gäste ohnehin nicht nüchtern zum Konzert erscheinen oder ob ich eine IdolFigur für junge Mädchen bin die mir nacheifern und mich anhimmeln und noch gar nicht wissen wer sie selber sind. Da sollte ich mir als Jennifer überlegen ob ich mich vor eine Wand aus 16 jährigen Mädchen mit Herzen in den Augen stelle und mit der Schnappsflasche in der hand "saufen saufen" skandiere.:bad:

ist zumindest meine Meinung:rolleyes:

Ich konnte die ja ehrlich gesagt noch nie leiden...nach dem Video von dir jedoch noch weniger.

Nicht nur das "saufen saufen" skandieren - ich finde es auch irgendwie verstörend, den 17 Jährigen Kerl da auffe Bühne zu holen, ihm dann den Hintern ins Gesicht zu halten, ihm nen Lapdance zu geben und sich dann zu wundern dass der junge Hüpfer seine pfoten nicht unter Kontrolle hat.

Versteht das nicht falsch, es ist sicher keine Entschuldigung dafür jemanden unsittlich an zu fassen, man darf sich da halt dann nur irgendwo auch nicht drüber wundern. Der denkt sich ja auch "joa geil, arsch..., ...mal schauen wie weit ich gehen kann." Und sich selber irgendwie so "billig" zu verkaufen hat auch wenig mit geiler Bühnenshow zu tun.

Ich weiß nicht, das fand ich irgendwie dezent verstörend....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Das Video war nicht von mir sondern von Nordhesse91 :tongue:

aber ansonsten stimme ich dir zu:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Vieles muss man Gott sei Dank nicht hören und gut finden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben