"Fade to Black"-Problem

  • Ersteller Derwars
  • Erstellt am
ich spiel seit fast 4 jahren immernoch meine Leadstar 2 (war ne firma die - glaube ich - noch vor der wende zu gemacht hat)... und sie ist schon sehr viel gespielt und liegegengelassen, fallengelassen und ,was weiß ich nicht alles, worden... außerdem wechsel ich in den nächsten tagen erst zum 2. mal die saiten ... naja vielleicht bin ich auch geizig... wenn ich die saiten erst wechsel wenn man sich am rost darauf die finger mit jedem slide ein wenig mehr zerschneidet. :rolleyes:
 
Jimmy Pop schrieb:
@ Solomachine :

Darf ich mal fragen, wenn du erst n halbes jahr spielst, warum du dann schon ne ESP hast ? Hast du zuviel Geld, oder was ? :eek: (ist nicht böse gemeint)
also ich spiel ca. 4 jahre und hab immer noch meine anfängergitarre.

*auch-ne-ESP-oder-GIBSON-haben-will* :D

Solomachine hätte die vielleicht auch gerne die ESP.

Nur wo ESP drauf steht ist auch ESP drin.

KH-602 ist eine LTD ;)

RAGMAN
 
die kopie hatte ich ein halbes jahr
und dnan hab ich mir die kh 602 geholt für 950 Euro von meine konfirmationsgeld :rock: :rock:
 
hey solo.Machine kannst du mal ne demo von dir aufnehmen oder hast du schon eine aufgenommen?

mfg
 
Das Dingens hat schon ein gewisses Niveau. So.

Und jetzt lasst bitte nicht schon wieder nen Thread ausarten!
Achso ja: Ich hab erst gestern meine Gitarre bekommen und spiel schon das ganze AJFA-Album! Flüssig! RÜCKWÄRTS!!!!!! :mad:

Mannmann reißt euch doch mal zusammen!
 
Sir Taki schrieb:
Achso ja: Ich hab erst gestern meine Gitarre bekommen und spiel schon das ganze AJFA-Album! Flüssig! RÜCKWÄRTS!!!!!! :mad:


so gut wie Gumbold bist Du aber nicht, oder?


RAGMAN
 
man das war doch nur ne freundliche Frage ich wollt nur mal wissen ob der nach nem halben jahr das fade to black solo wirklich schon so gut hinbekommt ich mein wieso sollte ers nicht posten und es muss ja nciht immer alles so ausarten wie die letzten threads hoff ich zumidnest g
 
@ Sir taki
für die dies net merken
ich hab geschrieben das es dazu nicht diehnt um sowas zu zeigen im gegenteil
sag von mir aus zu ir das ih der schlechteste Gitarrist auf der Erde bin der jemals gelebt hat

:D :D
zur demo
ich bekomme bald ein mikro dann werd ich mal was aufnehmen
 
hi

also ich kann das letzte solo jetzt bis auf einen repeating lick da passt was nicht, hab vor 2 tagen angefangen es zu lernen allerdings hatte ich das lied vorher schon so verdammt oft angehört dass ich das solo im kopf schon in- und auswendig konnt. aber bei der 1. ganz schnellen passage wo man auf der g-saite den 9. bund greift, den um einen ganzton raufbendet, dann auf der e-saite den 7. graift und anzupf, dann den 10er auf der h-saite und dann pull-off auf den 7er, das ist verfickt schnell und da passt irgendwas beim übergang von dem auf den nächsten repeating lick nicht, vermutlich übungssache. ich glaub nicht dass das ein anfänger nach einem halben jahr spielt, müsste ein verdammt geniales wunderkind sein, ich spiel schon ein ziemliches weilchen und ist doch recht schnell find ich. irgendwann ab coda 2 gehts doch rauf auf 144 beats oder? das ist find ich schon schnell. ich glaube es gibt zwar viel schwerere sachen aber leicht würde ich das solo nicht nennen.

grüße
atreyu
 
Solo.Machine schrieb:
@ Sir taki
für die dies net merken
ich hab geschrieben das es dazu nicht diehnt um sowas zu zeigen im gegenteil
sag von mir aus zu ir das ih der schlechteste Gitarrist auf der Erde bin der jemals gelebt hat

:D :D
zur demo
ich bekomme bald ein mikro dann werd ich mal was aufnehmen

einfach audio out an den line in des PC anschließen (am besten direkt vom effektgerät) - audacity runterladen (google) und aufnahme starten... geht auch ohne mikro ganz gut :) und kostet nix
 
nur leider hat mein verstärker kein line out
haben den hughes & kettner blue edition 15 R
 
Atreyu schrieb:
hi
irgendwann ab coda 2 gehts doch rauf auf 144 beats oder? das ist find ich schon schnell. ich glaube es gibt zwar viel schwerere sachen aber leicht würde ich das solo nicht nennen.
Es gibt nen Tempowechsel, zwar nicht im Solo aber ca. inner Hälfte des Liedes...weiss grad net was du mit coda 2 meinst...und ja denke auch das solo ist schwer.Ich hab hier irgendwo noch ne Aufnahme von dem Solo, aber die is mir zu schlecht... :D Vielleicht nehme ich auch noch mal das Solo auf, aber hab zZ nicht viel Zeit da ich Return To Hangar übe :( Aber alleine der letzte Teil des Solos, wo auch die Drums sich verändern ist nur hammer genial :) Zur ESP...ich hab die 602 auch und hab vorher die KH-02 dagegen getestet und die war nicht wirklich viel besser, also kann man durchaus mit der LTD zufrieden sein und sie ist ebenbürtig zu einer ESP
 
Ich kann das irgendwie auch nicht so ganz glauben.. Aber ich will hier trotzdem nicht einfach sagen das geht nicht.. wer weiss..
Würde auch gerne mal eine Demo hören
 
Hallo zusammen.
Ich kann das Lied jetzt nach ein paar 1-2Stunden üben so ungefähr, aber die eine Lick (bei ca. 5:35) im zweiten Solo happert noch etwas (sowie auch andere schnelle stellen).
Kann mir jemand sagen wie ich diesen Lick am besten hinbekomme?
also ich meine: wo benden, wo hammer on, wo pull of, und wo die saite mit plektrum anschlagen..?
 
ich würde alles mit pick
auser die beiden pull offs
von 10 auf 7

und übe es erst langsam und dann schneller
auch wenn du bei 10 bpm erst anfängst
bei mir hat das wunder gewirkt
 
Ich mach das immer so das ich mit Mittel und Ringfinger das Bending im 9ten mache und dann mit dem Zeigefinger immer die Noten im 7ten spielen und mit dem kleinen Finger das 7p10 machen..Das klappt bei mir ziemlich gut, denn auch so kann ich dann zum nächsten Lick am Besten übergehen(der mit den vielen Pulloffs)
 
Satchy schrieb:
Ich mach das immer so das ich mit Mittel und Ringfinger das Bending im 9ten mache und dann mit dem Zeigefinger immer die Noten im 7ten spielen und mit dem kleinen Finger das 7p10 machen..Das klappt bei mir ziemlich gut, denn auch so kann ich dann zum nächsten Lick am Besten übergehen(der mit den vielen Pulloffs)
ich dachte du meinst den 2ten lick (@topic]
aber genau so mach ichs auch (@Satchy)
 
Ok danke euch
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben