"Fade to Black"-Problem

  • Ersteller Derwars
  • Erstellt am
Solo.Machine schrieb:
ich dachte du meinst den 2ten lick (@topic]
aber genau so mach ichs auch (@Satchy)
Ja ich war mir auch net sicher :D
 
also ich mach beim ersten fiesen lick das bending mit dem mittelfinger und den pull-off mit dem kleinen

grüße
angelus
 
Hat jemand das Songbook von "ride the lightning" und könnte mir die erste Seite von "fade to black" schicken???

Hab die meistens Noten von einem User hier (nenne jetzt keine namen :great:) bekommen, aber da fehlte die erste Seite von Fade to Black
 
da ist aber nix spekatakuläres (11 Takte) drauf, kannst Du durch tabs aus dem www ergänzen....

RAGMAN
 
Hm Guitar Pro ist zwar immer noch geiler als Songbücher, aberhier hast du nen paar gescannte Tabs. Da ist auch die erste Seite von Fade To Black dabei.
 
Leider funzt keine einzige! :rolleyes:
 
ehm.. da fehlt noch ne seite :redface: , nähmlich Die seite 14 des MoP Songbook.
Kann mir die den nicht jemand schicken????
 
snakeeater schrieb:
ehm.. da fehlt noch ne seite :redface: , nähmlich Die seite 14 des MoP Songbook.
Kann mir die den nicht jemand schicken????

ist das das Solo von Master of Puppets?

In meinen Songbook sind drei Alben drin und das passt das mit der Seite 14 nicht...

Es gibt aber einige Tabseiten im I-net die gleichwertige TABs anbieten..

RAGMAN
 
RAGMAN schrieb:
ist das das Solo von Master of Puppets?

RAGMAN

Es ist die seite vor dem:

James Solo
---------------14-15---14-15-17-15-14-19-15-12h15p12----------------|
-17---------17-----------------------------------------13-----15b-15b-|
------------------------------------------------------------------------|
------------------------------------------------------------------------|
------------------------------------------------------------------------|
------------------------------------------------------------------------|


-15-14------15-14-------------------------------------------------|
-------12---------12h15p12------------15b------------------------|
--------------------------------12-14--14b--14b---12----12--------|
-------------------------------------------------------14-----12----|
------------------------------------------------------------------|
------------------------------------------------------------------|
 
Hallo Leutz,

ich komme bei dieser Stelle nicht weiter :
Code:
------7--------7--------7--------7-|
--------10h7-----10h7-----10h7-----|
--9b---------9b-------9b-------9b--|
-----------------------------------|
-----------------------------------|
-----------------------------------|


                                       
---------7--------7--------7--------7-|
--10-7-----10-7-----10-7-----10-7-----|
-------9b-------9b-------9b-------9b--|
--------------------------------------|
--------------------------------------|
--------------------------------------|

Wie mans greift ist mir bekannt, aber ich krieg die ich nenne es mal Plek-Technik nicht hin :confused:
 
Silent Scream schrieb:
Hallo Leutz,

ich komme bei dieser Stelle nicht weiter :
Code:
------7--------7--------7--------7-|
--------10h7-----10h7-----10h7-----|
--9b---------9b-------9b-------9b--|
-----------------------------------|
-----------------------------------|
-----------------------------------|


                                       
---------7--------7--------7--------7-|
--10-7-----10-7-----10-7-----10-7-----|
-------9b-------9b-------9b-------9b--|
--------------------------------------|
--------------------------------------|
--------------------------------------|

Wie mans greift ist mir bekannt, aber ich krieg die ich nenne es mal Plek-Technik nicht hin :confused:
üben üben üben bei mir ging vor ein paar monaten auch nichts mit Plek...
probiers doch erstema ohne Plek :great:
 
Ich gehe mal davon aus, dass es legato gespielt wird, also zum größten Teil ohne Plek?!
 
Ich würd die oberen beiden Saiten mit einem Aufschlag spielen, halt son bischen sweepen... dann isses imho einfacher.
und ich glaub das h solltest du durch n p ersetzen :)
 
um so ein solo zu lernen, besorg dir guitar pro (testversion reicht vorerst)
dann hol dir auf mysongbook.com die tab zu fade to black, die is ziemlich akkurat, und du hast viele funktionen um das solo zu lernen (abspielen, tempo ändern, schnelligkeits-trainer, endlosschleife usw.)

auch wenn du es vllt so shcon gut kannst, das macht es perfekt
 
Also ich schlage die h seite da gar nich an sondern mach nur Legato-Spiel... :redface: Ok ich spiel das Solo jetzt seit na halben Stunde und hab nur mal bei allem reingeguckt aber ich würd das so machen... :great:
 
Hum...also so schwer find ich das auch nicht muss ich sagen...Ich spiele jetzt seit Weihnachten E-Git und konnte das eben so nach ner halben Stunde fast komplett richtig vom Blatt abspielen...Aber ich bin nicht gut, also muss es recht einfach sein... :redface: Also ich finde vom Schwierigkeitsgrad her kann mans z.B. net mit dem ganzen KeM Gedusel vergleichen...
 
naja gut mir auch egal ob ihrs alle spielen könnt ,ich kanns immer noch nich richtig ,hab mich aber auch nich weiter damit beschäftigt...Nun ja bin nich so der speed spieler ,ma melodie so wie knocking on heavens door...

greetz
 
Ich glaubs ihm! :great:
Es gibt viele Sachen, wo man denkt das es nicht möglich ist, mit nem halben Jahr Erfahrung doch hab mich selber überzeugt als ich das Hauptriff von Arpeggios from Hell sauber(ok n'paar fehler und nicht ganz auf Orginaltempo) aber flüssig durchspielen konnte.

Das dumme an den Demos ist, das oft der Neid eine Rolle spielt und wenn es der geehrte Solo.Machine hier reinstellt findet hier garantiert jeder etwas, auch wenn es perfekt "wäre"

Wenn das hier nicht besser wird, dann mach ich einen "Was könnt ihr nach nem halben Jahr spielen"-Thread auf :D :D :D
 
Ayu schrieb:
Wenn das hier nicht besser wird, dann mach ich einen "Was könnt ihr nach nem halben Jahr spielen"-Thread auf :D :D :D

Lieber nicht ... :cool:


Ich kann mir schon vorstellen, dass Solo.Machine das Solo hinbekommt. Es gab hier mal nen Thread zu Übungsplänen oder so ... als ich seinen gesehen habe dachte ich :eek: .... wenn man den mit voller Disziplin durcharbeitet, hat man auch nach nem halben Jahr einiges drauf.

Ich hatte mir vor 2 Wochen vorgenommen jeden Abend 2 Stunden Technik zu üben ... heute sehe ich, dass ich meinen Speed wesentlich gesteigert habe, Palm mutes verbessert, so gut wie alles ... dazu kommt, es macht mehr Spaß umso besser man wird ! Leute, es ist schaffbar !

Zu dem Gitarrenkaufen:

Wieso nicht ? Wenn man das Geld hat :tongue: ... meine KH-602 war auch nach 1,5 Jahren Spielerfahrung auf meiner Equipmentliste ! Jetzt nach 2,5 Jahren wird ne Gibson dazu kommen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben