Maybach (Guitars) User Thread

Ich glaube, die Sattelkerben sind nicht zentriert, möglicherweise Absicht wegen der Abrutschgefahr bei den E-Saiten.

Die ist doch einfach nur vom Winkel her von leicht oben abgelichtet worden...
Sonst sähe man die Flanke dort auch nicht.

Bildschirmfoto 2025-10-24 um 21.37.12~2.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So sieht’s bei mir aus. Bin aber nicht in der Nähe der Gitarre um mal ganz genau zu schauen. Würd aber sagen das ist symmetrisch, das Foto ist aber auch nicht ganz frontal aufgenommen:

IMG_1144.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das sieht deutlich besser aus ... bei dem 6&4 Foto sieht es so aus, als hätte jemand nach dem Maskieren unvorsichtig an einer Seite gezogen und das Bild verzerrt.

Die ist doch einfach nur vom Winkel her von leicht oben abgelichtet worden...

Ja, auch ... trotzdem dürfte es auf die Winkel der Saiten nicht so wirken. Die G Saite sieht aus, als würde sie völlig grade zum Tuner laufen (was ja in Summe gar nicht schlecht wäre bei den nicht-umwickelten Saiten. Es hätte also auch ein "Konstruktionsmerkmal" sein können. (PRS läuft trotz 2x3 Layout auch recht grade)

Gruß
Martin

Zuletzt bearbeitet:
Alles ganz normal. Das Foto von Maybach täuscht allerdings wirklich. Hier ist es zentriert abgelichtet. Ich finde die Kopfplatte übrigens sehr hübsch. Und das sagt nun jemand der nix anderes akzeptiert als ne 58er :LOL:

IMG_3224.png