Maybach (Guitars) User Thread

Die Erfahrung habe ich noch bei keiner meiner (Ex) Lesters gehabt. Am besten zurück zum Händler und der soll sie richtig einstellen, wenn es möglich ist. Wenn nicht, halt eine anderes Model dieser Reihe kommen lassen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Erfahrung habe ich noch bei keiner meiner (Ex) Lesters gehabt. Am besten zurück zum Händler und der soll sie richtig einstellen, wenn es möglich ist. Wenn nicht, halt eine anderes Model dieser Reihe kommen lassen.
Sehe ich genauso. Hatte bisher zwei Lester (wovon ich die Black Beauty noch besitze) und eine Albatroz. Alle waren sehr gut eingestellt und mussten von mir nicht mehr angepasst werden. Ich war immer sehr zufrieden mit den Werkseinstellungen
 
Ich konnte das Problem inzwischen ausmachen.
Der 4. Bund sitzt etwas höher als die benachbarten Bünde. Führt dazu, dass die Saiten dort eben schnarren, sobald ich am 3. Bund greife.
 
Passiert den besten @EC1000 , Gitarrenbauer nehmen um die 100€ für ein prof. setup inkl. Bünde abrichten.
 
Ja, bin ich voll bei dir. Sowas kann bei jedem Hersteller passieren, finde ich jetzt auch nicht so wild und es war auch nicht meine Absicht Maybach hier schlecht zu reden.
Trotzdem bin auch der Meinung, dass ich bei einer Gitarre für 2300€ nicht nochmal selbst 100€ in die Hand nehmen muss damit alles passt. Ich werde mich damit an den Händler wenden, dann wir das schon klappen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallöchen, liest hier noch jemand mit ? lohnt es sich die kommunikation wieder aufzunehmen?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hat hier eigentlich schon jemand custom Shop mit masterbuilt vergleichen können?

Überlege schon ne Weile, mir eine lester zuzulegen. Der Preisunterschied zwischen der normalen und der custom Shop ist ja nicht so hoch, sodass ich zur custom tendiere. Wild saffron ist aber nicht so meine Farbe. Nun ist bei Thomann aber auch eine masterbuilt gelistet.
Das ist eine Reiner Bigge Lester Masterbuilt. Ich kann nur sagen, tolle Gitarre!!! Sie steht der CC Serie aus dem CS vom großen "G" in nichts nach!!!
 

Anhänge

  • 20230216_130546.jpg
    20230216_130546.jpg
    102,1 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:
Heute ist meine neue Lebensabschnittsgefährtin eingetroffen . Die Maybach Teleman T-61. Hintergrund ist der dass ich bisher Mybach nicht kannte. Ich habe im Februar 21 eine schöne Fender CS 63 in 3T SB gekauft. Eigentlich wollte ich die in vintage Creme aber diese war durch meine zu lange denkphase ausverkauft. Sehr schöne tele. Perfekt verarbeitet. Die CS Texas Special waren nicht gerade der Brüller, auch wenn hochgelobt , die 50€ tonerider sind um.welten besser. Aber sonst wirklich höchste Klasse.

Da mich aber mittlerweile die Preispolitik von Fender trotz explodierender Umsätze und Gewinne sowas von abschreckt habe ich mich mir den Mitbewerbern beschäftigt und siehe da, die teleman t61 gibt es in der Farbe die ich eigentlich damals wollte. Vintage Creme mit Rosewood. Zum halben Custom Shop Preis von 21 und zum Drittel von heute.

Verarbeitung tadellos. Der Hals etwas fleischiger als der mid 60s von Fender aber spielt sich wie Butter.
Der Sound der amber Pickups ist um Welten definierter als manch pickup vom.großen F ( nocaster ausgenommen )
Das relic ist ein Traum. Bei Fender wird alles so übertrieben. Hier wirkt es wie eine gepflegte aber genutzte Gitarre. Herrlich. 2 teilige Sugar pine body mit einem traumgewicht von 3,34 KG.
Und das E- fach ist sogar mit Kupferfolie ausgelegt. Damit hätte ich nicht gerechnet. Und der uralt wikende Koffer wie zur Kolonialzeit mit struktur vinyl ist abartig geil.

Und sie klingt wie eine Göttin......

Ich bin so glücklich..... die Welt ist doch noch in ordnung 😎😉
 

Anhänge

  • Screenshot_20230630_171500_Gallery.jpg
    Screenshot_20230630_171500_Gallery.jpg
    82 KB · Aufrufe: 168
  • Screenshot_20230630_171513_Gallery.jpg
    Screenshot_20230630_171513_Gallery.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 159
  • Screenshot_20230630_171533_Gallery.jpg
    Screenshot_20230630_171533_Gallery.jpg
    77,2 KB · Aufrufe: 154
  • Screenshot_20230630_171602_Gallery.jpg
    Screenshot_20230630_171602_Gallery.jpg
    49,8 KB · Aufrufe: 163
  • Screenshot_20230630_173347_Gallery.jpg
    Screenshot_20230630_173347_Gallery.jpg
    469,2 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben