Fame Rectifier Kopie -> Overkill

  • Ersteller mini_michi
  • Erstellt am
floisnuts schrieb:
ist laboga wohl die hausmarke vom israelischen musik-store???

nein. laboga ist eine polnische firma. Musicstore lässt sich bei denen Amps in nem anderen Look bauen und labelt die einfach auf "fame" um.

floisnuts schrieb:
Was ist denn jetzt was? Ist der Rockforce Recti mäßig oder der Overkill zu dem ich noch nix auf der page gefunden hab.

nein. der rockforce ist eher britisch angehaucht. und vom overkill hab ich noch nix gelesen
 
Fischi schrieb:
nein. laboga ist eine polnische firma. Musicstore lässt sich bei denen Amps in nem anderen Look bauen und labelt die einfach auf "fame" um.



nein. der rockforce ist eher britisch angehaucht. und vom overkill hab ich noch nix gelesen

ja und taugen die dinger im allgemeinen was. So preisleistungstechnisch oder sind die halt schon volle möhre!? Ich hab nen Engl Powerball und würde gern 2 amps gleichzeitig fahren und wollte eigentlich nen 5150 da die aber teurer als die 6505 (neu) sind. Muss ich evtl ein bissel umplanen 2 amps wären gut weil ich 2 bands in verschiedenen proberäumen hab und nicht immer hin und her schleppen will. Aber nochmal zur frage zurück ist das eher billig geraffel oder ganz ok!?
 
was willst du denn damit für ne Musikrichtung spielen und ist dir der Powerball zu teuer dass du ihn dir nicht noch mal kaufst oder reicht dir einer?
 
floisnuts schrieb:
...und wollte eigentlich nen 5150 da die aber teurer als die 6505 (neu) sind. Muss ich evtl ein bissel umplanen...

Hä? Wieso willst du denn nen 5150 wenn der genau gleiche Amp in anderer Optik günstiger ist? :confused:
 
punkbeatle schrieb:
was willst du denn damit für ne Musikrichtung spielen und ist dir der Powerball zu teuer dass du ihn dir nicht noch mal kaufst oder reicht dir einer?

2 mal der gleiche amp wenn man beide gleichzeitig spielen will ist nicht so der reißer denn man will ja möglichst differenzierte sounds fahren um ein komplett individuelles soundbild zu bekommen! Deshalb z.B. 5150 + Powerball. Musikrichtung ist einmal Metalcore/Hardcore und bei der anderen band Slayerized-Alternative-Nu-Rock :D

Ein Boogie ist mir zu teuer, wenn der Fame aber sagen wir mal zu 85 % auch so klingt wäre das ok. Interessant wäre auch der Framus Dragon gewesen aber der wird immer als alternative zum Powerball empfohlen und die amps sollen sich ja möglichst wenig ähneln.


@ axl naja ich trau dem 6505 net so ganz, sicher er wird genau so hergestellt aber naja es wird ja immer viel verschlimmbessert wie ich finde beim gleichenmodel verschieden versionierungen usw. you know. Und der Fame wäre dann halt auch noch mal ne ecke günstiger.

In dem kleinem Bericht auf der Musik-Store seite steht etwas von Die Endstufe lässt sich für nächtliche recordingaktionen auch mal komplett ausschalten und nur über den Recording out was ausgeben blabla. Heißt das es muss in dem moment keine box dran??? Oder machts da genauso bumm..?


@cab
wolltest du den nicht gleich bestellen??? (oder war das nur ein spaß?)
 
Probier mal den Cobra aus der hat wesentlich mehr gain
 
punkbeatle schrieb:
Probier mal den Cobra aus der hat wesentlich mehr gain
eher weniger weil wenns dann in diese preisregionen geht greif ich gleich zum Diezel Einstein.
 
floisnuts schrieb:
@ axl naja ich trau dem 6505 net so ganz, sicher er wird genau so hergestellt aber naja es wird ja immer viel verschlimmbessert wie ich finde beim gleichenmodel verschieden versionierungen usw. you know.

Es lebe der Verfolgungswahn... *rolleyes*

Ähem, zum Thema Dragon und Powerball. Von wem hast du denn gehört dass der Powerball und der Dragon sich ähneln sollen? Der Dragon hat ungefähr soviel vom Powerball wie ein Marshall was von nem Rectifier hat.
Der Dragon klingt sehr viel offener, komprimiert nicht wie der Powerball und klingt bei weitem nicht so aggressiv.
 
explorer76 schrieb:
Es lebe der Verfolgungswahn... *rolleyes*

Ähem, zum Thema Dragon und Powerball. Von wem hast du denn gehört dass der Powerball und der Dragon sich ähneln sollen? Der Dragon hat ungefähr soviel vom Powerball wie ein Marshall was von nem Rectifier hat.
Der Dragon klingt sehr viel offener, komprimiert nicht wie der Powerball und klingt bei weitem nicht so aggressiv.


wurde mal in ner endlosen diskussion über den powerball in den raumgeworfen.
jo ich liebe verfolgungswahn! :). Nicht so agressiv ist schon wieder schlecht. Wie siehst du das würde sich der 6505 und der powerball gut ergänzen vom soundbild?

was ist denn jetzt mit dem dingsforce oder dem overkill kann man da drüber irgendwo was im netz nachlesen oder weiß irgendjemand was???
 
Sonst guck dir mal den Peavey Satriani an ka wie teuer der jetzt ist.
 
Also vorweg, ich habe den Overkill selber noch nicht gespielt und der Rockforce geht mehr in die rockige Richtung (heißt ja auch so!).
Der 6505 (resp. 5150) gefällt mir persönlich besser als der Powerball, weil er eben auch offener klingt als der PB aber dennoch aggressiv klingen kann. Ob die sich gut ergänzen würden weiß ich nicht, kenne mich mit Biamping nicht so aus, könnte mir aber vorstellen, dass es schwer werden könnte die beiden gut aufeinander abzustimmen...
 
explorer76 schrieb:
Also vorweg, ich habe den Overkill selber noch nicht gespielt und der Rockforce geht mehr in die rockige Richtung (heißt ja auch so!).
Der 6505 (resp. 5150) gefällt mir persönlich besser als der Powerball, weil er eben auch offener klingt als der PB aber dennoch aggressiv klingen kann. Ob die sich gut ergänzen würden weiß ich nicht, kenne mich mit Biamping nicht so aus, könnte mir aber vorstellen, dass es schwer werden könnte die beiden gut aufeinander abzustimmen...


Also der overkill ist mehr rockig. hmm... ok wäre evtl auch interessant. Ich will die beiden je extra nicht aufeinander absitmmen! Hab das mit meinem amp shop schon durchgesprocen und der meinte das wäre kein streß der mischer muss einen halt 2 fach (stereo) abnehmen aber zum einstellen ist es eingentlich total simpel. Je unterschiedlicher die sounds desto besser. Nur am mastervolume drehen bis die sounds von der lautstärke her gleich sind und fertig.
 
Ney, der Rockforce ist rockig, der Overkill soll ja angeblich ne Art Rectifier-Kopie sein, also eher heftiger!

Also:

Rockforce = rockig

Overkill = angeblich heftiger
 
explorer76 schrieb:
Ney, der Rockforce ist rockig, der Overkill soll ja angeblich ne Art Rectifier-Kopie sein, also eher heftiger!

Also:

Rockforce = rockig

Overkill = angeblich heftiger

OT:
jo sorry hab mich verschrieben,... :redface: naja also mehr rockig ist jetzt natürlcih die frage wie ein agressiver powerball mit nem rockigen amp klingen würde!? hmmm... vielleicht auch interessant


Gibts denn jetzt ne Internetseite wo man den Overkill sehen kann mit ein paar technischen daten?
Wenn ich unter googel such dann krieg ich nur Overkill die band. Aber keinen amp.
 
Also der JCM800 macht sich immer gut wenn man zwie amps in der hinsicht kombinieren will.
 
genau jcm hat nen eigenen sound, is roboust , und is ne eierliegende vollmilchsau
 
Ja so kann mans auch nennen:D
 
danke für euere hilfe aber bleibt mal beim thema jungs! ;)

overkill!?
 
Kriegt man für den Preis nicht schon nen Singel Rectifier einen gebrauchten oder ist das jetzt Wunschdenken?
 
http://www.laboga.pnet.pl/english/

Nen Single Rectifier bekommt man in den USA gebraucht für 800-1000€, dann musst du noch Frachtkosten und eventuell Zoll mit einberechnen. Desweiteren brauchst du ein anderes Netzteil bzw. nen Spannungswandler.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben