Fame Rectifier Kopie -> Overkill

  • Ersteller mini_michi
  • Erstellt am
OK OK ich nehme es ja schon zurück:D
 
FoM schrieb:
Hinter der Oder gibt es auch andere Amp Hersteller, nicht nur Laboga.
Momentan baut mir eine, einen Head.
50Watt 5 x ECC83 2x 6L& 2 kannal mit Reverb
Röhrengleichricher mit umschallter auf Diode
Presence
3fach EQ
c.a 600 Euro
Name bleibt geheim bis ich den Amp bekomme:) ca. 2 Monate

Und in welche Richtung geht der? Marshall? Mesa? Engl? Fender? Oder weder noch?
 
Also irgendwie hat mich der Kisel amp dort überzeugt. Sag mal bauen die alle Custom amps und auch zu diesen Preisen?

Ich wüsste mal gerne wie teuer das head da bei kiselamps ist.
 
eieiei ihr seid echt mutig also wenn die dinger so klingen wie sie aussehen dann gut nacht. Ich trau der geschichte irgendwie nicht so wirklich. Wenn ich da mal vor ort wäre und mir das anschauen/hören könnte naja dann würd ich mir evtl gedanken drüber machen aber so....hmm ne. Aber das hier hat sich eh ein bissel zu graffelmarkt thread entwickelt. Nach reiflicher überlegung hab ich beschlossen den Overkill nicht wirklich in betracht zu ziehen. Mit so hausmarken hab ich nur schlechte erfahrungen gemacht und auch seltenst positive bemerkungen gehört. Keiner weiß wirklich was, die die ein bissel was wissen sind irgendwie naja ich will mal nicht sagen nicht vertrauenswürdig aber irgendwie hat man immer das gefühl das die versuchen auf biegen und brechen das zeugs gut zu reden weil sie's selbst haben oder kaufen wollen. Ich würde ihn, wenn ich in der nähe vom musikstore wohnen würde auf jeden fall mal testen aus neugier aber als amp in meinem regal fällt er wohl weg. Ich sag ja nicht das alles was billig ist scheiße ist aber teilweise (!!!!) sind preise eben begründet und geben die qualität des produktes wieder. Und ein Overkill wird wohl nie wie ein mesa klingen weils einfach keiner ist. Oder täusch ich mich da? Allerdings weiß ja eh noch niemand hier was über den amp also...

machts gut leutz
 
Ich würde aber mal so sagen dass die Amps da aus Polen nicht immer so günstig bleiben denn der LOhn wird ja auch höher so langsam.
 
Also ich war so ca. vor 2 Wochen in Köln und hab gefragt ob ich den Overkill von Fame anspielen kann, aber nichts war, hatten sie leider nicht da!!! Ich versteh das mit dem Amp sowieso nicht so ganz.....Auf der Homepage ist der nicht aufgeführt, im Store haben die den nicht da und sost so hab ich auch noch nichts von dem gehört. Was ich sagen kann ist, das mich der Rockforce nicht so sehr überzeugt hat, der klang eher schlapp als "rockig"!!!
 
Schweri schrieb:
Und in welche Richtung geht der? Marshall? Mesa? Engl? Fender? Oder weder noch?

Richtung Rivera- es soll keine Kopie sein!!!!! der Amp soll eigenes sound haben.

TUBE 50W GUITAR AMPLIFIER HEAD
Specification:



  • 5 x ECC83 & 2x 5881(6L6WGC)
  • ceramic tube sockets
  • 50 Watt RMS power
  • AB-class fixed bias power amp
  • PENTODE / TRIODE switch
  • Serial FX-LOOP
  • 2 speaker terminal, 4/8 ohm (16ohm optional) switch
  • Line output (0dB)
  • 2 channel (LEAD / CLEAN) with 3-point separate EQ
  • CRUNCH switch on CLEAN channel
  • BOOST switch on LEAD channel
  • GAIN & MASTER control
  • PRESENCE control






Zusätzlich 16 kOhm Ausgang
Gleichrichter aufgebaut auf (5U4G) Röhre mit Umschallter auf Dioden
Reverb abschalltbar mit Fußtaster
Crunch im clean kanal zuschalltbar mit Fußtaster

Sonst kostet der Amp ca. 500 Euro
 
Irgendwie komm ich da jetzt nich mit was du meinst, dunkelelf

:confused: :confused: :confused:
 
FoM schrieb:
Richtung Rivera- es soll keine Kopie sein!!!!! der Amp soll eigenes sound haben.

Das hört sich doch knusper (dieses wort ist so geil :D ) an. Unbedingt hier n Review drüber schreiben wenn er da ist und wie er klingt und wo du den her hast.
 
Mit dem Test gerne. Ein Bekannter der in Musikladen arbeitet möchte den Amp auch testen. Dann lasse ich von im ein Bericht schreiben, oder schreibe was er zu Thema gesagt hat.

So wie er sich ausgedrückt hat währe er auch vielleicht an so einem Amp nach maß interessiert.



Aber da müssen wir Geduld haben mindestens 2 Monate kann auch länger dauern.

Momentan wird der Klempner sehr gefragt, na ja ich habe eine premie für schneller bauen angeboten:) sonst sollten das mindestens 4 Monate sein:)
 
Da hab ich mal ne frage an dich wie teuer wäre es wenn ich von denen meinetwegen ne Abwandlung des savage bauen lasse?
 
Willst du nur ne Kopie davon? Ich würde bei Einzelanfertigung darauf tippen, dass es deutlich teurer wäre, als ein echter... Falls du dich aber für den Savage interessierst: Wenn alles gut läuft verkaufe ich meinen 120er in 4-7 Wochen für 1000€ - kannst dich bei Interesse ja melden.
 
Hm wenn ich in den Sommerferien nurnoch nen Ferienjob finde(hätte da schon ne idee) dann wäre ich sehhr interessiert!!! Mal ne frage warum willst du sowas geiles loswerden?
 
Da ich eher nen glatten Sound bevorzuge - Ein Rectifier soll her. Dafür brauche ich das Geld. Ich muss sagen, dass der Engl schon sehr geil ist, aber der Rectifier zu meiner Musik doch etwas besser passt.
 
Also morgen ruf ich an wegen ferienjob wnen ich da noch die ganzen sommerferien arbeiten darf(hab shcon nächste woche ferien) dann könnte es evt was werden!!!
 
Wollte mal noch was zu den Boxen von Fame fragen und aber deswegen keinen neuen Thread aufmachen.Deswegen schreib ichs jetzt einfach hier rein.
Und zwar wollte ich wissen wie es denn kommt,dass die Box eine Impedanz von 8 oder 16 Ohm hat.
Also warum steht auf allen Boxen hinten das gleiche drauf außer,dass,obwohl es dieselben Speaker sind,bei der einen 8 Ohm (glaub ich bei einem user aus dem Thread "wie verkable ich meinen Amp richtig" steht das hinten auf der Fame 4x12er drauf) und bei nem Kumpel steht auf der Fame 4x12er hinten 16 Ohm drauf und sonst halt haargenau dasselbe.
Das versteh ich irgendwie nicht.

:confused:
Explorer
 
Explorertype schrieb:
Wollte mal noch was zu den Boxen von Fame fragen und aber deswegen keinen neuen Thread aufmachen.Deswegen schreib ichs jetzt einfach hier rein.
Und zwar wollte ich wissen wie es denn kommt,dass die Box eine Impedanz von 8 oder 16 Ohm hat.
Also warum steht auf allen Boxen hinten das gleiche drauf außer,dass,obwohl es dieselben Speaker sind,bei der einen 8 Ohm (glaub ich bei einem user aus dem Thread "wie verkable ich meinen Amp richtig" steht das hinten auf der Fame 4x12er drauf) und bei nem Kumpel steht auf der Fame 4x12er hinten 16 Ohm drauf und sonst halt haargenau dasselbe.
Das versteh ich irgendwie nicht.

:confused:
Explorer

Weil die anders Verkabelt sind? Es gibt es ja auch 2 Ausführungen der Fame Boxen, einmal Front-loaded und einmal Rear-Loaded, leider steht im Testbericht der G&B nicht ob die unterschiedliche Ohm Werte ham...
 
Schweri schrieb:
Weil die anders Verkabelt sind? Es gibt es ja auch 2 Ausführungen der Fame Boxen, einmal Front-loaded und einmal Rear-Loaded, leider steht im Testbericht der G&B nicht ob die unterschiedliche Ohm Werte ham...

Der Unterschied von Front- zu Rearloaded ist aber nur die unterschiedliche Montage der Speaker im Gehäuse, nämlich einmal von hinten an die Schallwand geschraubt (Rearloaded) und einmal von vorne an die Schallwand geschraubt (Frontloaded).

Ob da jetzt Impendanzmässig auch irgendwelche Unterschiede sind weiß ich nicht, wage ich aber zu bezweifeln.



greetz
jazzz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben