Farin Urlaub Sound MTV England

  • Ersteller Ich ♥ Die Ärzte
  • Erstellt am
Hab mal ne Preisfrage über seinen E-mail Kontakt gemacht.
Er hat mir alle Fragen beantwortet und das ganze auch noch recht zügig ^^
 
Ich ♥ Die Ärzte;3716538 schrieb:
Hab mal ne Preisfrage über seinen E-mail Kontakt gemacht.
Er hat mir alle Fragen beantwortet und das ganze auch noch recht zügig ^^

und, wieviel verlangt er?!
 
Den Dimarzio kannst du natürlich auch einbauen, allerdings hat der nur einen geringen Anteil am Sound, der Amp macht den Großteil, siehe letzter Post.
 
Den Dimarzio kannst du natürlich auch einbauen, allerdings hat der nur einen geringen Anteil am Sound, der Amp macht den großteil, siehe letzter Post.
N freund hat ihn, und hat ihm eben nicht gering an den sound näher gebracht, sondern schon um einiges.
 
N freund hat ihn, und hat ihm eben nicht gering an den sound näher gebracht, sondern schon um einiges.

Pickups haben immer nur einen geringen Anteil am Sound im Vergleich zum AMP, selbst wenn du die Gitarre von dem Typ hast, inkl. den Pickups und die dann an einem 15W Noname Verstärker spielst, klingt es 0 nach Punkrock.
 
Pickups haben immer nur einen geringen Anteil am Sound im Vergleich zum AMP, selbst wenn du die Gitarre von dem Typ hast, inkl. den Pickups und die dann an einem 15W Noname Verstärker spielst, klingt es 0 nach Punkrock.

Haha, falsch. Das ist ja eigentlich der typische Punksound ;DDDD
Nein, im ernst, haste schon recht ;)
 
Natürlich sind Farins Gitarren auch aus Holz.
So gut wie alle Gitarren sind aus Holz.
Das war ein Witz vom Herrn Urlaub.
 
Kommt drauf an, aber viele verstehen genau darunter punk, bzw die meisten hobby typischen punk bands haben eben nen aldiamp und keinen recitfier :rolleyes:

Ach deswegen klingt das so beschi**, woher weißt du das nur?
Ah stimmt ja, du spielst selber Punk:D
 
Ach deswegen klingt das so beschi**, woher weißt du das nur?
Ah stimmt ja, du spielst selber Punk:D

Ja, und ich hab bandkolegen :/
Und bei denen klingt das nicht so toll. :redface:
Naja, im proberaum steht auch n 200 euro combo, der aber wirklich nicht schlecht klingt!

Naja, btt bitte :)
 
Back to topic :D

Hier findet man ein paar Daten zum Livesound vom Herrn Urlaub.

Mit 2000€ kommste da sicherlich sehr nah dran. Den gleichen Sound wirste aber nie bekommen :p
Farin selbst empfiehlt, einen alten Marshall bei ebay zu kaufen. (Hat er mal in einem Radiointerview gesagt.)

Ich würde mir an deiner Stelle mal den Marshall DSL (Combo oder Top+Box) anschauen. Dazu noch ne feine Gitarre, die dir gefällt und dann sollte da vieles machbar sein...wenn dir das noch nicht reicht, kannste dir noch nen DiMarzio Megadrive einbauen ;)
Mehr würde ich nicht machen...du wirst ja wohl nicht immer nur Farin Urlaub covern, oder? :D
 
@malleus: Volle Zustimmung

So nochmal zu den Amps:
Der Marshall MG15CDR hat ja hier einen ziemlich beschissenen Ruf (den er ja auch verdient hat :D hab selbst so ein Mistding). In der Guitar Zeitschrift aus dem Jahr 2004 (glaube ich) ist ein Gary Moore Workshop und dort soll er laut der Guitar mit ner Les Paul und dem MG15 CDR spielen.
Und Leute, der klingt trotzdem wie Gary Moore trotz der sägenden Marshall Zerre und das fällt bei den Aufnahmen nur geringfügig, ich glaube ohne Vorwissen gar nicht auf.
Im ersten demonstriert er wie viel Sustain er aus der Kiste bekommt:
Beispiel 1
Im zweiten hört ihr einen schnellen Lauf:
Beispiel 2

Gruß
Ole
 
Hey, wir sind hier nicht beim bluesen, sondern punkrocken. ;)

Ich werfe mal noch den VOX AC30 ins Rennen, da Punkrock nicht gleich Punkrock ist. :twisted: Wer sich wirklich mit dem Thema beschäftigt wird erkennen, dass es nicht nur darum geht "rotzig" zu klingen. Das ist z.B. alles Punk:

Ramones
The Who
The Police
The Cure
Die Ärzte
Beatsteaks
Blink 182
sum 41

usw.

Also ehrlich, wer behauptet, Punk klingt besch..., kann nur ein Metal(l)arbeiter sein. :p ;)

Gruß

Andreas
 
Hey, wir sind hier nicht beim bluesen, sondern punkrocken. ;)

Ich werfe mal noch den VOX AC30 ins Rennen, da Punkrock nicht gleich Punkrock ist. :twisted: Wer sich wirklich mit dem Thema beschäftigt wird erkennen, dass es nicht nur darum geht "rotzig" zu klingen. Das ist z.B. alles Punk:

Ramones
The Who
The Police
The Cure
Die Ärzte
Beatsteaks
Blink 182
sum 41
Wizo

usw.

Also ehrlich, wer behauptet, Punk klingt besch..., kann nur ein Metal(l)arbeiter sein. :p ;)

Gruß

Andreas

Ich habs nicht behauptet, ich hab behauptet das es viele Punkbands gibt die auf den Sound einfach mal fett drauf scheissen xD
Naja, aber der ac30 für fusound?


Wobei von der Musikrichtung sind dä eigentlich mehr rockpop mittlerweile...
 
Ich danke euch allen für die Antworten ^^
Werde mir jetzt wahrscheinlich die Gibson Les Paul BFG kaufen und dazu vllt. nen MARSHALL DSL401
Später den DiMarzio PU wenn mir der Sound noch nich genug FU ist ^^
@ malleus
Ich hoffe doch nicht. Will mich ja auch weiterentwickeln. ^^
@ Arschkrapfen
Will auch mehr nen Sound in Richtung Planet Punk z.B.
http://www.youtube.com/watch?v=M2W9KGkAuUY
Die neuen Sachen finde ich alle nicht mehr so gut wie die der 90er.
 
Ich ♥ Die Ärzte;3717049 schrieb:
Ich danke euch allen für die Antworten ^^
Werde mir jetzt wahrscheinlich die Gibson Les Paul BFG kaufen und dazu vllt. nen MARSHALL DSL401
Später den DiMarzio PU wenn mir der Sound noch nich genug FU ist ^^
@ malleus
Ich hoffe doch nicht. Will mich ja auch weiterentwickeln. ^^
@ Arschkrapfen
Will auch mehr nen Sound in Richtung Planet Punk z.B.
http://www.youtube.com/watch?v=M2W9KGkAuUY
Die neuen Sachen finde ich alle nicht mehr so gut wie die der 90er.

DU musst mir keine Links schicken mit Lieder von alben damit ich weiß was gemeint ist.
Ich habe ungefähr 900 dä lieder und kenne uach ALLE! :D

Zur BFG kann ich dir nicht raten, find ich einfach nicht gut, auch von der verarbeitung, da passt das preisleistungsverhältniss einfach nicht.
Wie wärs einfach mit ner Powerstart mit Megadrive?
Müsste gut klappen.

oder: auf der musikmesse hab ich ne relativ billige vintage (das ist die marke^^) les paul angespielt, die war sehr geil, und kommt denk ich mit dem megadrive nah ran (allerdings nicht mit den standart pus).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte dir nicht auf die Füße treten mit dem Link xD
Ich freue mich viel mehr, dass es einen genauso Ärzte-Gestörten hier im Forum gibt, wie ich es bin ^^
 
Ich ♥ Die Ärzte;3717066 schrieb:
Ich wollte dir nicht auf die Füße treten mit dem Link xD
Ich freue mich viel mehr, dass es einen genauso Ärzte-Gestörten hier im Forum gibt, wie ich es bin ^^

Pass auf was du sagst.
ES GIBT KEINEN DER GENAUSO DÄ GESTÖRT IST WIE ICH! :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben