Farin Urlaub Sound MTV England

  • Ersteller Ich ♥ Die Ärzte
  • Erstellt am
Könn wa gern mal testen ^^
Aber nich in dem Thread glaub ich...
 
Ich ♥ Die Ärzte;3717073 schrieb:
Könn wa gern mal testen ^^
Aber nich in dem Thread glaub ich...

Das glaub ich auch :)

Also, was hälste von ner Powerstrat?
 
Die Kritik zur BFG ist nicht berechtigt! Außerdem kostet diese, sofern man sie noch bekommt, nur noch 799,- Euro. Verarbeitung und Sound sind top! Wem der Stil (Hartöl, extra sichtbare Bearbeitungsspuren, robuste Optik) nicht gefällt, hat natürlich mit dem Instrument ein Problem. Aber das ist eben Geschmackssache und rein subjektiv.

Gruß

Andreas
 
Die Kritik zur BFG finde ich nicht berechtigt! Außerdem kostet diese, sofern man sie noch bekommt, nur noch 799,- Euro. Verarbeitung und Sound sind top! Wem der Stil (Hartöl, extra sichtbare Bearbeitungsspuren, robuste Optik) nicht gefällt, hat natürlich mit dem Instrument ein Problem. Aber das ist eben Geschmackssache und rein subjektiv.

Gruß

Andreas

Seit wann so wenig?
Ich hab in erinnerung das die mal weit darüber gekostet hat? :eek:
Allerdings find ich sie wunderschön :)
Nein, ich mein damit das man was besseres für des geld bekommt. IMHO!
 
Jap ne neue BFR (xD) ehm BFG kostet 799€ bei Ebay.
 
Denke ich nicht, dass er etwas besseres bekommt. Hast du die überhaupt mal angespielt, arschkrapfen? Absolut vielseitig! Damit spiele ich von Beatsteaks über RHCP bis zu The Cure alles! Nur für den The-Police-Sound brauche ich einen Singlecoil am Steg, also eine andere Gitarre.

Gruß

Andreas
 
Ich ♥ Die Ärzte;3717116 schrieb:
Jap ne neue BFR (xD) ehm BFG kostet 799€ bei Ebay.

;D.
Ich glaube an Gott.
Nurnicht an den Kirchlichen :D
Mhm, ja, hört sich gut an. Teste sie vorher an und dann schaumal.
 
Das werde ich machen ^^
Allein schon wegen des Namens...
 
Denke ich nicht, dass er etwas besseres bekommt. Hast du die überhaupt mal angespielt, arschkrapfen? Absolut vielseitig! Damit spiele ich von Beatsteaks über RHCP bis zu The Cure alles! Nur für den The-Police-Sound brauche ich einen Singlecoil am Steg, also eine andere Gitarre.

Gruß

Andreas



Achso, hab nich ja.
Aber hat mir eben nicht soo zugesagt für den damaligen preis.
Für 800 lohnt sichs denk ich schon.
 
Die BFG ist IMO ne ganz feine Gitarre.
Aber sich nach dem Aussehen und der Meinung anderer User ne Gitarre auszusuchen, finde ich ziemlich bescheuert :D Auch wenn einen die Soundsamples der Wunschgitarre zutiefst beeindruckt haben, muss man meiner Meinung nach vor dem Kauf einer neuen Gitarre auch viele andere Klampfen angespielt haben, um die richtige zu finden ;)
//Edit: Das gleich gilt auch für Amps^^
 
Ja, das ist mir eine Diskussion wert. ;) Ich habe mich persönlich immer nur an den Fakten, d.h. den sachlichen Daten, beim Kauf von E-Gitarren orientiert und dann überprüft, ob diese meinen Vorstellungen entsprechen. Daraus erfolgte stets die Bestellung oder ein Antesten.

Der Markt ist so unendlich groß und es gibt bestimmt unzählige Gitarren, die mir bei einem "Blindtest" gefallen würden. Deshalb halte ich es (für mich persönlich) für differenzierter, mir im Vorfeld Gedaken darüber zu machen, was ich eigentlich will und daraus eine klare Vorstellung zu entwickeln. Wenn die theoretische "Wunschgitarre" dann genau den Erwartungen entspricht, warum soll ich dann 100 weitere Gitarren testen?

Wichtig ist, dass man sich Gedanken macht. Aber eine dogmatische Vorgehensweise und ein ausgiebiges Testen können trotzdem zu einem Fehlgriff führen. Immerhin entwickelt man sich und bleibt nicht auf einer Stelle stehen. Wer kann schon sagen, dass die Gitarre noch in einem Jahr die richtige ist. Und dann? Wieder 100 Gitarren testen?

Jetzt merke ich erst, wie gut sich das von mir Geschriebene zum Gitarrenkauf auch auf die Ehe übertragen läßt: "Drumm prüfe, wer sich ewig binde, ob sich nicht was Besseres finde." - Kann funktionieren, muss aber nicht. :D

Gruß

Andreas
 
Der Markt ist so unendlich groß und es gibt bestimmt unzählige Gitarren, die mir bei einem "Blindtest" gefallen würden. Deshalb halte ich es (für mich persönlich) für differenzierter, mir im Vorfeld Gedaken darüber zu machen, was ich eigentlich will und daraus eine klare Vorstellung zu entwickeln. Wenn die theoretische "Wunschgitarre" dann genau den Erwartungen entspricht, warum soll ich dann 100 weitere Gitarren testen?

Wichtig ist, dass man sich Gedanken macht. Aber eine dogmatische Vorgehensweise und ein ausgiebiges Testen können trotzdem zu einem Fehlgriff führen. Immerhin entwickelt man sich und bleibt nicht auf einer Stelle stehen. Wer kann schon sagen, dass die Gitarre noch in einem Jahr die richtige ist. Und dann? Wieder 100 Gitarren testen?

Naturlich gibt es unzählige Gitarren, die dir gefallen würden...aber glaubst du wirklich, dein Musikladen hat mehr als 100 vernünftige Gitarren da? :D

Natürlich ist es auch gut, sich vorher Gedanken zu machen, aber sich dabei auf sehr wenige Gitarren zu beschränken, halte ich für naiv!
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man die für sich beste Gitarre findet, wenn man ohne genaue Absichten an die Sache rangeht. Einfach alles anspielen, was man in die Hände kriegt...da erlebt man häufig ne große Überraschung ;)
Bei mir wars so, dass ich mir vorher nen ungefähren Plan gemacht hatte: Framus, Gibson, Ibanez - eine von denen musste es werden...aus dem Laden gegangen bin ich dann mit ner ESP und ne PRS hab ich auch noch in sehr positiver Erinnerung :cool:
 
Na, dann bin ich eben in deinen Augen naiv - kann ich mit leben. :D

Gruß

Andreas
 
Ich werde es so machen, dass ich alles ausprobiere was mir in die Finger kommt und wenn mir dann eine Gitarre noch viel besser gefällt als die BFG ist das ja super.
Wenn nicht nehm ich die BFG und freu mich ^^
 
Also ehrlich, wer behauptet, Punk klingt besch..., kann nur ein Metal(l)arbeiter sein. :p ;)

Sowas kann ja nur von einem "Are we human? Or are we dancer?" Hörer kommen:rolleyes:

@Topic: Mit der BFG kannst du auch nix falsch machen;)
 
Wer anderen seine eigene Meinung nicht haben lassen kann kann auch nur intollerant sein :p
 
Ich empfehl dir ne Gibson ES335. Ist auch ne Semi Akustik wie die Original Gitarre von ihm. Eventuell noch nen Megadrive rein.

lg
Chris
 
Farins Gitarre ist keine echte Semi-Accoustik , die hat kleinere Hohlkörper und F-Löcher, aber richtig Semi-akustik ist anders ;)

Aber du kannst auch Rods Gitarre nehmen (klingt auch nach Ärzte logischerweise), die ist Top ich hab sie gleich 2 mal...
www.rodguitars.com

Ist dort aber ausverkauft frag mal Google die gibt es bestimmt noch irgendwo! ;)
 
Hat die The Rod nicht viel zu viel Feedback wenn man sie verzerrt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben