Female guitar Virtuosos

  • Ersteller Zakk_Wylde
  • Erstellt am
Hmmm ansonsten fällt mir eigendlich nurnoch Sheryl Crow ein....muss nochmal überlegen wen es da noch so gibt
 
wie hiess denn die tussi die bei michael jackson in den 80ern gitarre gespielt hat? nicht das die hier schon erwähnt wurde, weil ich komm partou nicht auf den namen.....
die alte war doch nen richtiger knaller, mehr soli als bei "dirty diana" geht ja kaum


EDIT: joho joho, is mir wieder eingefallen, Jennifer Batton hies die Ziege, und weil die 80er so schön waren, hier noch ein ein foto
 

Anhänge

  • jennifer.jpg
    jennifer.jpg
    17,9 KB · Aufrufe: 292
ey wenn man sich erstmal mit dem thema beschäftigt dann kommt aber eine schlimme erinnerung der 80er nach der nächsten! ihr nach 1980 geborenen habt es so gut, dass ihr die scheisse damals nicht gutfinden musstet!!

GIRLSCHOOL!!

jackie chambers, die alte knutsche von mr. "auch-ein-toter-kann-noch-sexy-sein" lemmy motörhead himself!!

(auf dem foto die hintere wenn ich mich nich irre)
 

Anhänge

  • girlschool_07168201-30a.jpg
    girlschool_07168201-30a.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 975
EvolutionVII schrieb:
Die meißten Frauen von heute bestehen hauptsächlich aus viel Makeup...
Das ist so wie bei Gitarren der Lack
Und mich ärgert das auch, weil das alles nur Farbe ist und keine Schönheit.
Aber wenn es den Frauen Selbstbewusstsein gibt, dann ist es ja ok
Ich mag Allision trotzdem

Mmmm ich überlege gerade wie meine Paula eigendlich ungeschmickt aussieht... :)

Also gute (e-) gitarristinin kenne ich auch nicht. Eigentlich voll komisch oder? Wo doch Gitarre auch was mit einfühlvermögen und so zu tun hat...
Warscheinlich ist das so ein Amerikanisches Ding. Die Männer (äh jungen :D ) bekomen hier angeblich ne Kriese, wenn sich Frauen in bestimte bereiche einmischen. ALso von wegen Frauen Football oder so, sowas geht nicht. Selbst so Sachen wie Baseball dürfen nur von Männern gemacht werden. Den Frauen bleibt dann Softball, Soccer (wirklich sehr weiblich :p ) und Volleyball.
UNd möglicher Weise ist es bei E-Gitta auch so. Wäre ja noch schöner, wenn einem eine Kirsche, welche man gerade mit einem Solo beeindrucken wollte, dann erzählt, dass man unsauber gespielt hätte und dass doch ein Triller im Takt drei nicht schlecht kommen würde...

Bin aber prinzipiell noch interessiert, wie steht es denn mit der klassischen Richtung?
Gruß Georg

(wenn es zu spät wird sollte ich nicht mehr posten, es ist dann immer so unseriusly)
 
PODrocks schrieb:
UNd möglicher Weise ist es bei E-Gitta auch so. Wäre ja noch schöner, wenn einem eine Kirsche, welche man gerade mit einem Solo beeindrucken wollte, dann erzählt, dass man unsauber gespielt hätte und dass doch ein Triller im Takt drei nicht schlecht kommen würde...

LOL..außerdem müssen mädchen ja nicht gitarre spielen können um jungs zu beeindrucken die können sich ja auch einfach schminken:D

(tut mir leid bei mir ist's schon spät...)
 
mhm ich denke virtusoinnen wird man noch lange suchen können ... aber ich glaube PJ harvey und alanis morisette wurden noch nichterwähnt ; )

die von ASH (die jetzt übrigens auch nen solo album rausgebracht hat) heist CHARLOTTE heatherley ...

ja ...
 
Ich weiß nicht ob sie schon genannt wurde (hab den Thread nur schnell überflogen): Kaki King

Hier ein kleines Video (Quicktime): Kaki King Video

Gruß
Peddler of Death
 
PeddlerofDeath schrieb:
Ich weiß nicht ob sie schon genannt wurde (hab den Thread nur schnell überflogen): Kaki King

Hier ein kleines Video (Quicktime): Kaki King Video

Gruß
Peddler of Death
Nicht schlecht.. Gar nicht schlecht.. sogar gut.. sehr gut! Obwohl ich Akkustikgitarren nicht mag!!!

mfgnoob

[Edit: Gegen die Mitte des videos will sie wohl ein paar Fliegen verscheuchen, was? :D ]
 
Bonnie Raitt - fast konkurrenzlos in Sachen Slide-Guitar und gehört auch in Sachen Songwriting und Vocals seit 30 Jahren zum Besten, was so am Markt ist. Die Anzahl der Alben aufzuzählen (eigene und als Gast) sowie die Anzahl der Grammys und - Nominierungen erspar ich mal, sonst wird das hier ellenlang...

http://www.bonnieraitt.com/

raitt040302_big.jpg
 
PeddlerofDeath schrieb:
Ich weiß nicht ob sie schon genannt wurde (hab den Thread nur schnell überflogen): Kaki King

Hier ein kleines Video (Quicktime): Kaki King Video

Gruß
Peddler of Death

die is schon viel zu männlich , klar das die sowas spielen kann
 
Blumenhund schrieb:
die is schon viel zu männlich , klar das die sowas spielen kann

an welcher stelle ist die denn männlich??? um mir diese nciht grad sehr konstruktive frage mal erlauben zu dürfen? ; )
 
Cursive schrieb:
Die von Ash..öhm...wie heißt die? heaterley. Jennifer? Stephanie?
mh.
Die kann auf jeden fall auch recht gut spielen. Auf jeden Fall waren Ash aufm Sportikonzert (jaja... :D ) Vorband und wir waren danach schon totgemosht und es war bessere Stimmung als bei den Sportis selber..(abgesehn von gewissen 14 jährigen Floh-verrückten mit denen ich da hingegangen bin...).
Also sag ich ,die kann spielen.
UUUUUND sie hat ein Soloalbum rausgebracht, was den leuten von Gitarre und Bass gut gefallen hat. Angehört hab ichs noch nich^^
.greez.
Charlotte :great:
 
ein paar posts weiter oben kam dieser hinweis bereits von mir ...
 
Hans_3 schrieb:
Bonnie Raitt - fast konkurrenzlos in Sachen Slide-Guitar und gehört auch in Sachen Songwriting und Vocals seit 30 Jahren zum Besten, was so am Markt ist. Die Anzahl der Alben aufzuzählen (eigene und als Gast) sowie die Anzahl der Grammys und - Nominierungen erspar ich mal, sonst wird das hier ellenlang...

http://www.bonnieraitt.com/

raitt040302_big.jpg

finde die sieht ein bischen komisch aus :/ Aber wenn sie wirklich so gut spielen kann dann-->:great:
 
danke für die Antworten, hab mich mal durchgehört durch die Sachen, sind gute dabei...

Und jetzt mal zur Frage, ob ihr glaubt dass Männer beim Gitarrespielen
"von Natur aus" bessere Voraussetzungen haben ?!

Ich hab hier mal inner Sig gelesen dass Männer besser wären weil sie "Eier" haben, aber was genau ist damit gemeint?
Andererseits spricht man Frauen mehr Geschick zu und die Koordination
der beiden Gehirnhälften ist erwiesenermaßen besser als bei Männern.

Was denkt ihr?
 
hm Ich denke, dass es eventuell wirklich an den Vorraussetzung liegen kann. Ich nehm immer das Beispiel mit den Urmenschen. Die Männer mussten jagen und dabei sehr schnell und geschickt sein.
Die Frauen musste eher nicht jagen, sondern haben einfacherer Arbeiten gemacht wie zB Kleidung machen. Dabei ist zwar Geschick gefragt, aber nicht Geschwindigkeit.

Ein ander Grund wäre vielleicht (klingt vielleicht bischen eigen aber walls solls:) ), wegen den Fingernägeln.
Ein Mädchen aus meiner alten Klasse hat Gitarre gespielt, als aber Schminke, und vor allen Fingernagel wachsen an der Reihe war, hat sie es aufgegeben.
Eine bekannte meiner Eltern hat mir erzählt, dass sie früher auch wegen den Fingernägel aufgehört hat.

Vielleicht ist das der Grund:D
 
Zu dem Thema kann ich nur eins sagen: Es gibt viel mehr Mädchen die Gitarre spielen als man denkt, blos betreiben die es meistens nicht so intesiv wie die Jungs und spielen meistens akustische/klassische Gitarre.
Als ich noch ein Kind war, hab ich in nem klassischen Gitarrenensemble gespielt (waren zwar nur einfach Stücke, aber es war ziemlich cool) und da waren mehr Mädchen als Jungen drin. Auch seh ich oft hier an der Schule und am Bahnhof Mädels mit Gigbags rumlatschen, aber dann halt wie gesagt mit einer akustischen Gitarre drin.
Mädchen die E-Gitarre spielen sind mir bis jetzt leider auch noch nicht untergekommen, aber da gibts garantiert auch einige mehr als man denkt, wie eben auch bei den Videospielen, man(n) denkt das es kaum Mädels gibt die zocken, wobei das besonders in letzter Zeit immer mehr zunimmt.
Außerdem könnte die männliche Gitarrenfraktion mit Freundin doch mal ein bischen Pionierarbeit betreiben :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben