Female guitar Virtuosos

  • Ersteller Zakk_Wylde
  • Erstellt am
... warum spielen denn Frauen Gitarre??? Um Männer zu beeindrucken???
hää?? das gibt ja keinen Sinn!! Männer beeindruckt man anders... :D
 
Vielleicht weil es ihnen Spass macht und sie es gerne machen ....
Ich spiele Gitarre ja auch nicht weil ich irgendwen beeindrucken will, sondern weil es mir unheimlich viel Spass macht, und du?
 
Tonic schrieb:
finde die sieht ein bischen komisch aus :/ Aber wenn sie wirklich so gut spielen kann dann-->:great:

was sind das für Maßstäbe? Metallica, Slayer, pantera werden hier und anderswo vergöttert und deren Gitarristen sind die größten Sackgesichter :D
 
Zakk_Wylde schrieb:
Und jetzt mal zur Frage, ob ihr glaubt dass Männer beim Gitarrespielen
"von Natur aus" bessere Voraussetzungen haben ?!

Ich hab hier mal inner Sig gelesen dass Männer besser wären weil sie "Eier" haben, aber was genau ist damit gemeint?
Andererseits spricht man Frauen mehr Geschick zu und die Koordination
der beiden Gehirnhälften ist erwiesenermaßen besser als bei Männern.

Was denkt ihr?
das war bei mir...
und das mit den gehirnhälften hat beim gitarrespielen kaum einen vorteil. daraus ergibt sich in erster linie eine bessere multitaskingfähigkeit. das männliche gehirn ist eher darauf ausgelegt, sich auf eine sache zu konzentrieren und möglichst gut hinzukriegen. das weibliche gehirn hingegen ist darauf ausgelegt, möglichst viel af einmal zu erfassen un zu verarbeiten. daher haben männer überall, wo es darum geht, sih auf etwas zu spetialisiren bessere karten als frauen.

und das mit den eiren war eher als scherz gemeint. aber da ist auch was dran, auch wenn ich das jetzt nicht in worte fassen kann.
 
KlausP schrieb:
was sind das für Maßstäbe? Metallica, Slayer, pantera werden hier und anderswo vergöttert und deren Gitarristen sind die größten Sackgesichter
biggrin.gif


looool^^
einer der seltenen Fälle, dass ich vor dem PC anfange laut zu lachen:great:
Aber es stimmt allerdings in vielen Bands könnte mindestens eine Frau drinne sein, schon alleine für die Optik
 
interessant dann, daß z.B. beim Violine/Geige spielen die Damen nach meinem Gefühl zumindest gleichziehen.
und jetzt hier keine dummen Witze über geigen oder so!! :twisted:
 
vielleicht liegt es auch einfach daran, das eine E-Gitarre einfach eine Frauenabschreckende wirkung hat. also, das frauen dieses instrument nicht spielen mögen. so ne e.gitarre hat an sich ja auh ein eher männliches image.
 
Slaughthammer schrieb:
das war bei mir...


und das mit den eiren war eher als scherz gemeint. aber da ist auch was dran, auch wenn ich das jetzt nicht in worte fassen kann.

vielleicht lässt sichs so beschreiben:
gerade bei Rock oder Metal fällt es halt auf, dass wenn Frauen die
Gitarre spielen einfach nicht so das "brutale, animalische" Feeling rüberkommt... das sieht bei denen immer so abartig locker luftig aus egal was sie machen, wie sie z.B mit der Schlaghand spielen... wenn ich mir da Zakk oder früher Dime angeschaut hab, bei denen wirklich Tier und Teufel rauskommen, dann kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass Frauen zu sowas fähig sind. Also eher auf die
overall performance/presence bezogen ;)
 
MrFair schrieb:
Zu dem Thema kann ich nur eins sagen: Es gibt viel mehr Mädchen die Gitarre spielen als man denkt, blos betreiben die es meistens nicht so intesiv wie die Jungs und spielen meistens akustische/klassische Gitarre.

Den Eindruck habe ich auch. Ich kenne auch einige Girls, die zumindest mal mit der Akustik angefangen haben.

Woran es liegt, keine Ahnung. Aber die meisten Frauen die ich kenne haben es irgendwann mehr oder weniger aufgegeben. Schade eigentlich, denn die hatten meistens ein wesentlich besseres Taktgefühl als manche Männleins. :)

Weshalb das Interesse meist nachlässt, sobald Girl zu Woman wird - I don`t know...
 
KlausP schrieb:
interessant dann, daß z.B. beim Violine/Geige spielen die Damen nach meinem Gefühl zumindest gleichziehen.
und jetzt hier keine dummen Witze über geigen oder so!! :twisted:
Mit dem Unterschied, dass die meisten hier nicht schwul sind :)
 
Da haben wir noch ne hübsche vergessen:

Ruyter Suys von Nashville Pussy
 
hehe und die Vollassi-Bitches von Kittie
:screwy:
 
Das mit den Mädels stimmt. Ich kenn einige die Klassische Gitta spielen und das beim besten Willen nicht schlecht :great:

Nur irgendwie hab ich das Gefühl, dass sie nicht so in "richtiger" Gitarrenmusik interessiert sind, weshalb sie entweder ein anderes Instrument lernen oder komplett aufhören. Schade eigentlich...

Das mit dem Taktgefühl kann ich nicht ganz bestätigen. Es gibt auf beiden Seiten welche, die ein sehr gutes und welche die ein weniger gutes haben ;)
zB hab ich letztlich eine Mädchenband gesehen, und die Leadgitarristin hatte im Solo echt 0 Taktgefühl...
Aber trotzdem, ich fänds cool wenn mehr Mädels aktiv Gitarre spielen würden (auch e-gitarre)

bye
 
Da gibt's doch noch die Joan Jett!!!
 
Zakk_Wylde schrieb:
hehe und die Vollassi-Bitches von Kittie
:screwy:

Zu bitch fällt mir da noch was ein!

Die Damen von Rockbitch dürfen auf keinen Fall vergessen werden!!! Habe zwar keinen Namen parat, aber Gitarre spielen tun die auch, abgesehen von anderen Sachen…
 
Das darf ja wohl wirklich nicht wahr sein, dass man hier keine einzige bekannte und dazu auch noch richtig gute Gitarrsitin aufzählen kann.
Mir fällt auch keine (weitere) ein...

Wahrscheinlich spielen weniger Frauen E-Gitarre, weil sie von der männlichen Fraktion dann sowieso kritisch betrachtet werden.
Falls ich (Frau) jemals was besseres auf der E-Gitarre zu Stande bringe (und in diesem Fall passe ich auch herrlich in das Klischee Frau spielt Klassische viel besser als E-Gitarre) dann würde doch jeder Mann darauf lauern, dass ich den ersten Fehler mache, damit sich die Frau-kann-nun-mal-kein-E-Gitarre-spielen-und-das-können-wir-auch-anhand-von-(schadenfeinigen wie ich meine)-Argumenten-in-Bezug-auf-irgendwelchen-komischen-Genetik-Ur-Menschen-Geschwafel-Belgen-These bestätigt.
 
Zakk_Wylde
  • Gelöscht von Hans_3
  • Grund: sexistischer Spam
Ich bin vor ein paar Tagen auf folgendes gestoßen:
http://www.katrinaguitar.com/

Ich hab mich ziemlich gewundert das eine Frau Shredgitarre spielt.

Michael Angelo Batio hat die unter Vertrag genommen und auch die CD produziert (was sich auch unschwer an den Soundsamples erkennen lässt :D )
 
MeatMuffin schrieb:
Hmm ob sie jetzt wirklich "virtuos" ist, weiß ich nicht. Aber ich mag Allison Robertson von den Donnas. Die hat einfach mal nen geilen "Gibson->Kabel->Marshall"-Sound. Und hey, außerdem sieht sie noch recht schnuckelig aus. :D

allisonrobertson1.jpg

allisonrobertson2.jpg

boa, ich bin verliebt
 
Vicki Genfan ist klasse!:) Spielt zwar "nur" akustische Stahlsaitengitarre;), aber hier gibt's ein paar Kostproben. Die Tap-and-Slap-Einlagen finde ich äußerst gediegen. :D
(Nicht die Video-Clips auslassen!;))
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben