Fernandes-User-Thread

  • Ersteller Der Seerrrräuber
  • Erstellt am
Bestimmt habe ich zuhause ein Foto von der Vortex, allerdings nicht in der Qualität ;-) Ich schaue später mal nach.
 
Tolle Gitarre @exoslime

Achja was mir aktuell vermehrt auffällt: Jetzt wo Session den großen Abverkauf hinter sich gebracht hat und nur noch vereinzelt Modelle bei Ebay eingestellt werden scheinen einige Käufer die Gunst der Stunde nutzen zu wollen und bieten ihre Gitarren bei den Kleinanzeigen zum Teil zu horrenden Preisen an, die deutlich über dem liegen was die einzelnen Modelle im Abverkauf gekostet haben. Mir ist klar, dass Kapitalismus so funktioniert aber irgendwie hat es für mich einen faden Beigeschmack :-/

Wenn man die aufgerufenen Preise der windigen "Re-Seller" für sich - also unabhängig des Abverkaufs - betrachtet, sind die Angebote preislich eigentlich absolut top - teilweise schon Schnäppchen für das gebotene (z.B. Revolver Elite für 449,-). Aber in Anbetracht des Ausverkaufs parallel die Ware zum teilweise doppelten bis dreifachen Preis wie Session anzubieten (wie ein Anbieter aus Frankenthal) ist einfach nur absurd.

Absurd finde ich übrigens auch die erzielten Preise bei eBay. Da gehen China-Ravelles teilweise für mehr Geld weg als z.B. eine Revolver 7 Baritone - und letztere lag ursprünglich bei 1500,- - oder ein und die selbe Gitarre (Retrorocket Elite) mal für knapp über 500,- und ein anderes mal für 800,- weg.

Ich bin aber froh, wenn der Ausverkauf endlich mal rum ist. Zum einen dankt es mein Geldbeutel, die Ehe ist dann auch nicht weiter in Gefahr und vor allem normalisiert sich der Markt dann mal wieder.
 
Die China Ravelles sind allerdings imho Knaller, selten bekam man soviel Gitarre für so wenig Geld.

Ich hab da absolut 0 zu meckern, spielen sich fantastisch, haben Seymour Duncans an Bord, sehr guter Sound, und alle inklusive Koffer !

Wenn noch jemand zögert und unsicher ist, schlagt zu !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kann ich zu 100% bestätigen.
Habe mir 2 Fernandes zugelegt.

Die Ravelle Deluxe ist wirklich der Knaller. Optik, Sound, Verarbeitung, alles sehr hochwertig. Nicht
eine einzige Macke oder Fehler. Mit Koffer für 279,- im Session online shop.

Aufgrund der positiven Erfahrung habe ich mir noch von Session über ebay eine Vortex deluxe
zugelegt. Diese ist aus Korea und kommt aber nicht an die Qualität der Ravelle heran. Bin aber
dennoch bei dem Preis von 350,- zufrieden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte auch zuerst eine V-Hawk, bin aber mit der V-Form nicht ganz glücklich geworden. Nun habe ich musikuss`alte Revolver Classic und noch eine Revolver Deluxe hier und könnte nicht zufriedener sein. Ich wollte eigentlich nur eine der beiden behalten. Da ich mich aber nicht entscheiden kann, bleiben jetzt einfach beide hier. Die Classic fasst sich schon spürbar schöner und hochwertiger an, dafür ist die Deluxe sehr schön für Lead-Arbeit.

Fernandes.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Soeben ist meine 3te China Ravelle eingetroffen und wiedermal Volltreffer !

Bilder folgen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich habe einen, das sind wirklich sehr einfache Teile. Für den Preis macht man nichts falsch, die ursprünglichen 40€ würde ich dafür aber nicht zahlen wollen.
 
Habe mir auch noch schnell das Gigbag gestern bestellt. Bei meiner auf ebay ersteigerten Vortex Deluxe war ja kein Koffer oder Gigbag dabei...

Interessant wo jetzt auf der Session-Webseite die ganzen Fernandes B-Ware Artikel herkommen. Rückläufer aus den ebay Verkäufen?
Ich hatte mir bei ebay 2 Vortex-Modelle ersteigert. Die Vortex X (wurde mit Gigbag geliefert) ging nach dem Ersteigern der Vortex Deluxe wieder zurück.
Diese ist aber komischerweise nicht dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie okay ist, macht man zu dem Preis sicher nichts falsch. Wenn sie nicht okay ist, kann man sie zurückschicken.
Ich würde bei Interesse einfach bestellen.
 
Abverkauf hin oder her, allein die EMGs kosten 190€. Und da wird man halt misstrauisch. Aber ja, was hat man schon zu verlieren.

War es das eigentlich mit dem Abverkauf oder haut Session ab und zu noch welche raus?
 
Das dürften die letzten Reste sein.
 
Abverkauf hin oder her, allein die EMGs kosten 190€. Und da wird man halt misstrauisch. Aber ja, was hat man schon zu verlieren.

War es das eigentlich mit dem Abverkauf oder haut Session ab und zu noch welche raus?

Ich habe am Samstag mit Session telefoniert (wollte die Montery Elite für 149,-) und die Aussage bekommen, dass noch Paletten mit verschiedenen Fernandes rumstehen, diese aber noch nicht erfasst sind. Dürfte also noch ein bisschen was kommen. Wobei ich aber auch denke, dass es so langsam zu Ende geht.

Eine schwarze Ravelle Deluxe (China) für 239,- steht nun bei eBay für 399,- (kurze Zeit nach dem sie von der Honepage verschwunden war) - ein Schelm wer da Böses denkt... :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Gut zu wissen. Da kann ich mein Bankkonto noch weiter quälen.

Schade das man über Fernandes nicht viele Infos findet im Netz. Sind die in Japan so groß?
 
Und da ist sie angekommen! Sehr schönes Teil, extrem edel. Aber sie wird wohl heute wieder zurück zu Session gehen da der Hals so aussieht...

IMG_2568.JPG


IMG_2567.JPG
 
B Ware ist das definitiv nicht mehr.
 
Schon gelesen das man dies auch reparieren lassen kann. Aber bei einer neuen Gitarre ist mir das, egal wie viel man spart, ehrlich gesagt zu blöd.
Bin ein wenig angepisst da es ein gutes Angebot war und sie gut in der Hand liegt. Schade.
 
schade, aber nicht lange drübernachdenken, ab und zurück damit, und wenn noch weitere kommen sollen, wie progbock sagte, ist da bestimmt noch das ein oder andere geile Teil dabei :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was ist das denn für ein Bundmaterial? Das sieht ja krass aus, da ist fast das ganze Griffbrett durch. Ist das immer so bei den Fernandes Gitarren?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben