Fernandes-User-Thread

  • Ersteller Der Seerrrräuber
  • Erstellt am
Ja ich weiß, die sind teuer hier. Ich habe meine allerdings in Tokio gekauft, für 300€ :-D
 
okay, da hab sogar ich mehr bezahlt ... oO
des ist ja echt n schnäppchen!
zoll inklusive oder wie?
 
Die Leudde bei Fernandes haben die Homepage mal etwas überarbeitet, und die 2008er-Modelle reingesetzt. Auch einen Katalog kann man sich runterladen. Geil geil geil geil geil, ich bin verliebt...

rvldt-blk.jpg

Wozu die Uni, ich spare einfach die Semestergebühren ein und organisier mir von dem Geld so ein Baby da!



rx-dag.jpg

...Oder so eins, was für eine schicke Farbe! :great:
 
Hallo miteinander,

da ich - nicht nur bei Fernandes - eher die "klassischeren" Modelle bevorzuge, bringe ich hier mal eine neue Note rein... :D

Hier 2 Bilder von zwei Fernandes Super Grades, die ich bislang hatte:

ss850583xn8.jpg


jeremy004wy9.jpg


Ich habe in den letzten Jahren sehr viele japanische Les Paul Kopien gespielt. Die beiden oben abgebildeten Super Grades waren neben einer Edwards mit die besten!
 
Mir gefällt die neue Ravelle Japan Custom... sieht doch stark aus, nicht? Sorry hab kein grösseres Bild gefunden.

@vanDango
Diese beiden Paulas sehen auch klasse aus :great: Dass sie zum besseren gehören was Du schon gespielt hast wundert mich nicht... :)
 

Anhänge

  • jpc_obl.jpg
    jpc_obl.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 146
@vanDango
Diese beiden Paulas sehen auch klasse aus :great: Dass sie zum besseren gehören was Du schon gespielt hast wundert mich nicht... :)

Beide Super Grades waren von Anfang/Mitte der 90er. Diese Instrumente haben so ein bisschen den Ruf weg, nicht mehr so gut zu sein, wie die "Ur-Super Grades". Diese beiden haben mir gezeigt, dass das sicher nicht so ist!

Und dann hätte ich noch eine Frage an die Fernandes-Gemeinde:

Gibt es eine japanische Fernandes Revolver (HH oder HSH) ohne Reverse Headstock und ohne Sustainer?

Edit: Eine habe ich wohl gefunden - eine AFR-75. Nur scheint es die nirgends zu geben...(außer hier).
 
Die Ravelle ist echt traumhaft geil....aber nur 22 Bünde, das ist schon das was mich bei meiner Fernandes aktuell als einziges stört. :D
 
Der Seerrrräuber;3202174 schrieb:
Die Ravelle ist echt traumhaft geil....aber nur 22 Bünde, das ist schon das was mich bei meiner Fernandes aktuell als einziges stört. :D

So weit oben spiele ich sehr selten, darum für mich kein Problem :)
 
So weit oben spiele ich sehr selten, darum für mich kein Problem :)
Naja manche CoB-Sachen brauchen 24 ums 100%ig spielen zu können....vielleicht lassiich mir eine Ravelle von RAN nachbauen. :D:D
 
Der neue Vertrieb scheint sich nach wie vor bedeckt zu halten, oder hat irgendjemand irgendwo mittlerweile mehr Fernandes gesehen als vorher?
 
Hey,

also ich hab irgendwie gefallen gefunden an den Modellen von Fernandes...
Falls einer von euch was verkauft... MIT Sustainer... ne PM wäre nett. ;)
 
Hey,

also ich hab irgendwie gefallen gefunden an den Modellen von Fernandes...
Falls einer von euch was verkauft... MIT Sustainer... ne PM wäre nett. ;)

Da bieten sich ebay in UK und den USA an - die haben allgemein sehr viel Japan-Ware auf der Plattform! :)
 
Da bieten sich ebay in UK und den USA an - die haben allgemein sehr viel Japan-Ware auf der Plattform! :)

Hey!
Hab schon geschaut... geil wäre ne Elite .... Dragonfly?
Die sind hier ja wirklich "Untergrundware", oder?
 
Elite .... Dragonfly?
Die sind hier ja wirklich "Untergrundware", oder?

Nicht unbedingt! Schau mal hier! :)

Geiles Finish + Sustainer...in der Nähe...........ich rieche da was! ;) :D

Edit: Die Lady kommt aber wohl aus Korea!
 
Aaaaah, weisst du wovor ich Angst hab?
Da steht nicht Fender drauf und ich bin so heiss das Teil mal zu spielen.. in 6 Monaten merk ich dann das sies nicht ist... Mist Mist Mist

Dann auf jeden Fall gebraucht kaufen!
Tante Edit hat vorhin oben noch ergänzt, dass die Dragonfly Elite eine Koreanerin ist! :)

meinetwegen auch ne Ravelle...

Die Ravelle gefällt mir überhaupt nicht - die APG-100 finde ich allerdings sehr schick - hat aber keinen Sustainer!
 
Dann auf jeden Fall gebraucht kaufen!
Tante Edit hat vorhin oben noch ergänzt, dass die Dragonfly Elite eine Koreanerin ist! :)

Ich habs auch gesehen.. und nichts prinzipiell gegen Gitarren aus Korea .. aber so richtig sicher bin ich mir da nicht...

Mir kam auch der Gedanke das Sustainer System zu kaufen und in die CS Elite Showmaster einbauen zu lassen.
Aber das ist ja auch nicht wirklich ohne Gefahr...und die Gitarre wird auch nciht gerade an Wert gewinnen denk ich mal.
Zumal der Einbau schon knappe 600,- Euro kostet.
Da kann ich dann auch 200,- mehr ausgeben..oder?

Ich seh es kommen, das Teil nutz ich nachher für 1-2 Stücke wegen des Sustainers und mehr nicht. :confused:
 
ich kanns nicht glauben, dass ich der einzigste fernandes-spieler sein soll.
also alle mal hier rein...

in meiner signatur könnt ihr lesen, welche schätzchen ich benutze.

ich spiele beide nur beim proben und live, seitdem meine lp custom silverburst bei nem gig die erste macke abbekommen hat.

am liebsten (eigentlich nur) spiele ich beide bei meiner stoner/southern rock truppe durch den matamp gto halfstack bei zerre und clean durch den marshall bluesbreaker.

ich finde ei dieser firma bekommt man für wenig geld verdammt gute gitarren.
 
Hey ich such eine Fernandes am besten eine MG145X oder eine der MG serie kann mir einer helfen wo ich die bitte hier bekommen könnt`?
 
hallo,
ich liebäugle mit dem kauf einer Fernandes Revolver Pro 81, da diese eigtl. alles hat was ich schon immer wollte (Sustainer und ich wollte schon immer mal nen EMG) jetz meine frage:
ist es möglich 2x 9V Batterien in der Fernandes zu benutzen (also platzmäßig und auch technisch (verträgt das der Sustainer?)) denn ich hab gelesen, dass die EMGs mit 19V wesentlich besser klingen sollen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben