Fernandes-User-Thread

  • Ersteller Der Seerrrräuber
  • Erstellt am
Hi Leute,
habe vor einiger Zeit eine angebliche RobbinCrosby Sign. KingV gesehen (Weiss, FR, HH)... wie hiess die Gitarre genau? War mal in der gr. Bucht glaube ich.
 
hallo,
ich liebäugle mit dem kauf einer Fernandes Revolver Pro 81, da diese eigtl. alles hat was ich schon immer wollte (Sustainer und ich wollte schon immer mal nen EMG) jetz meine frage:
ist es möglich 2x 9V Batterien in der Fernandes zu benutzen (also platzmäßig und auch technisch (verträgt das der Sustainer?)) denn ich hab gelesen, dass die EMGs mit 19V wesentlich besser klingen sollen

Mh, glaub ich eher nicht, es sei denn du packst die zweite Batterie ins Fach für die Elektronik. Ich hab eine Monterey mit Sustainer-Kit und es gibt ein Extrafach für die Batterie.
Ob die Elektronik dann noch mitmacht, kann ich aber nicht sagen.
Aber warum mit EMG? Bei meiner ist Serienmäßig Seymour Duncan in der Brückenposition verbaut und knallt sehr geil.
Die Monterey haut vom Brettfaktor meine Schecter und meine BC Rich locker aus den Latschen und kann mit meiner Gibson Gothic durchaus mithalten. Net schlecht für eine Chinesin.:great:
 
...oh ...schade ...aber du hast recht das mit dem e-fach hab ich garnich bedacht :rolleyes:
warum keine Monterey: die version mit vibrato kostet gleich mal 300 mehr als die revolver
und ohne vibrato macht ein sustainer für mich einfach keinen sinn
außerdem wollte ich schon immer mal einen aktiven PU haben (für mich ist es eh nur eine zweitgitarre und meine ibanez ist komplett mit dimarzios bestückt)
 
Hallo Gemeinde,

Ich hab 2 Fragen:

1. Stimmt es, dass die LE 2 aus Linde sind (Koprus)???? Ich habs irgendwo im Netz gelesen und konnte es kaum glauben, weil meine super klingt und Linde ja eher im Ruf des Billigholzes steht.

2. Was muss man heute für eine Brad Gillis hinlegen?

Vielen Dank und 'Gruß
meikii
 
ich liebäugel mit og. modell, gerdae wegen dem sustainer...
hat jemand zufällig diese modell und kann mir ein paar sachen zur bespielbarkeit und dem sustainer sagen ??
hat man den z.b. permanent an oder frißt er dann zuviel saft oder nur beim solo zuschalten... ? wie handlet ihr das ???
 
Hm, ich bin zurzeit auch an einer Fernandes interessiert, der Dragonfly Elite (auch mit Sustainer).

Was ich im Netz gelesen habe, frisst der Sustainer sehr viel Strom, besonders wohl im Harmonics Modus... aber mir persönlich wärs egal, nimmt man eben Akkus

Ach ja noch ne kleine Frage an die Fernandes User hier, das Solo in dem Song ist imho mit Sustainer gespielt worden, was meint ihr ?

http://www.youtube.com/watch?v=kZkGBH1EJSo

Danke :)
 
ich habe den FSK 401 in zwei meiner EIgenbau-Klampfen (s.u.) verbaut.

Wenn du den nicht dauernd an hast, nur als Effekt verwendest und das Klinkenkabel nach der Probe immer von der Gitarre entfernst hält der so ca. 1/4 Jahr. Unser zweiter Gitarist hat so ne VG Strat, der wechselt nach 4 Betriebsstunden die Batterien, das würde mich nerven...

AKKUS sind dafür nicht so haltbar.

LG
 
Bei mir ist es meine Lieblings-Strat, die LE-2 in Gold. Unglaublicher Hals, unglaublicher Sound, irgendwo zwischen Vintage und modern, aber so schön singend. Jetzt kommt noch eine Fernandes super Grade dazu, sehr selten, da die meisten Les Pauls von Fernandes unter dem Brand Burny verkauft wurden.

Bessessen hatte ich auch noch eine Rhandy Rhoads Signature Strat in knallrot, die war mir aber zu heavy, bin eher vintagemässig unterwegs. Dann hatte ich mal eine The Function, wunderschön in schwarz mit goldener Hardware. Das war die einzige, die ich jetzt nicht absolut super fand sonder "nur" gut.

Viele Grüße
meikii
 
So heute ist meine Super Grade gekommen. Schwer, 4,6kg. Leider sind alte Saiten drauf, damit will ich den Sound jetzt nicht beurteilen, aber das Sustain ist länger und ausgeglichener als bei meiner Gibson Studio Worn Brown. Jetzt steht ihr erst noch ein Umbau bevor: Braided Shielded Wire, CTS Potis und Häussel PU's. Bin immer noch am Schwanken ob ich am Steg den Wild Honey oder den Angus einbauen soll! Was meint Ihr?
 
Bild Bild!!! :D
 
würd ich ja sehr gerne aber ich krieg immer ne fehlermeldung mit so nem roten Ausrufenzeichen und kann keine bilder hochladen. keine ahnung warum. kann mir jemand helfen?

Zu Groß?
 
noch ne Frage: Weiss jemand, welche Impedanz die Potis bei einer Fernandes/Burny Super Grade hatten? Wie beim Original 300klin oder wie man heute oft und gerne nimmt 500 klog?
 
Weiß ich ja nicht. Hast du nicht geschrieben. Poste doch bitte mal die Wortlaut der Fehlermeldung. Gern auch per PM und mal schauen, worans hängt.
 
so, jetzt müssts geklappt haben, hier meine Schätze:

Meine neue Super Grade
Meine Brad Gillis (verkauft)
Meine The Function (verkauft)

die The Function sah in echt noch viel geiler aus, schwarz mit goldener Hardware ist unglaublich. Allerdings klang sie nur ganz ok, während meine LE 2 einfach überragend für mich klingt, daher konnt ich's verschmerzen, mich von ihr zu trennen....

Kein Foto hab ich noch nicht von meiner goldenen LE 2. Übrigens, wer Gitarren aufschrauben kann ist im Vorteil: die super grade hat 500klog Potis drin :)

vg meikii
 

Anhänge

  • fernandes super grade.jpg
    fernandes super grade.jpg
    18 KB · Aufrufe: 173
  • Bild 006.jpg
    Bild 006.jpg
    81,8 KB · Aufrufe: 137
  • Bild 016.jpg
    Bild 016.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 141
Hey Leute ;).
Dah habe ich ihn doch nen gefunden den Fernandes User-Tread.
Das ist mein gutes Stück:



RIMG1028.jpg

Schönen Gruß
Martin:great:
 
Auch wenn mir die Farbe nicht gefällt, die hat eine schöne Decke.
 
Hallo

ich hätte mal eine Frage, vllt kann die jmd beantworten.

ich interessiere mich für eine Fernandes Dragonfly Pro (mit Sustainer)

Die liegt so um die 650 Euros.

Wenn ich nun sehe, das ein nackter Sustainer 300 Euro kostet und der Einbau desselben in eine Gitarre meiner Wahl nochmal ca300 Euro, frage ich mich, wie es mit der Qualität einer Dragonfly bestellt ist.

Könnte da jmd vllt was zu sagen?

Nicht falsch verstehen, ich finde dies Modell von der Optik her erstmal Klasse, aber irgendwie macht man sich ja doch Gedanken.
 
Doppelpost, sorry, bitte löschen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben