Flenslock - ein Flaschensammelthread

Anfänger :engel:
IMG_20170625_182618172.jpg
 
:great:
Mit 50 und als Mann darf man dann schon erfahrener sein :D

IMG_20170625_1841043.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ach was...letzte Woche habe ich einer Dame aus dem Norden eine ganze Tüte voll geschenkt :D

Sind ja 24 in einer Kiste versteckt, das geht fix....
 
Bei mir waren nur 20 drin, aber ich habe 16 Stück noch im Kasten gelassen. Ich hatte Schiss dass die im Getränkemarkt den Kasten nicht mehr annehmen wenn die ganzen Dichtungen weg sind. Jetzt habe ich aber gemerkt, dass die Leergutautomaten die Kästen auch so annehmen, beim nächsten Mal ist er also fällig...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
:rofl::rofl::rofl:

Keine Sorge, die werden sowieso jedes mal ausgetauscht in der Brauerei ;)
 
@Rostl, wenn du den Norden vergeblich fast leergetrunken hast ;), vielleicht hast du ja die Bioläden des Nordens übersehen... Die haben auch leckere Getränke, und bisher saßen die Gummis auf Bier- und Traubensaftflaschen dort immer locker:great:.

Viel Erfolg und Prost!
 
:rofl::rofl::rofl:

Keine Sorge, die werden sowieso jedes mal ausgetauscht in der Brauerei ;)
Dann dürften die aber doch nicht festgeklebt sein, wie viele es von Flensburger Flaschen behaupten.
 
Mönchshof Radler geht auch... :D
 
Dann dürften die aber doch nicht festgeklebt sein, wie viele es von Flensburger Flaschen behaupten.
Die werden trotzdem getauscht, alleine schon wegen dem dichten. Die Flaschen werden bei hohen Temperaturen gereinigt, da gehen Aufkleber etc auch alles ab....
 
Das würde ein Verkleben dann noch sinnloser machen.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Mönchshof Radler geht auch... :D
Schmeckt es denn...? In dem Produkt von der König-Brauerei ist Süßstoff drin und den schmeckt man übel heraus. Aber die haben auch keine Bügelflasche.
 
Geht, für ein abgefülltes Radler voll OK und erfrischend, war selber erstaunt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die werden trotzdem getauscht, alleine schon wegen dem dichten. Die Flaschen werden bei hohen Temperaturen gereinigt, da gehen Aufkleber etc auch alles ab....
Außerdem hat es hygienische Gründe. Einem Bekannten ist sein Selbstgebrautes wegen alter Dichtungen schlecht geworden. Natürlich ist ein nicht-pasteurisiertes Bier mit Flaschengärung da etwas anfälliger, aber ich denke schon, dass da kein Risiko eingegangen wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Inhalt jedes mal weggekippt, weil ich seit Jahren schon keinen Alk mehr trinke

Dann nimm wenigstens an Limonad (a Kracherl): Leikheim hat Bügelverschluß und weiße, gelbe Limo und Spezi...bei allen gehn die Ringe super ab....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Übrigens habe ich die Erklärung gefunden

Den Artikel hatte ich auch gelesen als der Thread losging (Recherche :D), aber so wirklich erklärt er das Kleben der Gummis nicht. Im Text heisst es nur: "Das Porzellanhütchen ist flacher geschnitten und soll so den Bügeldruck gleichmäßiger auf Dichtungsring und Flaschenkopf verteilen." Über das Festkleben steht da nix weiter.

Wenn sich die Gelegenheit bietet unterziehe ich mal Gessner Cola einem Geschmackstest.

gessner_cola-360x360.jpg

http://www.dizzyfrinks.com/gessner-cola/

Ich fürchte nur, für den Dauerkonsum ungeeignet, da vermutlich zu wenig Koffein - finde keine Angabe. Aber >20mg/100ml sollte schon sein, sonst kommt meine Hirn-Chemie durcheinander. :D
 
Steht aber auch in dem Artikel, dass es noch Jahre dauern wird, bis die alle Flaschen damit ausgerüstet haben...
der Artikel ist 6 Jahre als, also werden sie schon alle ausgetauscht haben :D
aber gut recherchiert :great:
 
Kann sein, so oft trinke ich nicht Flens (erst vor Kurzem aber hatte so ein begnadeter Blues-Spieler aus dem Norddeutschen Raum eine Kiste spendiert :D ).
Wie gesagt, bei Hachenburger sind sie wohl noch ziemlich "rückständig", aber ist ja auch klar..ist ja Westerwald - sprich - wir sind hier eh ein wenig hinter der Zeit :D
Wobei unser Bier auch ohne "Plopp" sich gut verkauft...Habuflabi wird aber auch eher in der 0,5ltr Flasche gekauft und da ist eh ein Kron(es)-Korken drauf.

@benny barony: vielleicht sind die ja auch gar nicht mit Kleber fest, sondern eben durch den erhöhten Druck wie festgepappt..

Wie dem auch sei, ich kann mir jetzt bald 24 neue Gitarren kaufen und die mit den "Locks" ausrüsten ...was allerdings noch schwieriger meiner Frau beizubringen sein dürfte, als die Tatsache, dass ich soviel Bier trinken mußte :D:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Nein..ich habe nur 3 Flaschen davon gehabt...war wohl jemand anders :D
Jetzt weiß ich auch warum du so grantig guckst :D
0011_20170617_IMG_2998_24.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben