Flying V Userthread

• Ersteller killemall
  • Erstellt am
Hallo V Spezialisten.

Diese Flying V wird gerade (viel zu teuer) angeboten. In der Anzeige wird von einer 97er Korina gesprochen.
Meines Wissens gab es keine Korinas zu dieser Zeit. Ich hab auch in verschiedenen decodern nach der s/n gesucht, aber keiner spuckt Resultate aus.
Auch die Position der s/n ist seltsam.

Kann jemand diese V identifizieren? Danke!

Vc.jpg
Va.jpg
Vb.jpg

Ich würde die Fotos mit Deiner Frage direkt an den Gibson Support senden. Die helfen in der Regel schnell weiter. 97 gab es durchaus Korinas aus dem Customshop. Aber schwarz??

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist das tatsächlich eine 97er Seriennummer? Das würde doch der Nomenklatur des Custom Shop widersprechen.
Ich kann sie aber auch nicht wirklich decodieren.

Ist das tatsächlich eine 97er Seriennummer? Das würde doch der Nomenklatur des Custom Shop widersprechen.
Ich kann sie aber auch nicht wirklich decodieren.
Keine Ahnung. Meines Wissens wurden aber auch 1997 auf Bestellung Korina Flyings gebaut.

Also es gab tatsächlich mal schwarz lackierte 59er Korina Modelle. Die waren seidenmatt leicht durchscheinend, also nicht Hochglanz lackiert. Ich meine Guitarpoint hatte auch mal eine dieser limitierten Auflagen zum Verkauf.

• Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer
Schwarz lackierte Korina-Vs gab es auf jeden Fall. Bei dieser passt mir nur das angegebene Baujahr nicht ins Bild.

9 - sollte dafür stehen, dass es eine ´59er Reissue ist
7 - Baujahr 1997
1521 - laufende Nummer in diesem Jahr

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Naja… nichts, was man nicht selbst oder der Gitarrentech hinbekommt. 😉

Geht doch noch 😁:

Ja, das ist schon flott und rational nicht zu begründen. Die paar Exemplare werden sich trotzdem schnell verkaufen und am Sekundärmarkt vermutlich sogar im Preis steigen.

Dennoch ist das nicht meine Preislage und man hat irgendwie schon das Gefühl hier über den Tisch gezogen zu werden, wenn man bedenkt, was man tatsächlich bekommt.
Ich hab wirklich gute Gibson Flying Vs um ca. 1.500,-- gekauft.

• Interessant
  • Gefällt mir
Aber da war doch der Herr Murphy dran und irgendeiner musste ja bei Fender einbrechen um die Potiknöpfe zu klauen.

Kommt vielleicht auch auf den Künstler an. Die CS Greenys wurden ja noch ein paar Mark teurer verkauft. Die V ist wohl etwas für Hardcore Schenker Fans.

Das ist schon ein Spezifikum der Gitarrenszene, weil die Gitarren so stark mit dem jeweiligen Musiker verknüpft und die optische Erscheinung sehr präsent ist.

Warum machen Klavierhersteller keine "W.A.Mozart Signature" Klaviere, aged und authentic Specs?

• Haha
Ist ne nette Sammler- und Vitrinengitarre und ich gönne es dem Michael sehr. Er hat mich doch sehr inspiriert und mich zur V gebracht. Man kann wohl davon ausgehen, dass man diese Gitarre wohl eher nicht bei Live Gigs da draußen sieht. Wäre wohl auch zu schade irgendwie.

Ich bin mal gespannt auf diese nette 70er V da unten. Ich habe einen Freund von mir darauf aufmerksam gemacht, der genau sowas suchte. Ist/war eine Dealer Exclusive, eine Limited Edition und es gab wohl auch nur ein paar Exemplare davon in D. Die Specs lesen sich sehr gut - schönes Design, top Pickups, Ebenholz Griffbrett und kräftiger Hals zum guten Kurs. Ich berichte gern, sobald ich sie in Händen hatte :)

Epiphone Dealer Exclusive Flying V ’70s Silverburst:

Anhänge

• EpiSilverburst1.jpeg
    EpiSilverburst1.jpeg
    113,1 KB · Aufrufe: 21
  • EpiSilverburst2.jpg
    EpiSilverburst2.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 20
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
  • Haha
Reaktionen: 4 Benutzer
Ja, das ist schon flott und rational nicht zu begründen. Die paar Exemplare werden sich trotzdem schnell verkaufen und am Sekundärmarkt vermutlich sogar im Preis steigen.

Dennoch ist das nicht meine Preislage und man hat irgendwie schon das Gefühl hier über den Tisch gezogen zu werden, wenn man bedenkt, was man tatsächlich bekommt.
Ich hab wirklich gute Gibson Flying Vs um ca. 1.500,-- gekauft.

Das ist halt ein sehr spezifisches Stück, basiert auf einer "Medallion Flying V" aus 1971, eines der begehrtesten Sammlerstücke nach der orignal Korina und mittlerweile für knappe 25-30k$ gehandelt werden. Dazu noch der Name und die verknappung auf 50 Stück und *zack*.
Aber klar, der Preis ist "stolz"...

cheers.