Flying V User-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich bin überglücklich dass ich sie ( damals ) noch bekommen habe und spiele mit Freude und Übereifer meine "Ibanez VBT700" .
 
@vorposter: geht mir genauso, hätte aber die in weiss kaufen sollen...mag das cremebinding der schwarzen ncich so ganz^^
 
Die Ibanez VBT ist eine wirklich mächtige Gitarre! Super bespielbar und geiler Sound.
Wenn sie meiner Iceman nicht derart ähnlich sein würde, käufte ich vielleicht auch eine, aber so ist es Geldverschwendung. Trotzdem geiles Gerät, und meiner Meinung nach eine große Dummheit von Ibanez, das Teil nach so kurzer Zeit aus dem Programm zu nehmen.
 
Seh ich genauso
und entgegen vieler Meinungen :

Die Gitarre ist heavy , aber man kann auch gut clean spielen wenn man den richtigen verstärker besitzt

War kein Problem für mich

Ich spiele hauptsächlich Metal Rock und Hard Rock
und da meistens so die klassischeren Sachen ( IRON MAIDEN !! :hail: )

Nur man kann sie nicht gut im sitzen spielen , aber wer spielt ne "V" im Sitzen?:screwy:

Und selbst wenn geht besser als mit den Randy Rhoads Signatures ;P

Ich hab sie für den stolzen Preis von 500€ gekriegt . Wenig später war sie auch weg vom Markt . Und für 500€ gibts quasi nichts besseres . Da ist es ein Vorteil wenn sie wegen ihrer Form weniger interessant für andere ist . :great:
 
Nur man kann sie nicht gut im sitzen spielen , aber wer spielt ne "V" im Sitzen?:screwy:

Fast jeder der eine hat würd ich sagen. Man ist gezwungen in klassischer Haltung zu spielen was eigtl. keine Nachteile birgt und eher dem im Stehen spielen gleich kommt was die Haltung angeht. Schlecht ist das also nicht unbedingt, wohl nur ungewohnt.
 
da hast du schon recht

war wohl ein bisschen vorschnell von mir

auf jeden fall ist es anders als bei strats oder LP's

ich hab aber auch im sitzen den gurt umgeschnallt ,
da das noch mehr stabilität verleiht

die form schreckt bestimmt einige ab
 
Ja, es ist auf jedenfall ungewohnt. Aber ich finde grade dadurch, dass man gezwungen ist in klassischer Haltung zu spielen ist es der Entwicklung des technischen Spiels förderlich. Allein deswegen kommt mir über kurz oder lang noch eine Flying V und RR ins Haus :)
 
Huch gut dass ich den Thread jetzt mal gesehn hab ;) Bin stolzer Besitzer einer Ibanez PR1660 in Polar White von 1985. Hat hier zufällig noch jemand eine oder eine ähnliche?
 
Dann will ich euch meine Vee auch nicht vorenthalten, eine 1993er, weinrot, mit GFS Mean 90 Pickups:
 

Anhänge

  • S6300821.jpg
    S6300821.jpg
    190,1 KB · Aufrufe: 306
  • 3217.jpg
    3217.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 247
  • 3218.jpg
    3218.jpg
    40,3 KB · Aufrufe: 296
  • S6300820.jpg
    S6300820.jpg
    188,4 KB · Aufrufe: 236
Hi,

ich wollte mir bald auch eine neue Gitarre zulegen. (bald, wohl eher in einen halben Jahr:D)
Ich finde diese klassischen schwarz weißen Flying Vs total schön.
Da ich aber nur 500-600€ haben werde, fällt eine originale wohl erstmal aus.
Welche Vs gibt es denn noch, die so ähnlich sind und qualitativ auch gut sind? Ich habe schon im Internet gesucht, aber leider nichts gefunden.
Ich bedanke mich schon mal über jegliche Antwort.


Gruß Klo
 
Danke für die Antworten. :great:
Sind das denn die gleichen Gitarren wie die teureren? Bloß das diese halt diesen Faded Lack haben.


Gruß Klo
 
Ja, einziger Unterschied ist der matte Lack und dass statt eines Koffers ein gepolstertes Gigbag dabei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
also hab mir vor ein paar tagen ne Gibson 67 flying V per versand kommen lassen.......aus dem einzigen grund, weil das die einzige möglichkeit war noch an eine in classic white zu kommen....im moment jedenfalls.....naja......sieht genial aus das teil auch das finish.......allerdings ist die verarbeitung des halses schlimmer als bei jedem asien billig schrott.....scheint so als würde man leimreste der bünde ein fach mit klarlack überlackieren, anstatt diese zu beseitigen.....bundenden sind noch sowas von scharf und kantig......und auch der übergang zwischen griffbrett und hals ist gerade mal 50 euro wert.......am hals-korpus übergang wir der hals auf einmal breiter als das griffbrett so das eine art stufe entsteht.......seriennummer ist so dick überlackiert, dass man grade mal die ersten 3 ziffern erkennt und den rest kann man gerade mal erahnen und evtl. mit uv-licht entziffern....naja....sonst noch leimreste auf dem griffbrett......also alles in allem fühlt sich der hals schlechter an als eine 30 euro akustikgitarre die ich mal in der hand hatt...wirkich, kein witz.......stutzig macht mich auch das eingestempelte 2008 unter dem made in usa........is das jetzt so......???....naja das ding geht dann dank....33 tage money back wieder zurück.....im übrigen hab ich die erfahrung jetzt schon bei 3 V's Bj. 2008 gemacht. bei einer new century war das griffbrett auf dem hals gleich um nen millimeter fast zur seite verschoben.......
weiss jemand wo ich ne Gibson V in classic white vor Bj.07 am besten bekomme......restposten oder gebraucht auch und auch gerne noch älter .....
 
stutzig macht mich auch das eingestempelte 2008 unter dem made in usa........is das jetzt so......???
Bei meiner Explorer ist auch extra noch "2008" eingestempelt. Die Seriennummer ist jedoch problemlos zu lesen. Einzig die seitliche Lackierung des Griffbretts ist an zwei Bundmarkierungen bisschen lückenhaft. Aber obenherum greif ja man eigentlich nie.
 
ja das war bei der V genauso...wobei ich auch mal ziemlich bluesige sachen spiele und da wandert der daumen richtung obere griffbrettkante und dan fühlt man das auch.......und selbst wenn nicht....bei einer so teuren gitarre .....darf sowas nicht sein......dann sollen die das bitte als B-Ware verkaufen......wenn ich da an meine '94 er SG denke.......die ist ein traum von verarbeitung.....aber ist ja auch nichts neues, dass der qualitätsstandard der jungen Baujahre momentan bei der Firma mit dem grossen G ziemlich unter niveau ist.
hatt da schon ne paula in der hand..,...eine standard ...die mehr wog als jede custom. und das wohl , weil man das holz nicht richtig abgelagert hat und es noch viel feuchtigkeit hat und somit ja auch schwerer ist. also das war die vermutung des händlers.
 
Hi,

ich hatte auch schon mehrere Vs in der Hand und ausnahmslos (!) alle hatten einen spürbaren Übergang zwischen Griffbrett und Hals. Das ist bei meiner genau so. Zwar nicht sichtbar, aber eben doch spürbar, Bruchteil eines Millimeters.

Mich stört's mittlerweile nicht mehr, man gewöhnt sich dran. Ansonsten hab ich bei meiner keine Mängel festgestellt, also keine Leimreste, scharfen Kanten, Lackreste, usw. Naja die verarbeitung ist ja eben ziemlich rustikal. Man muss schauen, ein vernünftiges Modell zu bekommen.

LG
 
Hmm, da macht ihr mir ja doch ein bisschen Angst. :redface:
Wenn die so große Qualitätsschwankungen haben.
 
Moin,

habe zwar aktuell keine V, hatte aber eine...

Im Herbst 2000 kaufte ich eine Hoyer Flying V in Creme-Weiß von einem der Gravedigger Jungs.
Ich holte die Klampfe damals in deren Studio in Frankfurt ab.
DAS war eine Geile Hard&Heavy Gitarre!
Ich ärgere mich heute noch in Grund und Boden das ich die wieder verkauft habe.

Der durchgehende Hals machte das stärkste Sustain das ich bisdato bei einer Vollholz-Klampfe gehört habe.
Die PU`s waren orginal Hoyer und das ganze Teil muss so Anfang der 80er Jahre gebaut worden sein.
Wer den Sound einer Paula fett nennt, sollte mal eine Hoyer V hören...

Die Bespielbarkeit war klasse, der Hals vieleicht eine Spur zu breit.

Wenn ihr so ein Teil angeboten bekommt - kaufen!

Gruß
twulf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben