FOTOS von euren Drumsets TEIL 11

  • Ersteller metaljuenger
  • Erstellt am
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe heute Abend bei meiner kleinen Session auch mal kurz abgelichtet:

IMG_20161212_204224.jpg
IMG_20161212_204248.jpg


Liebe Grüße,
Bacchus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Sehr schön! Mir wäre die Hi Hat nur zu weit weg von der Snare... :)
 
Für mich würde das passen, ich hab aber auch recht lange Arme im Vergleich zur Körpergröße.
 

So,

es soll keiner erzählen, das Musiker-Board brächte die Leute nicht voran! :D Seit dem zitierten Beitrag sind 4 Monate vergangen und ich habe mir zu Herzen genommen, was ihr dazu geschrieben habt.

Zuvorderst habe ich jetzt ein Yamaha Stage Custom in meiner Traumfarbe weiß:

Drums_Front.JPG


Das kleinere "Floortom" (eigentlich ist es ja das größte Hängetom ;)) ist ein Power V Special, deshalb passt die Farbe nicht ganz, aber im Schummerlicht von Proberaum und Bühne ist das egal.

Jedenfalls habe ich jetzt die unteren Spannreifen dran gelassen und die Resofelle einfach auf knappe Ringe gestutzt:

Drums_Bird.JPG


Die Becken sind gleich geblieben, alles Paiste (Alpha oder besser :redface:), aber mit denen war ich ja eh schon voll zufrieden.

Was nun noch fehlt, ist das 18"-Floortom, das kommt jedoch erst im April... :eek: Globalisierte Lieferzeiten ahoi! :weird: Dann wird das farbfremde Tom wieder entfernt.
 
Ist die 14" Tom eine Recording Custom (9000er Serie) Tom?
Die Maserung im Inneren kommt mir so bekannt vor.
 
Ist die 14" Tom eine Recording Custom (9000er Serie) Tom?
Die Maserung im Inneren kommt mir so bekannt vor.
Nee, steht wie gesagt Power V Special drauf. :) Hast du die Größe per Augenmaß erahnt? Hatte ich nicht dazugeschrieben. :great:
 
Hast du die Größe per Augenmaß erahnt? Hatte ich nicht dazugeschrieben.

nun ja...soviel gängige Größen von STs gibts ja nicht..idR 14,16,18 , alles andere sind Ausnahmen oder Sonderanfertigungen...eine 16er hast Du da neben stehen und die ist größer :D
Und da im übrigen deine Snare genauso groß ist wie die kleine ST, war das jetzt nicht so schwer.. :D
 
Jedenfalls habe ich jetzt die unteren Spannreifen dran gelassen und die Resofelle einfach auf knappe Ringe gestutzt:

Das arme Stage Custom. Naja, Sound ist immer Geschmackssache - meins wäre dieser "Concert-Tom" Sound nicht.

Beim Ausscheiden hättest du dir aber mehr Mühe geben können. :D
 
So auch noch mal Bilder von mir.

Und gleich eine Frage: was ist anders?

SANY0039.JPG
SANY0040.JPG
SANY0042.JPG


Da fällt mir gerade auf: ich bin wohl einer der wenigen, der im Bandproberaum die besseren Becken als zu Hause hat. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine Schießbude vor ein paar Wochen in Frankfurt, beim letzten Gig dieses Jahr :)

15356716_10210673624935073_8168376193136228232_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Da wären mir zu viele Stöcke auf der Snare. ;):D
Sieht das nur so aus, oder sind deine Beater recht nah am Fell?
 

Ja, das ist die selbstgebaute "Japanerin" und die ist relativ tief und "pappig" gestimmt.

Also die Änderung: die Bassdrum hat jetzt eine Rosette. So bin ich flexibel - mal Oldschool mit Tomhalter, mal "modern".
Eine große soundmäßige Veränderung konnte ich nicht feststellen und somit hängt der Aufbau eher von der Location ab. Ist wenig Platz, dann "klassisch" - evtl. sogar nur mit einem Racktom.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Jo, mach ich genauso. Bitte etwas mehr Sympathie für die Bassdrumrosette! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Toms auf der Bass-Drum-Rosette sorgen wohl eher für ein verkürztes Sustain, was jeden Toni, der abmischt, freuen wird.
Ich bin auch schon am überlegen, zurück-zu-rüsten...

Lange Tom-Sustains sind heute nicht mehr wirklich modern...:rolleyes:
 
Lange Tom-Sustains sind heute nicht mehr wirklich modern...:rolleyes:

Back to Oldschool. :cool:

Kommt eben auch immer auf die Musik an, die man macht. Ich bewege mich ja eher im Oldschool-Rock, da passt das schon.

Allerdings hab ich in letzter Zeit auch neue Bands mit 70er-Vibe gehört, wo mir das Set persönlich zu "pappig" klang.

Ein "moderner" Aufbau mag flexibler sein, allerdings nicht wirklich einfacher. Und man muss aufpassen, dass einem das ganze nicht umkippt. Das wäre ziemlich uncool.
 
Mal ein kleines bisschen weihnachtlichen Lichterglanz verbreiten .....

IMG_3244.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben