FOTOS von euren Drumsets TEIL 11

  • Ersteller metaljuenger
  • Erstellt am
Vor dem Gig in Bamberg:

IMG-20170326-WA0000.jpg


IMG-20170326-WA0001.jpg


IMG-20170326-WA0002.jpg


Nein wir sind nicht zur Metal-Fraktion gewechselt. Das war das Clubhaus vom Motorradclub.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
Ich hab heute mal neue Felle aufgezogen und zum Testen die Ec2 frosted genommen.

Nachdem sie ordentlich gestimmt sind, muss ich sagen, dass ich damit ohne weitere Dämpfung mit Gel oder ähnlichem genau den Tom-Sound bekomme den ich haben will.

Leider ist mir auch aufgefallen, dass das Turk Crash-Becken sich so langsam mit Weiteren Rissen schmückt... Heisst ich muss mich bald nach einem neuen Becken umsehen

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr schön! :great:

Ich bin am Überlegen, ob ich meinen Hängetoms auch einen separaten Ständer spendiere. Bei mir sind sie auf der Bassdrum montiert und obwohl ich damit prima zurechtkomme, reizt es mich, das auch mal so zu probieren wie bei dir.
 
Sodele, hab für mein Endorsement bei Diril endlich mal gescheite Fotos von meinem Set machen können...wurde langsam auch mal Zeit :)

Trommeln:
Tempest Handmade Drums Acryl in 20x20, 12x7, 16x14; 14x6,5 AD Drums Hybrid Snare

Becken: Diril Cymbals
- 16" Hammer XL Hihat
- 18"/19" Raw Bell Crashes
- 20" Sweet Ride
- 12"/18" Ice Chinas
- 10" Ocean Splash

87PejqF.jpg


OEO93lu.jpg


K5e5bHK.jpg


KfgM7VS.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
...sabber.....sabber.....sabber....

Echt feines Set! Auch wenn ich nicht so der Acryl-Fan bin...dransetzen und Spaß haben!!! :great::D
 
Sehr schöne Fotos! Der kühle Farbton und der Hintergrund mit den Pfählen passt perfekt zum blauen Acryl! Sehr lecker.
 
Acryl-Sets sind jetzt nicht wirklich mein Fall, aber dieses Tempest hat einen tollen "Oldschool-Vibe" - gefällt mir sehr gut. :cheer:

Die Bleche sind natürlich auch sehr feine Teller. :saliva:
 
Ich habe jetzt nur den direkten Vergleich zu den Emperor clear.

In meinen Ohren klingen die EC2 ziemlich präzise. Sie besitzen ein knackiges Attack und etwas weniger sustain als die Emperor.

Mit dem Coating merke ich nicht so den drastischen Unterschied zu den Emperor clear.

Wenn sie sauber gestimmt sind, ist es für mich momentan genau der Sound den ich suche.

Sauberer Ton, ohne viele Obertöne und etwas kürzeres, knackiges Attack.

Die Felle klingen aber zum glück nicht komplett tot, sondern immer noch schön lebendig nur eben ohne nervige Obertöne, welche ich bei den Emperor immer mit Gel-Pads eliminieren musste.
 
Ich bin am Überlegen, ob ich meinen Hängetoms auch einen separaten Ständer spendiere. Bei mir sind sie auf der Bassdrum montiert und obwohl ich damit prima zurechtkomme, reizt es mich, das auch mal so zu probieren wie bei dir.
Gesagt, getan. :redface: Nee, etwas mehr Anlauf und Gedanke war schon dabei. Auf der einen Seite der Wunsch, die Hängetoms etwas tiefer zu haben - sind zwar nur 5 Zentimeter oder so, das macht aber schon was aus. Auf der anderen Seite die blinde Gier nach der zweiten Bassdrum. :evil: Die war Gott und Thomann sei Dank bei Yamaha am Lager und anderthalb Wochen nach Bestellung schon bei mir.

DSCN1949.JPG


Da ich mir sicher bin, nicht zu jedem Gig beide Trumme mitschleppen zu können/wollen/werden, ist der Aufbau so, dass die linke quasi "solo" da steht (keine Ständer oder sowas dran) und das Set auch mit einer Bassdrum funktioniert - Hi-Hat-Beine aufklappen, DoFuMa ran, fertig. :engel:

DSCN1955.JPG


Für mich als Novizen war es erfreulich einfach, die beiden Bassdrums gleich im Sinne von "gleich genug" zu stimmen. ;) Ich höre keinen Unterschied, schon gar nicht beim Spielen des ganzen Sets, geschweige denn mit der Band.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich höre keinen Unterschied, schon gar nicht beim Spielen des ganzen Sets, geschweige denn mit der Band.

Das ist doch gut. Merke auch: die Bassdrums müssen bei Doublebass auch gar nicht gleich klingen. Ein gewisser Unterschied ist sogar oft wünschenswert, da man so eine schöne Textur und Dynamik reinkriegt. :)

Alles andere wird mit EQ oder Triggern gelöst. ;)

Liebe Grüße,
Bacchus
 
@der dührssen : Heilige Sch... hammer Set und dazu noch 1A in Szene gesetzt...:eek:

Btt: mein (pillepalle) Set mal "outdoor" abgelichtet. TAMA Imperialstar (ca. 1978) in den Größen 14"x22", 16"x16", 8"x12", 9"x13" und 6,5"x14"
TAMA_Imp_1.JPG


TAMA_Imp_2.JPG


Cheers
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Was sind das für Becken?

Für ein 70er Jahre Set ist das ja wirklich noch Top in Schuss!

Ungewöhnlich ist auch deine Becken-Aufhängung. Ride mit Multiklammer und Galgen, dafür ein Splash auf dem Ständer? :D Naja, wenn man das Splash da oben haben will gehts nicht anders, klar, aber wackelt das nicht zu sehr? Ist ja doch recht weit ausgelegt, der Galgen fürs Ride. Insgesamt wären mir die Becken zu hoch, ich bin aber selbst auch eher klein und spiele alles sehr tief :)
 
Ungewöhnlich ist auch deine Becken-Aufhängung. Ride mit Multiklammer und Galgen, dafür ein Splash auf dem Ständer? :D Naja, wenn man das Splash da oben haben will gehts nicht anders, klar, aber wackelt das nicht zu sehr? Ist ja doch recht weit ausgelegt, der Galgen fürs Ride

Da war einer schneller... :) ja das wäre mir auch zu wackelig. Ich hätte das Splash auch auf den Galgen montiert. Aber wenns hält... so what.
das Set ist für sein Alter echt noch sehr schön anzusehen!
 
Hey,

ursprünglich hatte ich die Clamp mit dem Galgen auch für das Splash verwendet (zwischen den beiden Tomtoms) - vom Ständer mit dem Crash ausgehend und auch nicht so hoch ;-) - es war ein Versuch und ist definitiv zu wackelig! Becken sind ein 20" Avedis Ride und ein 17" Avedis Crash, Paiste Alpha Splash 10" und eine 13" Paiste 404 Hi Hat.
 
So, einmal noch. :redface: Hat sich zwar nicht viel geändert, aber irgendwie doch: Das gefühlt in den 90ern bestellte 18"-Floortom ist da. Watt ein dicket Ding... :tongue: Mal gucken, wie ich das stimme, bin mir noch nicht sicher, daher sind auch noch keine Lug Locks dran.

Drums_Bird.JPG


Drums_Front.JPG
 
IMG_20170707_094023_491.jpg


Letztens bei einer kleinen Wochenendsession. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meins.
14.jpg
13.jpg


Gruß
Delbert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Schick! Warum im Gang? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben