FOTOS von euren Drumsets TEIL 11

  • Ersteller metaljuenger
  • Erstellt am
Warum, frage ich mich, hat er keinen orientalischen Teppich untergelegt??? Das machen doch mindestens 2,87 Mio Drummer weltweit genauso.
:moose_head:
 
Hallo, er knüpft den doch noch und das Bild kommt demnächst :D !!

Ein Selbstgenüpfter würde ja auch den selbstgebauten Sets am besten entsprechen ...:)
 
Jo, auf nach Istanbul. Zuerst Teppich knüpfen und dann Becken hämmern... oder umgekehrt.



 
Ihr seid so süß. Teppich klöppel ich demnächst selber einen. Als nächstes biete ich dann gehäkelte Decken für die Basedrum :tongue: passend zur Setfarbe an. :D

Gruss
Delbert
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
IMG_20160504_001533.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ahoi!

Nachdem ich jetzt während meiner 10 jährigen Gitarristenkarriere immer mit einem Auge auf die Trommeln unseres Drummers (der auch mein bester Kumpel is) geschielt habe, hatte ich letztes Jahr endlich die Gelegenheit mein erstes eigenes Drumset zu kaufen.

Es handelt sich dabei um das Ex-Set von meinem besten Kumpel, das bei ihm von einem Tama Starclassic B/B abgelöst worden ist.

Shellset: Basix Custom Danny Gottlieb sign.
Snare: Worldmax 14x6,5 hammered brass
Hardware: Basix, Sonor und Tama Ständer etc.
Tama Speed Cobra 910LWN

Bleche: Masterworks Custom 14" Hihats (aktuell nur als Leihgabe)
Ufip Tiger 13" Hihats
Istanbul Samatya 18" Crash
Istanbul Turk 19" Crash / Ride
Istanbul Mehmet 61st Anniversary 20" Ride

Felle sind Remo Ambassador und Emperor,
bzw. Aquariun Texture Coated auf der Snare,
auf der Bassdrum Powerstroke 3 und Aquarian Reso

Auf den Fotos fehlt noch das 16er Standtom, das habe ich zu Hause stehen, weil sonst zu viel Kram in unserem Proberaum rumsteht.

Foto 06.05.16, 20 35 55.jpg
Foto 08.05.16, 14 23 54.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
So, hier nochmal ein kurzer Snapshot von meinem Saturn gestern Abend.

Das ist mein (immernoch recht neues) Mapex Saturn V in Granite Sparkle... v.l.n.r an Blech hängen dort von Istanbul Mehmet 14" Xperience X-Metal Hats, 18" Traditional Crash, 8" Realistic Rock Splash, 12" Horacia El Negro China, 20" Traditional Crash, 21" Xperience X-Metal Ride, 19" Realistic Rock China... als Snare habe ich da gerade eine Mapex Brass Masters aus den 90ern... ein Hammer Ding. :)

Hardware ist alles Tama Roadpro bzw. Mapex Falcon als Hihat und eine Eli 2002 mit Belt an der Bassdrum. :)

20160516_181638.jpg


Sorry, dass es nur ein kurzer Snapshot ist... demnächst mache ich sicher mal richtige Fotos... Hab mich so langsam richtig auf das Saturn eingeschossen. Ein wahnsinns-Sound und gutes Spielgefühl... Und schön kompakter Aufbau, macht einfach super Spaß, egal, welche Musik ich damit spiele. :D

Liebe Grüße,
Bacchus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ich missioniere hier für mehr "Durcheinander-Toms" :D
Mein Setup mit der kleinsten Racktom in der Mitte ist eher durch Zufall entstanden. Mittlerweile will ich aber gar nicht mehr anders. Irre, was man da plötzlich an Möglichkeit hat :)

Drumset 2.jpg
Drumset 3.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Die Zultan Qs scheinen Dir ja gut zu gefallen. Sind das alles Rides oder auch ein Crash? Sehen von der Größe her fast gleich aus, zumindest hinten links und rechts die.
 
Ja, die Qs sind - insbesondere für den Preis! - eine super tolle Serie. Nicht so trocken und dumpf wie die Dark Matters, aber auch keine eher schrillen, schneidenden Rock Beats.
Was da hängt sind ein 20" Ride (links unten), ein 18" Crash (Mitte) und ein 16" Crash (rechts). Stimmt, wenn ichs mir so anschaue, dann sehen die aus der Perspektive alle halbwegs gleich groß aus :)

Am liebsten habe ich definitiv das 16er Crash. Bin nicht so der Typ für schwere Becken. Ein 18er Crash ist bei mir schon an der Grenze nach oben. Wie Benny Greb oder jetzt auch Anika Nilles, die alle mit im Schnitt wohl 20er Crashes rumlaufen, das könnte ich nicht. Ich mag es beim ancrashen eher nicht, wenn ich viel Gewicht zu bewegen habe und wenn das Becken dann auch langsam anspricht, wie es beim 18er Q so ein bisserl der Fall ist. Das ist das Schöne am 16er Q. Nicht zu hell, guter Mittelweg, aber trotzdem spritzig und schnell in der Ansprache. Aber kein ewiger Sustain. So muss ein Crash für mich sein! :)
Und das für ca. 100€. Wahnsinn...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn die Saison wieder anfängt, wollte ich mal sehen ob noch alles funktioniert - also hab ich mein Meridian mal wieder aufgebaut.

Das Set ist das Mapex Meridian Maple in Midnight Steel.
Größen:
- BD 22x18
- Racktoms 10x8 und 12x9
- Floortom 16x16

Snare:
Mapex Black Panther Maple 13x6 (5,2mm 6-ply Maple)

Becken (Zweitset)
Da fällt mir auf, dass ich keins dieser Becken neu gekauft habe.
Halt! Das Orion war neu, allerdings ein Auslaufmodell.

Also (von links nach rechts)
- Orion Revolution Thin Crash 15" (bei Kalango für 20€)
- Hihat Zildjian ZBT Bottom und Zultan Aja 14" Crash als Top (Thomann-Flohmarkt für 35€)
- Meinl Lightning Touring Edition 20" Crash (gebraucht von Hieber Lindberg für 33€)
- Meinl Classics China Splash 10" (Geschenk vom Meinl Werksbesuch mit "Signature Logo")
- Meinl Classics Medium Crash 17" (zusammen mit Tama Beckenarm für 100€)
- Fame Masters B20 Medium Ride 20" (mit 16" Fame Masters Medium Crash für 100€)
- Stack aus Zultan Aja 17" Crash und Istanbul (Schlagmichtot?) Hihat-Top 13" (Thomann Flohmarkt für 20€)

Hardware:
alles Mapex 700 / Tama-Millenium Beckenständer

SANY0036.JPG


SANY0031.JPG

SANY0035.JPG


SANY0037.JPG


SANY0034.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hier geht's ja wiedermal richtig rund mit Bildern! :) :great:
Und von Dir @Bacchus#777 möchte ich endlich mal Bilder von vorne sehen! :cool: Respektive vom Mapex natürlich ... :D

Alles Liebe,

Lim
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Heute nochmal mit dem 16er Tom dabei und anderer HiHat von Paiste, die Ufip wird mich in den nächsten Tagen verlassen.


Foto 29.05.16, 16 42 58.jpg
Foto 29.05.16, 16 43 39.jpg
Foto 29.05.16, 16 44 05.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Aloha! :)

Ich bin ebenfalls fachfremd (habe mal Klavier gelernt und dann viele Jahre Bass und Gitarre gespielt) und habe mir jetzt auch den Traum von der eigenen Krawallbude erfüllt. :D Passende Band gibt's Gott sei Dank ebenfalls schon dazu, sodass mir jetzt nur noch die Schwielen fehlen - deshalb auch die Handschuhe. ;)

Handyfotos aus dem nicht grad optimal ausgeleuchteten Proberaum:

Drums_Bird.JPG


Und von der Seite:

Drums_Seite.JPG


Ein altes gebrauchtes Maxwin-Set (22", 16", 13", 12"), 14"-Snare, zweites 16"-Stand-Tom. Dazu reichlich Paiste (alte Alphas, neue Alphas, ein 3000er Reflector China und ein 505er Crash) und ein Meinl China für den Krach. :evil: Remo Emperors auf Toms und Snare, Powerstroke 3 auf der Bass.

Ich finde, mit den ordentlichen Fellen und einem gescheiten Tuning klingt es deutlich besser, als es aussieht. :cool::great:
 
Willkommen! =)

Spielst du die toms ohne Resos?

Die Handschuhe sind ja absolut wahnsinn :-D Wozu brauchst du die denn?
 
Ja, sind quasi Concert Toms. Gefällt mir einfach besser so. :) Wie ich lese, nutzt du ja die gleichen Schlagfelle (Emperors und ein Powerstroke 3) - kannst ja mal die Resos abschrauben (oder totdämpfen), vielleicht gefällt es dir ja auch. Komm auf die dunkle Seite! :ugly:

Das sind ganz dünne Stoffhandschuhe aus dem Baumarkt. Ich sehe nicht ein, für teuer Geld welche von Ahead oder so zu kaufen. :cool:
 
@Tracii

Ok, bei einem alten Maxwin-Set ist es egal, aber es besteht halt ohne Resos beim Transport die Gefahr, dass man die untere Gratung ruiniert. Wenn du aber eh nicht vorhast, jemals Resos draufzuziehen und das Set nie transportierst, ist es egal.

Apropos: dann ist es auch nicht verkehrt die unteren Böckchen wegzuschrauben. Da die Inserts nicht mehr auf Spannung sind, kann es sein, dass sie zu rasseln anfangen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn du aber eh nicht vorhast, jemals Resos draufzuziehen und das Set nie transportierst, ist es egal.
Nie Resos - jo. :) Nie transportieren - doch, doch, durchaus! Ist dann aber wegen 1. ja doch egal. Also im Sinne von _mir_ egal. ;)

Danke für den Tipp mit den Böckchen! Wo ich die Bilder gesehen hab, ist mir auch wieder eingefallen, dass ich die inneren Dämpfer in den Toms noch abschrauben wollte, weil ich die auch nie brauche. Kann ich dann ja gleich in einem Rutsch tun.
 
Was man auch noch machen kann:
die alten Resos drauf lassen und nur bis auf einen Kranz von ca. 5cm Breite ausschneiden. So sind die Gratungen geschützt und man hat trotzdem den Vintage-Sound.
Wurde in den 70ern oft so gemacht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben