FOTOS von euren Drumsets TEIL 11

  • Ersteller metaljuenger
  • Erstellt am
Ein gebrauchtes 20 EUR Millenium Kinderset. Beide Bassfelle waren gerissen und sind erneuert worden. Bei Ebay noch ne Fußmaschine abgeschleppt, weil die alte kaputt war. Über kurz oder lang werden noch die Becken ausgetauscht und dann kann ordentlich gerockt werden.
Ist für den Nachwuchs oder? :unsure::D Auf die Gefahr hin mich jetzt zu blamieren ... Aber vielleicht bist Du ja erst wieder eingestiegen und wolltest erst mal mit kleinen Kugeln schmücken auf kleinen Töpfen kochen. :tongue:

Viel Spass damit & hoffe Ihr seid alle gut in's neue 2022 gestartet.

Alles Liebe,

Lim
 
Nachwuchs? Welcher Nachwuchs? :nix::rofl:

Genau, mein Sohn ist mittlerweile 3 und sollte lieber an einem kleinen Set sitzen. Papas ist noch ne Nummer zu groß. Allerdings wäre ein Wiedereinstieg für den Papa auch mal wieder dringend nötig. :sneeze:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
20220109_210720.jpg


20220109_211044.jpg

Ja es funktioniert nicht bei Stromausfall 🤷‍♂️🤣
Nein, ich möchte kein RICHTIGES Schlagzeug haben 🤣

So langsam ist es fertig! Macht Spaß
 
Frohes Neues!
Ich habe über die Ferien einen neuen Proberaum bezogen und endlich etwas mehr Platz.
Entsprechend habe ich jetzt wieder die große Butze rausgeräumt und aufgebaut :)

271905275_10226280381854242_6475371300541594351_n.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7 Benutzer
Nein, ich möchte kein RICHTIGES Schlagzeug haben 🤣
Es ist doch ein richtiges Schlagzeug, einfach mit ein paar Schönheitsfehlern ... :D Was ist die Idee dahinter?

@der dührssen : Da hast Du aber mächtig viel Platz jetzt ... schreit förmlich nach Ausbau :claphands:Gibt's auch ne Frontansicht?

Alles Liebe

Lim
 

Anhänge

  • IMG_2765.JPG
    IMG_2765.JPG
    285 KB · Aufrufe: 165
  • IMG_2703.JPG
    IMG_2703.JPG
    405,9 KB · Aufrufe: 164
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Passend zu den Diril Cymbals auch orientalische Teppiche. Ästhetik pur.:hi5:
 
Daraus lässt sich doch bestimmt so ein Monster Kit Basteln :engel:
 
Eben! (y) Neue Band, neuer Raum, neues Setup:

20221118_143230.jpg

20221118_143644.jpg


Die Becken sind noch dieselben, es fehlt nur das 16"-Crash. Das China wird auch bald gehen.

Zweite Bass und 16"-Tom mussten weichen, weil die Musik etwas flotter geworden ist und nicht mehr so heavy. Das 14"-Standtom passt da besser rein, weil knackiger.

Einzige offene Frage ist, ob es auf Dauer das 10"-Tom bleibt oder ich nochmal das 12er probiere.
 
Ist wohl eine Frage der Tonalität/Frequenzen im Musikkontext.
 
IMG_20220717_193447.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20220717_125920.jpg
    IMG_20220717_125920.jpg
    215,3 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_20220715_172706.jpg
    IMG_20220715_172706.jpg
    165,7 KB · Aufrufe: 109
Mit Silencer- Becken und Meshheads:

1668860827443.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Kleiner Tipp: bau die Becken so auf die Ständer, dass die Gewinde-Parts komplett senkrecht (+/- 5-10° vllt.) durch die Becken gehen. Deine Becken werden es dir mit Haltbarkeit danken. :)

Mit anderen Worten: schau, dass die Gewinde-Parts so senkrecht wie möglich durchs Becken gehen, ohne deine gewünschte Neigung zu verlieren. :)

Liebe Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Schöne Sets hier
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kleiner Tipp: bau die Becken so auf die Ständer, dass die Gewinde-Parts komplett senkrecht (+/- 5-10° vllt.) durch die Becken gehen. Deine Becken werden es dir mit Haltbarkeit danken. :)

Mit anderen Worten: schau, dass die Gewinde-Parts so senkrecht wie möglich durchs Becken gehen, ohne deine gewünschte Neigung zu verlieren. :)

Liebe Grüße
Ja, Danke! Darauf habe ich eigentlich noch nie so darauf geachtet. Habe aber bis jetzt auch noch keinen Schaden gehabt. Werde aber meine Becken untersuchen. In Zukunft denke ich an sowas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ist wohl eine Frage der Tonalität/Frequenzen im Musikkontext.
Jawoll. :prost: Habe das 12"-Tom getestet:

Drums_12_Bird.jpg


Ergebnis:

Das nächste Mal kommt wieder das 10er drauf. Klingt einfach spritziger. (y)

Bevor jemand fragt: Der Soundoff-Dämpfer auf dem China liegt da nur als Gedankenstütze. :poop: Ich muss den noch zurechtschneiden, kam ich aber letztens nicht mehr dazu.
 
Dann Schnibbelmanns Heil! :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Einmal noch, dann ist es genug, versprochen! :engel: Anschauungsmaterial für den Nachbarthread.

20221123_213542.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben