FOTOS von euren Drumsets TEIL 3!

  • Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi



Wayne, das musste doch jetzt nicht sein..ehrlich

Mein Name auf deinem SET ...

;)

Schickes Set. Wenn du mal zu viel an Hardware hast (oder Becken, Drums etc.) ich geb dir meine Adresse .... :screwy: meine Herren :evil: :great:

MFG

session
 
so ich hab mal geschaut ob ich fotos von meinem set hab, leider nur eins als wir noch in der garage von nem freund gespielt haben, demnach auch schlecht belichtet. bei gelegenheit setz ich dann mal ein neues Bild ausm proberaum rein.
ah btw, das 2. tomtom hab ich aus logistischen gründen (kleines auto -.-) nicht mit in die garage gestellt^^
 

Anhänge

  • Bild024.jpg
    Bild024.jpg
    129,1 KB · Aufrufe: 559
xander schrieb:
Lauter geiler Sets :eek:
auf den Starclassic Bubinga Bericht bin ich mal echt gespannt :D

Was kostet denn momentan so n ShellSet? so gegen 4G's ?

Hi Xander,

Ich habe kein reines Bubinga-Set, sonder die Variante mit drei Äusseren Lagen Birke und drei inneren Lagen Bubinga! Birch/Bubinga eben.
Das Shell-Set incl. Snare wird bei dem meisten Händlern so zwischen 1800 bis 1900 € feilgeboten. Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers ist natürlich höher, liegt glaube ich bei 2199,-.

Für ca. 300,- € Aufpreis gibt es ´nen Road/Pro Hardwaresatz dazu inklusive Iron Cobra Flexiglide Singlepedal.

Ausgiebig testen konnte ich bisher lediglich die mitgelieferte Snaredrum in 14*5,5.
Ich bin eigentlich kein ausgesprochener Holz-Snare Liebhaber, aber ich war positiv überrascht muss ich gestehen.
Die Teppichansprache ist nicht ganz so sensibel wie z.B. bei meiner heissgeliebten Supraphonic, aber dafür bringt die Snare selbst bei ziemlich stark gepanntem Schlagfell noch ´ne Menge Low-End und Wärme rüber.
Als Schlagfell fungiert das serienmässige Evans G1 Coated und ich benutzte keinerlei zusätzliche Dämpfung, ausser bei einigen "Disco-Stampfern" aus den 70ern, da tut es allerdings bereits ein Stückchen Moongel.
Endlich mal eine Serien-Snare, die ich wohl tatsächlich auch live einsetzen werde.
Bleibt lediglich abzuwarten, was unser Ton-Mensch zu dem Set sagt.
 
@Wayne

jetzt musst dich aber Goldständer nennen :D haste irgendwo versprochen;)

die farbe ist zwar nicht so mein ding aber sonst ein geiles set, hätte ich zu gerne aber bei mir trudelt wohl bald ein Pearl Export ein.
 
WayneSchlegel schrieb:
Hi Xeon,

Latürnich im Session geholt, schliesslich jobbe ich da nebenbei.
(Das ist lukrativer als irgendein halbherziges Endorsement. ;) )
verstehe :great:

WayneSchlegel schrieb:
Wieso sollte ich das Set nicht gleich mitnehmen zu einem Gig?
In 99% der Fälle spiele nur ich über mein Set, ansonsten allenfalls Drummer die ich persönlich kenne, aber selbst auf Festivals mit mehreren Bands arbeiten wir meistens mit Rollpodesten und jeder spielt über seine eigene Schiessbude.
Dann ist das schon was anderes, aber wenn mal 3-4-5 bands über ein und das selbe Set spielen, fängt man fast zu heulen an, weil die es so verunstalten :evil:

WayneSchlegel schrieb:
Zur Lagerung: Übereinander stapeln schadet nicht, keine Angst!
Die Felle sollten allerdings weder zu fest, noch zu locker gespannt sein und man sollte möglichst mittig aufeinandertürmen.
Ah, sehr gut zu wissen. Ich hab zwar zurzeit nur 2 Sets und eins davon steht im Proberaum,
allerdings weiss man nie was die zeit bringt :D


WayneSchlegel schrieb:
Vielleicht trifft man sich ja mal im Session.
Hast du fester Arbeitszeiten?
Dass wenn ich wieder hinmuss, dass wir uns auch mal sehen :great:
 
Raus mit der Sprache, Wayne. Was hast du für's Set bezahlt?

Du kannst nicht erzählen, dass du die Sachen nicht zum Einkaufspreis bekommst :D

Richtig chic, das Set!
 
Faro schrieb:
Raus mit der Sprache, Wayne. Was hast du für's Set bezahlt?

Du kannst nicht erzählen, dass du die Sachen nicht zum Einkaufspreis bekommst :D


Und Du meinst nicht, dass Wayne das nicht unbedingt rausposaunen möchte?
 
sodelé, hab´ nochmal mächtig ´rumgebaut an der Bude, anbei ein paar Bilderchen!

statements welcome, speziell von bob, der einen nicht unähnlichen Aufbau hat!

Pict0177.jpg

Pict0179.jpg

Pict0180.jpg

Pict0182.jpg
 
ergonomischer Aufbau wie ich finde.
Haste sicher gut durchdacht.
Allerdings gefällt mir das nicht, wenn so viele Hängetoms am Set sind aber nur eine Bassdrum, aber das ist ja Geschmackssache!
 
Du hast einen verdammt hohen Aufbau wie ich finde(, ist nicht negativ zu werten spiele auch gelegentlich einen hohen Aufbau) bist du so groß oder spielst du gern so hoch?
 
Hey BumTac!
Ich steh so dermaßen auf Dein Finish - Orange Satin Flame, oder? Das ist echt der Knüller schlecht hin!!! :great: Hammer!!! :p
Finde den Aufbau insgesamt gut, aber wie schon gesagt wurde, das wären mir auch zu viele Hängetoms und das Ride gefällt mir persönlich auch besser, wenn es tiefer hängt.
 
John Bonham-Höhe ;)... coole Farbe, keine Frage; am besten finde ich aber die schön weit links beginnenden Toms und dann in einer schlanken, knappen Kurve eng rechts rüber...:)
 
hi alle, danke für wohlwollenden Anmerkungen!

yes indeed, das sieht auf den Bildern wirklich ziemlich hoch aus, wenn ich dran sitze, bemerke ich das irgendwie gar nicht. Gut ich bin aber auch 1,87m. Ich hab´ die Toms gerne direkt vor mir, komme dann aber bei einem flacheren Aufbau mit der Hat in die Bredouillie.
Eine zweite Bassdrum...? Ein Traum, aber derzeit wenig realistisch, ich hab´ noch genug mit der DoFuMa zu tun. Wenn ich das mal richtig drauf habe, dann... ja dann...???

Richtig, Orange Satin Flame, Biene3r! Ich mag diese Standard weiß/schwarz Farben nicht, so ein DrumKit darf gerne auch ein bischen otischen Reiz haben. Livehaftig wirkt das finish noch um einiges intensiver.

Gruß
BumTac
 
als was nutzt Du das Paiste Noiseworks? Als Ride oder...?
 
@BumTac: hast du des set so gekauft oder hast du ne folie selber drauf gemacht...des finish is der hammer...
 
@ bumtac, ich denke, das das 8er etwas weit hinter der Hihat steht. Ohne die Handgelenke oder Ellebogen zu verdrehen wirst Du da nicht drankommen oder?

Das ist immer das Poblem, wenn man vorne 4 Toms spielen will.

Als Varianten kannst Du dir ja mal die Aufbauten von
Nicko Mc Brain (Tom hoch über der Hihat)
Scott Rockenfield (von der Mindcrime Tour in den 90ern, das Set mit den Ketten, Hihat extrem weit hinten, Toms ansteigend)
Lars Ulrich (weißes Artstar, Hihat weit links hinten)

und falls Du ein Bild findest:
Ingo Schwichtenberg (r.i.p; Toms an der normalen Hihatposition beginnen nach rechts laufend, tiefes Tom über der Standtom, ähnlich MC Brain)

ansehen.

Wenn man nicht die Hihat "auf links" spielen will, sind das ganz praktische Aufbauten.

Grüße

Bob
 
...neil peart nicht zu vergessen, der ja nahezu auf Neun Uhr mit seinen Toms anfängt ...
 

Anhänge

  • neil_peart_04.jpg
    neil_peart_04.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 327
Leberfläkel schrieb:
...neil peart nicht zu vergessen, der ja nahezu auf Neun Uhr mit seinen Toms anfängt ...

:redface: Wie konnte ich den nur vergessen.

Wobei Peart sein Set entsprechend seiner Technik sehr speziell aufgebaut hat.


Grüße

Bob
 
So und nun ein Foto von der (vorläufigen) "Final Version" meines Drumsets.
Jetzt hab ich alles drann was ich haben wollte :great:

s144tu.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben