FOTOS von euren Drumsets TEIL 3!

  • Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
...das andere Linkes-Tom-Extrem...;) wie spielst Du die denn? Bzw. schlägst Du bei schnellen Rolls über die Toms nicht gegen die 12"er?
 
Leberfläkel schrieb:
...das andere Linkes-Tom-Extrem...;) wie spielst Du die denn? Bzw. schlägst Du bei schnellen Rolls über die Toms nicht gegen die 12"er?

Nee das sieht nur auf dem Foto so aus, als wäre die ziemlich versetzt. Aber wenn man am Set sitzt spielt es sich wunderbar :) Die Tom ist so tief, da mein Tomarm so kurz ist.
Aber so kann ich sie spielen, ohne Platzprobleme mit der Hihat zu bekommen.
 
@ lavalampe: dann sind wir ja beruhigt, sieht nämlich wirklich sehr tief aus.

Liege ich richtig in der annahme, das das set n altes pearl EX ist?? Solides set, und die becken gefallen mir auch:)
 
naja ich hab meine toms auch so tief wie eigentlich möglich...kommt zwar bei den bildern net so raus, weil ich ne 16" bassdrum hab...aber es is so...hab früher so ähnlich wie lars ulrich gespielt mit extrem schrägen toms...aber finds mittlerweile so viel besser...
 

Anhänge

  • mus1.JPG
    mus1.JPG
    75,6 KB · Aufrufe: 189
  • mus2.JPG
    mus2.JPG
    82 KB · Aufrufe: 199
  • mus3.JPG
    mus3.JPG
    103,3 KB · Aufrufe: 248
nettes set madden, besonders dein Bassdrum-resofell ist echt lässig. Also ich hab meine toms auch so niedrig wie möglich (wie die Bassdrum es halt erlaubt) weil sonst müsst ich auch so lars ullrich mäßig spielen und da wären meine felle ziemlich schnell schrott:rolleyes:
 
Hier jetzt endlich mal ein paar Pics von meinem Drumset. (nachdem ich es mal geschafft habe die Digi Cam mit in den Proberaum zu nehmen:D).

Hier ein paar Daten:

Pearl BLX

10",12",13",16", Chad Smith Signature Snare

13" Zildjian Scimitar HiHat (wird ausgetauscht)
10" Stagg DH Splash
10" Stagg DH China Splash+ 10" Paiste 802 Splash-STACK
14" Stagg Lion China
16" Sabian B8 Pro Medium Crash
17" Meinl Amun Powerful Crash
18" Sabian HHX Stage Crash
18" Meinl Classics China
22" Pasha Handhammered Rock Ride

Felle
Toms: Evans G2 clear,
Snare: Remo Ambassador coated
Bass: Powerstroke 3

Pearl Hardware (größtenteils)
Pearl Rack DR 110

Tama Iron Cobra Powerglide Dofuma
Stagg Tambourine
Cowbell

Sticks: Vic Firth und Vater (5A, 5B)

Achso, ich weiß, dass ich eine enorme Beckenvielfalt habe;), aber man glaubt es kaum, sie harmonieren. Zudem finde ich es nicht schlecht, möglichst viele verschiedene Sounds/ Effekte zu haben, da ich mit meiner Band Progressive Metal spiele.
So far...:great:
 

Anhänge

  • IMG_12041.jpg
    IMG_12041.jpg
    180,4 KB · Aufrufe: 310
  • IMG_1205.JPG
    IMG_1205.JPG
    166,8 KB · Aufrufe: 205
  • IMG_1206.JPG
    IMG_1206.JPG
    179,1 KB · Aufrufe: 179
  • IMG_1207.JPG
    IMG_1207.JPG
    159,4 KB · Aufrufe: 211
bob schrieb:
als was nutzt Du das Paiste Noiseworks? Als Ride oder...?

naja, wenn´s mal trashig werden soll, ist das ein höchst dramatischer Kontrapunkt, kann man aber nur gezielt einsetzen! War billig und - im Vergleich zum anderen Blech - so dermaßen aus der Spur, daß es schon wieder gut ist!

madden schrieb:
hast du des set so gekauft oder hast du ne folie selber drauf gemacht...des finish is der hammer...

yes, indeed my dear, Tama bietet sein EFX in 4 verschiedenen finishes an (orange, white, turquoise, dark blue - alle mit dieser satin und flammenartigen Struktur). Ist schon speziell, aber immer ein Hingucker.

bob schrieb:
ich denke, das das 8er etwas weit hinter der Hihat steht. Ohne die Handgelenke oder Ellebogen zu verdrehen wirst Du da nicht drankommen oder? Das ist immer das Poblem, wenn man vorne 4 Toms spielen will.

wohl war, ist etwas kritisch, ich komm´ jetzt zwar dran, aber nur um den Preis, das die HiHat weiter nach hinten und mehr nach links gerutscht ist. Geht, ist aber gewöhnungsbedürftig. Ich denke, um das zu optimieren, käme ich wohl nicht um ein Rack herum...

Danke für den input, ich mache mich mal auf die Suche!

BumTac
 
@soilworkers: lääääääcker, ich stehe auf solche Mega Kits mit viel Zeugs drumherum. Erinnerst schon ein wenig an das "White Monster" gelle? Cool, würde ich gerne mal drauf klöppeln

BumTac
 
endlich, endlich habe ich es geschafft, wenigstens ein Bild vom "Aufbau Sommer 2005" in den Rechner und nun ins Forum zu laden... watch out...
 

Anhänge

  • setsw1.jpg
    setsw1.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 281
Peter Silie schrieb:
@ lavalampe: dann sind wir ja beruhigt, sieht nämlich wirklich sehr tief aus.

Liege ich richtig in der annahme, das das set n altes pearl EX ist?? Solides set, und die becken gefallen mir auch:)

Jo, ist ein ca. 12 Jahre (?) altes Pearl Mahagonyset. Meine Becken gefallen mir auch sehr gut (bis auf das Paiste Alpha 16" das könnte nen tick heller sein aber es war nunmal schon dabei... :D) und für das Set mit den Toms, der Dofuma, Den Paiste Becken und der Sabian Hihat und noch Hardware Zeug hab ich nur 420€ bezahlt vor einem Jahr. Dann kam halt noch die neue Snare dazu und die Effekt Becken und die Cowbell und jetzt denke ich, dass ich für nicht allzuviel investiertes Geld doch ne recht solide und auch bandtaugliche Schießbude habe :great:
 
Servus!, Meins...
 

Anhänge

  • Bild 3 klein.JPG
    Bild 3 klein.JPG
    138,2 KB · Aufrufe: 249
Madden
  • Gelöscht von Limerick
  • Grund: Zu kurz, zu unwichtig, zu platzfüllend!
Sooooo...

Hier ma mein Set:

(Daten gibts im Profil)
 

Anhänge

  • Schlagzeug3.1.JPG
    Schlagzeug3.1.JPG
    72,3 KB · Aufrufe: 220
  • Schlagzeug4.1.JPG
    Schlagzeug4.1.JPG
    71,8 KB · Aufrufe: 179
  • Schlagzeug7.JPG
    Schlagzeug7.JPG
    62,2 KB · Aufrufe: 184
ich sag nur: Goil ein Zultan-Spieler:great:
 
flo:
höbsches set, endlich kann ichs nun mal auf nem foto bewundern ;)
und das mit dem käffchen trinken gehen bekommen wir auch noch hin, ganz bestimmt... *g*
 
DrummerinMR schrieb:
flo:
höbsches set, endlich kann ichs nun mal auf nem foto bewundern ;)
und das mit dem käffchen trinken gehen bekommen wir auch noch hin, ganz bestimmt... *g*

Ich bin nicht so der Kaffeetrinker, wenn dann mal nen Capuchino der nen Latte Macchiato :D

@Joker:
Basix Custom und Zultan Rockbeat Becken...
Bist wohl auch so ein Preis/Leistungsfetischist, oder? ;)
 
oh sorry ich meinte leberfläkel
aber du darfst dich uns sicher gerne anschließen ... könnten wir mal n kleinen forumstreff veranstalten in MR oder so ;)
kaffee trink ich übrigens auch nich, sondern wie du nen latte m. ;)

oder wir machen im mai oder so, wenns schön warm ist mal nen treff in einem biergarten *gg*
 
DrummerinMR schrieb:
oh sorry ich meinte leberfläkel
aber du darfst dich uns sicher gerne anschließen ... könnten wir mal n kleinen forumstreff veranstalten in MR oder so ;)
kaffee trink ich übrigens auch nich, sondern wie du nen latte m. ;)

oder wir machen im mai oder so, wenns schön warm ist mal nen treff in einem biergarten *gg*

Hab ich mir schon fast gedacht das du mich nicht meintest, aber die ironie war nur so schön da wir beide anscheinend den selben Vornamen besitzen und ich ja auch Hesse bin :D
 
Lavalampe schrieb:
@Joker:
Basix Custom und Zultan Rockbeat Becken...
Bist wohl auch so ein Preis/Leistungsfetischist, oder? ;)

Na aber sicher...Bin voll zufrieden mit dem Set und Becken und mit Preis-Leistung haste recht^^

METAL schrieb:
Das muss aber ein älteres Modell des Basix Custom sein.

Wie kommst du drauf?...Eher andersrum...Is ein Basix Custom-Line 3
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben