FOTOS von euren Drumsets TEIL 3!

  • Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
BumTac schrieb:
@bob, prima das hat was, aber eine Frage, die mich derzeit auch beschäftigt:

1. wo ist Deine HiHat? Oder das Bild nur so dunkel, das man sie nicht sieht?
2. Wenn Sie da ist, wie zum Geier kommst Du dann an die kleine 06er Tom ran.
Da muss er doch gar nicht drankommen, er hat doch gesagt es ist nur zum rumprollen ;) :great:

@bob direkt: Wie klingt denn so ein winziges 6er-Tom? Hab noch nie auf einem gespielt, brauchst du das oft (außer zum prollen), kommt da überhaupt was raus? :eek: :confused:
 
Moin!

racw_disaster schrieb:
@bob direkt: Wie klingt denn so ein winziges 6er-Tom? Hab noch nie auf einem gespielt, brauchst du das oft (außer zum prollen), kommt da überhaupt was raus?

Genau das hab ich mich gerade auch gefragt ...
Aus meinem 8"ler kommt ja schon nicht viel vor .. und dann ein 6"ler ... .

BumTac schrieb:
(...) 2. Wenn Sie da ist, wie zum Geier kommst Du dann an die kleine 06er Tom ran?

Ich glaube "treffen" ist eher der richtige Ausdruck ... :p

Sonst ganz schönes Set. Haut mich nicht um, aber passt schon wa? ;)

session
 
Halihalo.
also ich muss mich mal eben kurz aufregen. wir sind ja nu mit ner anderen band im proberaum und drummer ist meiner ansicht nich echt nu '*#+!"@.
Jedes mal wenn ich in den Raum komme muss ich erstmal mein Schlagzeug neu aufbauen. zudem kommt das er täglich auf meinem schlagzeug spielt und ich nur 1mal die woche, das geht jetzt schon 4monate so und dann ist mir doch tatsächlich das bassdrumfell gerissen. aber der spacko kommt natürlich nicht auf die idee mit mir abzuklären ob man die kosten für ein neues fell evtl teil, nein er stellt einfach seine alte gammelbassdrum daneben ARGH und der knicker spielt die bd auch mittem linken fuß so das du ich n problem damit hab.
und dann immer dieses ganze chaos, überall tabs, mein china tauscht er immer gegen seinen notenständer aus. er spielt immer mit seinem gammel becken obwohl ich ihm anbiete mit meinen zu spiele ARGH!!!!!
ich koche echt, ich musste heute erstmal 45minuten den sauhaufen neu umbauen und seine kacke sauber machen damit ich 15min selber spielen kann, und das geilste ist ja, wenn ich das nächste mal da bin siehts ja wieder genauso aus. AAAAAAAAAH

jetzt Fotos...

genialer schlagzeug aufbau:
http://www.drechselbedarf-schulte.de/1.JPG

müll ohne ende:
http://www.drechselbedarf-schulte.de/3.JPG

Horrorszenario, und was zur hölle macht der gammelständer da rechtsvor der zweiten bd?!?!
http://www.drechselbedarf-schulte.de/4.JPG

Stunden später endlihc...
http://www.drechselbedarf-schulte.de/5.JPG

alles da wos hingehöhrt
http://www.drechselbedarf-schulte.de/2.JPG

Traumhaft, wie zuhause
http://www.drechselbedarf-schulte.de/6.JPG

mfg theschaaf
 
theschaaf schrieb:
Halihalo.
also ich muss mich mal eben kurz aufregen. wir sind ja nu mit ner anderen band im proberaum und drummer ist meiner ansicht nich echt nu '*#+!"@.
Jedes mal wenn ich in den Raum komme muss ich erstmal mein Schlagzeug neu aufbauen. zudem kommt das er täglich auf meinem schlagzeug spielt und ich nur 1mal die woche, das geht jetzt schon 4monate so und dann ist mir doch tatsächlich das bassdrumfell gerissen. aber der spacko kommt natürlich nicht auf die idee mit mir abzuklären ob man die kosten für ein neues fell evtl teil, nein er stellt einfach seine alte gammelbassdrum daneben ARGH und der knicker spielt die bd auch mittem linken fuß so das du ich n problem damit hab.
und dann immer dieses ganze chaos, überall tabs, mein china tauscht er immer gegen seinen notenständer aus. er spielt immer mit seinem gammel becken obwohl ich ihm anbiete mit meinen zu spiele ARGH!!!!!
ich koche echt, ich musste heute erstmal 45minuten den sauhaufen neu umbauen und seine kacke sauber machen damit ich 15min selber spielen kann, und das geilste ist ja, wenn ich das nächste mal da bin siehts ja wieder genauso aus. AAAAAAAAAH


mfg theschaaf

Ja sag ihnen, sie sollen etwas ordentlicher sein und wenn er schon mit deinem Schlagzeug spielen darf, soll ers gefälligst pfleglich behandeln. Wenn ein Fell gerissen ist hat er meiner Meinung nach auch dieses Fell zu ersetzen, wenn es sein Verschulden war. Zumindest soll er die Hälfte zahlen.
 
Ich bitte auch hier im Drummerforum, sich die Quote"regeln" mal genauer anzuschauen!
Sinnlos ist es, wenn man 31 Zeilen zitiert, um danach seinen 3-zeiligen Senf dazuzugeben. Dafür haben Ray und bassterix mit einem Workshop (https://www.musiker-board.de/vb/showthread.php?t=111467) zur Übersichtlichkeit des Boardes beigetragen.
Vielleicht bleiben uns dann in Zukunft Dinge wie ... *würrgh* diese erspart!

In diesem Sinne ist es eine kurze Überlegung vor dem Quoting vielleicht noch wert!

Lim
 

Anhänge

  • Bild 001.jpg
    Bild 001.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 378
  • Bild 002.jpg
    Bild 002.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 252
@theschaaf
Das mit dem Dreck und Müll ist echt unter aller Sau, und geht so auch nich...
Aber das mit dem Aufbau musst du irgendwie respektieren.
Jeder hat da eigene Vorlieben, und so umständlich ist das doch nich eben den hi-hat ständer wieder nach links zu stellen.
Naja wegen seiner Unordentlichkeit, und dass er das mit dem Bassdrumfell nicht gemeldet hat, usw. musst du mit ihm klären :great:

Kann mir eigentlich keiner helfen wegen des Sabian Beckens? (siehe weiter oben)
 
@abk

kann man in der ecke nich farblich ma was reissen? das sieht aus wien freizeitbereich in ner geschlossenen anstalt. Weiss is glaub ich auch nich die förderlichste farbe in punkto kreativität. Hier maln link http://www.ipsi.fraunhofer.de/~crueger/farbe/farb-wirk1.html

(dieser post hat mehr als 2 zeilen)
 
Boa so viele Fragen auf einmal....

BumTac schrieb:
1. wo ist Deine HiHat? Oder das Bild nur so dunkel, das man sie nicht sieht?

Jo, das Bild ist etwas dunkel .....
Die Hihat hängt mittig zwischen der 10er und 12er Tom. Auf Bild 2 leuchtet der Dropclutch.
Im Anhang noch mal ne Perspektive, aus der man die Hihat besser sieht.

BumTac schrieb:
2. Wenn Sie da ist, wie zum Geier kommst Du dann an die kleine 06er Tom ran. Ich probiere auch gerade an einem Simon-Phillips-Gedächtnis-Aufbau rum und genau dieses Problem mit meiner 8er habe ich noch nicht wirklich gelöst!

Neeneee, nix Simon Phillips. Ganz nadere Tomgrößen. Mit den großen Pötten von SP ließe sih mein Aufbau garnicht realiosieren. Durch jahrelanges rumbasteln und verschieben so entstanden.

mrbungle schrieb:
Und laut spielen mit den duennen bzw mediumduennen A-Customs geht gut?

Ja. Eben nicht Brutallaut, sondern kontrolliert laut.
Übersteuern darf man sie natürlich nicht, dann gibts Bruch. Nur , wenn es so laut sein muss, das die Crashs zu leise wären brauch ich eh Mikros.
Ich mag einfach keine dicken Becken, weil die meisten eine gewisse Anschlagstärke benötigen. Meine Crashs dagegen reagieren in allen Dynamikstufen schnell und fein ich kann sie schön musikalisch einsetzten.

mb20 schrieb:
Kommt dir vor allem sehr fett vor, wenn du versuchts das alles in ein Auto zu bekommen. :p :D
Hallo? Wir sind doch Drummer oder? Nur Turnbeutelvergesser diskutiert da über Transportprobleme. :rolleyes:

Atomfrosch schrieb:
Mein Problem an der Sachen wäre vor allem, dass ich es nicht treffen würde, das Winzding. ;)
Alles eine Frage der Übung ... und des Weglassens von Alkohol vor dem Gig.

racw_disaster schrieb:
Wie klingt denn so ein winziges 6er-Tom? Hab noch nie auf einem gespielt, brauchst du das oft (außer zum prollen), kommt da überhaupt was raus? :eek: :confused:

Das 6er Tom klingt sehr hell und percussiv, nichts, was man bei nem vollen Gitarrenbrett einsetzt. Bevor ich das Premier gekauft habe, hab jahrelang eine 6er Rototom im Set gehabt, die auch weniger als "Starttom" für Kartoffelsackfills diente sondern eher als Akzent.

Grüße

Bob
 

Anhänge

  • bob.jpg
    bob.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 752
aha!!!
Bob geht zum gleichen Friseur wie ich...
 
bob schrieb:
Boa so viele Fragen auf einmal....
Jo, das Bild ist etwas dunkel .....
Die Hihat hängt mittig zwischen der 10er und 12er Tom. Auf Bild 2 leuchtet der Dropclutch.
Im Anhang noch mal ne Perspektive, aus der man die Hihat besser sieht.

Neeneee, nix Simon Phillips. Ganz nadere Tomgrößen. Mit den großen Pötten von SP ließe sih mein Aufbau garnicht realiosieren. Durch jahrelanges rumbasteln und verschieben so entstanden.

A-HA! Das klärt natürlich alles! Ich wäre ehrlicherweise nie auf die Idee gekommen, meine Hats so zu plazieren, aber es löst natürlich ein "Erreichbarkeitsproblem"!
So anders sind die Tomgrößen aber gar nicht. SP spielt von 08 - 20" Gong Tom, ich selbst von 08 - 16.
So eine 06er könnte mich auch noch interessieren, aber das würde mich aufbautechnisch derzeit final übersteuern...:)

Danke für die Info´s

BumTac

P.S. Ich mache heute abend Bilderkes, ich würde Dich bitte, Dir diese mal genau anzusehen, vielleicht hast DU eine Idee zur Optimierung?
 
bob schrieb:
[...] Hallo? Wir sind doch Drummer oder? Nur Turnbeutelvergesser diskutiert da über Transportprobleme. :rolleyes: [...]

Ahhhrggg, Bob mobbt! :p :D Aber trotzdem tolles Set. ;)
 
bob schrieb:
Ja. Eben nicht Brutallaut, sondern kontrolliert laut.
Übersteuern darf man sie natürlich nicht, dann gibts Bruch. Nur , wenn es so laut sein muss, das die Crashs zu leise wären brauch ich eh Mikros.
Ich mag einfach keine dicken Becken, weil die meisten eine gewisse Anschlagstärke benötigen. Meine Crashs dagegen reagieren in allen Dynamikstufen schnell und fein ich kann sie schön musikalisch einsetzten.

Ja, ich musste es etwas ueberspitzt ausdruecken, weil ich im Moment auch am ueberlegen bin mir solche A-customs zuzulegen (normale also Thin oder Medium). Daher brauchte ich mal so kurz Infos von jmd der sie spielt.
 
Hier mein Set:

Sonor2.jpg

Dat Ride und die Hihat sind neuere Becken, Crash müsste auch bald ankommen :)
Sonor1.jpg
 
Gestern kam endlich mein neues Shell-Set.:)
Da in unserem Proberaum momentan akuter Platzmagel herrscht, habe ich es kurzerhand in meinem Wohnzimmer aufgebaut (nicht komplett, nur die Trommeln) um es mal halbwegs gründlich durchzustimmen für den morgigen Auftritt.

Tama Starclassic Birch/Bubinga in "Gold Crush Glitter" (22,10,12,16)
die dazu gehörende Snaredrum habe ich bereits im Proberaum.

img19734gn.jpg


img19729kk.jpg


img19705em.jpg


img19692vx.jpg


img19683ba.jpg


...leider etwas dunkel geworden die Bilder, sorry.

Ein ausführlicher Testbericht wird nachgereicht.;)

Hier noch ein Bild von meinem Trommel und Hardware-Lager

img00011rp.jpg
 
Boa Wayne *sabber*!
Ist einfach geil das set.
Ach ich seh grad, das haste im Session geholt?
Da werd ich auch mal wieder vorbeischaun :)

Aber willst du das Set gleich mitnehmen auf den Gig?
Spielt da noch ein anderer Drummer über dein Set?
Weil ich hatte jetzt 2 mal mein Set bei einem Gig gestellt (also mein Tama SC) und ich werde es so schnell nemmer machen.

Was mich noch interessiert.
Wenn man die Trommeln so übereinander stapelt, also zum lagern, macht das den Fellen und den Kesseln nix aus?
Ich habe immer bissl angst davor das zu machen :eek:
 
@ Wayne: In irgendeinem Thread hab ich das schon geschrieben, das set ist von der farbe her so abgedreht, das es schon wieder gut aussieht:):great:

Ansonsten *sabber* wie mein vorredner
 
Lauter geiler Sets :eek:
auf den Starclassic Bubinga Bericht bin ich mal echt gespannt :D

Was kostet denn momentan so n ShellSet? so gegen 4G's ?
 
xeon schrieb:
Boa Wayne *sabber*!
Ist einfach geil das set.
Ach ich seh grad, das haste im Session geholt?
Da werd ich auch mal wieder vorbeischaun :)

Aber willst du das Set gleich mitnehmen auf den Gig?
Spielt da noch ein anderer Drummer über dein Set?
Weil ich hatte jetzt 2 mal mein Set bei einem Gig gestellt (also mein Tama SC) und ich werde es so schnell nemmer machen.

Was mich noch interessiert.
Wenn man die Trommeln so übereinander stapelt, also zum lagern, macht das den Fellen und den Kesseln nix aus?
Ich habe immer bissl angst davor das zu machen :eek:

Hi Xeon,

Latürnich im Session geholt, schliesslich jobbe ich da nebenbei.
(Das ist lukrativer als irgendein halbherziges Endorsement. ;) )

Wieso sollte ich das Set nicht gleich mitnehmen zu einem Gig?
In 99% der Fälle spiele nur ich über mein Set, ansonsten allenfalls Drummer die ich persönlich kenne, aber selbst auf Festivals mit mehreren Bands arbeiten wir meistens mit Rollpodesten und jeder spielt über seine eigene Schiessbude.

Zur Lagerung: Übereinander stapeln schadet nicht, keine Angst!
Die Felle sollten allerdings weder zu fest, noch zu locker gespannt sein und man sollte möglichst mittig aufeinandertürmen.

Vielleicht trifft man sich ja mal im Session.

Ciao

WayneSchlegel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben