FOTOS von euren Drumsets TEIL 4! (Clean)

  • Ersteller Limerick
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
für sowas benutze ich Panorama Factory. Das Programm kann wirklich extrem gute Panoramabilder erstellen und korrigiert Linsenverzerrungen etc.
Was auch ganz ordentlich geht ist Photo Stitch von Canon (siehe Anhang ... uraltes Bild, damals hatte ich noch die großartigen Meinl Meteor - Becken dran :D )
 

Anhänge

  • My Drumset2.jpg
    My Drumset2.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 127
Lecker Becken und Trommeln... Es gibt nachschub...
Trommeln:
22x18 DW Workshop Series BD (mit geschlossenem Reso:great:)
8x7 PDP FX Tom
10x8 DW Workshop Series Tom
12x9 DW Workshop Series Tom
14x11 DW Workshop Series Tom
16x14 Pearl MMX Floortom
14x6,5 Sonor 2000 Snare (anfang März kommt die lang ersehnte DW Collectors 13x6er)

Becken (von Sabian, bei den Ausnahmen stehts dabei):
13" HHX Groove Hats
20" HHX Legacy O-Zone Ride
17" HHX Studio Crash
10" Zildjian K Splash (wird demnächst zum 10" HHX Splash "verwandelt")
7" Mike Portnoy Signature Max Splash
17" Vault Crash
18" Meinl Classic China
8" Mike Portnoy Signature Max Stax High
13" Meinl Raker Heavy Soundwave HiHats (closed)
8" Meinl Classic Low Bell
10" Meinl Classic Splashes (2 Stück, als remote HiHat)
21" HHX Dry Ride

Felle: Remo, Emperor X & Amba Snareside auf der Snare, PS3 und Black Amba (original dw) auf der BD, Emperor & Diplomat Reso auf den Toms

Hardware: DW (bis auf den closed HiHat-Halter von Pearl, den Tama 1st Chair sitz und das Sonor Giant Step Double Pedal)

Fotos gibts auf meiner Homepage: *klick*

Soundfiles mangels Mirkos nicht möglich, sonst würd ich euch das nicht vorenthalten wollen...
 
Juhu!!
Endlich kann ich mich auch Besitzer eines vernünftigen Sets nennen.

Daten:

Tama Superstar in BrushedMetalicBlack

22" Bass
10" + 12" + 14" Tomtoms
14" Snare

Becken:
Samataya Istanbul:
14" Hihats
16" Crash
20" Ride
Meinl Classic 10" Splash
Zultan Aja 18" China


FNW52.jpg


FUDA1.jpg


FVYUP.jpg

 
Zwei Gemeinheiten: Gleiches Set, teils. gleibe Becken
TamaSuperstar%20copy.jpg

Rechts ist noch ein Amedia 16" China ;)
 
Also:

Basix Coustem

Toms:
22x18 Bass
14er Floor
12er Tom
10er Tom
14er Snare

Cymbals ( meine eigenen)
Istanbul Set Samatya
20er Ride
16er Crash
14er Hihat

dann noch von da kollege
ein Stagg China
ein Zyldjen crash
ein kleines Istanbul, hehe

Gesamt.JPG



Von%20Vorne.JPG
 
meins letzte woche als wir n bisken was aufgenommen haben, bzw. is gar nich meins, die kessel sind geliehen, irgend son magnum, immer noch besser als mein chester^^

22", 10", 12", 14" snare 14" und becken
16", 18" paiste 802 crash
18" paiste 802 china
20" paiste 802 ride

und paiste dimensions hihats in 14"
dann gibts noch meine maxtone fuma die auch so gut wie hinüber ist:(

0224144841.JPG


und sry für die übergröße vom bild, wenn ich kleiner ziehe bleibts irgendwie so groß, naja
 
So, hab mal mein Set umgedreht (hat vorher zur Wand gezeigt) - deshalb mal ein Bild aus der anderen Richtung:

Edit: Besonderheit: Schlagzeug und Becken sind geputzt!
 

Anhänge

  • Mein Set.jpg
    Mein Set.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 117
So,

nachdem unser neuer Proberaum endlich einzugsbereit war, legten wir am gestrigen Sonntag mit der ersten Probe wieder los. Aus Platzgründen habe ich das Probeset etwas abgespeckt - wert, mal Bilder davon einzustellen :)
 

Anhänge

  • DDD1.jpg
    DDD1.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 120
  • DDD2.jpg
    DDD2.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 78
Neuer Standort, jetzt bei mir daheim, fehlen noch paar sachen, kommen noch.

CIMG0063.JPG
 
So hier ein Update: Neuer Setaufbau, und endlich meine Zultan CS Crashes ;)


drums3.jpg
drum3.jpg



drums1.jpg



drums2.jpg
 
so sieht es bei mir grade im wohnzimmer aus :)

2.jpg



wo ich grade die CS serie sehe:
soviel sei verraten, es wird demnächst einen größeren Testbericht über diese und die neue YIN serie geben ;)
 
Hab mir aus der Snare
des Hipgigs ein Tom gemacht.
Sprich Teppich und Abhebung weg
und entsprechende Felle drauf.

Jetzt hab ich ein tolles short Stack Set
und kann die Toms endlich mal klassisch
aufbauen ohne das ich mich beim spielen
verenken muss. :D.

Zum erstenmal seit Jahren
mal wieder ein klassischer Aufbau ^_^.
Ein seltsam nostalgisches Gefühl da ein Tom
zu haben wo sonst das Ride ist :D

tiger%201.JPG


tiger%203.JPG
 
Mapex M-series:

12" und 13" Tom
16" Standtom
14" Snare
22" Bassdrum
10" Maple Shell Snare von Pearl

Becken:

Meinl Soundcaster 10" Splash
Paiste PST 5 14" und 16" Crash
Meinl Classics 20" Ride
Paiste PST 5 14" Hi-Hat
Stagg DH 18" China

Hardware:

Beckenständer sind alle von Tama
DoFuMa: Janus Ergo

Percussion:
LP Jam Block
Diverse andere Sachen

Eletronik:
Vic Firth SIH-1 Kopfhörer
Korg MA-30 Metronom


Bild mit dem Kitconstructor
 
Anhand so viel schoener Schaetzchen auch mal wieder neue Impressionen von meinem Set.
 

Anhänge

  • set 1.jpg
    set 1.jpg
    121,7 KB · Aufrufe: 112
  • set 2.jpg
    set 2.jpg
    125 KB · Aufrufe: 151
Hallo liebe Mitdrummer!

Tja, bei mir hat sich in der Zwischenzeit vieles getan und es ist an der Zeit, dass ich mal wieder neue Bilder poste. Kurze Rede, langer Sinn: Los geht's!

  • Bild 1: Auf die Performersnare, welche nun als Sidesnare gebraucht wird, wird ein neues Fell aufgezogen. Als Kontrast, furztrocken und knallig: Ein Remo Powerstoke 4.
  • Bild 2: Ein kleiner Eindruck der Percussion, die noch im Proberaum herumschwirrt.
  • Bild 3: Eine kleine Gesamtansicht des Proberaums Richtung Norden. In dieser Ecke stehen vor allem die nicht benötigten Ständer, Timbales, Djembes, Kongas und kleines Zeugs wie Multiklammern, Woodblocks etc.
  • Bild 4: Dieses Bild zeigt die Frontansicht des Pearlsets, welches nun bei mir Zuhause steht. Pearl ELX in schwarz. 22, 12, 13, 16 und 14 Snare.
  • Bild 5: ELX aus der Chefansicht.
  • Bild 6: Zeigt das Yamaha Stage Custom. Das Finish ist die natürliche Holzmaserung, welche irgendwie komisch grün gebeizt wurde. Fragt mich nicht, wie man das nennt :rolleyes:
  • Bild 7: Yamaha Chefansicht
  • Bild 8: Erste Impression der beiden neuen Mapex ProM.

Weitere Bilder folgen im nächsten Post. ;)

Alles Liebe, Limerick


PS: Dass ich das in vier Posts machen musste hat nichts damit zu tun, dass ich mich hier zur Schau stellen will. Aber das foruminterne Hochladen erlaubt nur 8 Bilder auf einmal. Und ich wollte es unbedingt als Forumattachement haben, da mir die öffentlichen Seiten für meinen Gschmack etwas zu schnell down sind und die Bilder (wie leider bei vielen Posts in den Fotothreads) dann leider verschwinden oder die Links ungültig werden.
 

Anhänge

  • Proberaum Djembes 2.JPG
    Proberaum Djembes 2.JPG
    19,6 KB · Aufrufe: 88
  • Proberaum Gesamtansicht 3.JPG
    Proberaum Gesamtansicht 3.JPG
    19,7 KB · Aufrufe: 87
  • Pearl ELX Proberaum 4.JPG
    Pearl ELX Proberaum 4.JPG
    33,8 KB · Aufrufe: 108
  • ELX Chefansicht 5.JPG
    ELX Chefansicht 5.JPG
    24 KB · Aufrufe: 84
  • Yamaha Stage Custom Proberaum 6.JPG
    Yamaha Stage Custom Proberaum 6.JPG
    29,4 KB · Aufrufe: 82
  • Yamaha Chefansicht 7.JPG
    Yamaha Chefansicht 7.JPG
    24 KB · Aufrufe: 108
  • Lim beim stimmen 1.JPG
    Lim beim stimmen 1.JPG
    50 KB · Aufrufe: 116
  • Neu eingetroffene Mapex 8.JPG
    Neu eingetroffene Mapex 8.JPG
    39 KB · Aufrufe: 102
...und weiter geht's:

  • Bild 1: Erste Impressionen der neuen AAX-Becken.
  • Bild 2: Was noch so im Proberaum rumsteht... ;)
  • Bild 3: ...dazu gehört übrigens auch ein leckeres 2002er China in 20"
  • Bild 4: Das ELX ist wohlbehalten bei mir Zuhause eingetroffen...
  • Bild 5: ...ebenso eine neue Snare ;) Eine Pearl Super Brass aus Messing, 14x6. Die muss allerdings erst einmal neu bespannt, neu verschraubt und etwas gepflegt werden, bevor ich sie in Gebrauch nehmen kann. Bauch und Knall hat sie aber, das ist klar.
  • Bild 6: Noch einmal die "neue" Snare
  • Bild 7: Neu befellt mit einem Powerstroke 4 wird meine bisher aktuelle Performersnare als Sidesnare gebraucht. Die macht sich mit ihrem trockenen und knalligen Klang ganz gut soweit.
  • Bild 8: Tja, so siehts momentan aus :cool: Der Pearlschatz fehlt leider im Moment noch, wird aber in den nächsten Tagen nachkommen. Dann wird sich dieses Bild komplettieren.

Weitere Bilder folgen im nächsten Post ;)

Limerick
 

Anhänge

  • Erste Impressionen AAX 1.JPG
    Erste Impressionen AAX 1.JPG
    47,7 KB · Aufrufe: 118
  • Was noch so im Proberaum rumsteht 2.JPG
    Was noch so im Proberaum rumsteht 2.JPG
    28,6 KB · Aufrufe: 70
  • Dazu gehört auch das... 3.JPG
    Dazu gehört auch das... 3.JPG
    42,9 KB · Aufrufe: 103
  • Das ELX ist zuhause eingetroffen... 4.JPG
    Das ELX ist zuhause eingetroffen... 4.JPG
    43,4 KB · Aufrufe: 101
  • ...eine neue Snare ebenso 5.JPG
    ...eine neue Snare ebenso 5.JPG
    51,8 KB · Aufrufe: 91
  • Noch einmal... 6.JPG
    Noch einmal... 6.JPG
    56,6 KB · Aufrufe: 114
  • Die wird erst mal als Sidesnare gebraucht... 7.JPG
    Die wird erst mal als Sidesnare gebraucht... 7.JPG
    47,2 KB · Aufrufe: 112
  • So siehts momentan aus... 8.JPG
    So siehts momentan aus... 8.JPG
    41,6 KB · Aufrufe: 110
Nicht reden, Bilder posten! :great:

  • Bild 1: Meine momentane Fussansicht. Noch ist hier alles etwas heller. Die zweite Snare wird dann aber noch etwas Licht nehmen :D
  • Bild 2: "Südansicht" von unten.
  • Bild 3: Trifft ungefähr die momentane Spielansicht.
  • Bild 4: Zu meiner Rechten...
  • Bild 5: Meine Treterchen.
  • Bild 6: Zu meiner Linken: Die Performer Sidesnare.
  • Bild 7: Vogelperspektive 1
  • Bild 8: Vogelperspektive 2

Und weiter geht's in die letzte Runde...

Limerick
 

Anhänge

  • Momentane Fussansicht 1.JPG
    Momentane Fussansicht 1.JPG
    52,9 KB · Aufrufe: 91
  • Spielzeug von unten 2.JPG
    Spielzeug von unten 2.JPG
    55,4 KB · Aufrufe: 92
  • Spielansicht 3.JPG
    Spielansicht 3.JPG
    40,3 KB · Aufrufe: 76
  • Zu meiner Rechten 4.JPG
    Zu meiner Rechten 4.JPG
    46,5 KB · Aufrufe: 95
  • Unten 5.JPG
    Unten 5.JPG
    55,8 KB · Aufrufe: 103
  • Zu meiner Linken 6.JPG
    Zu meiner Linken 6.JPG
    47,1 KB · Aufrufe: 97
  • Vogel 7.JPG
    Vogel 7.JPG
    51,5 KB · Aufrufe: 115
  • Vogel 8.JPG
    Vogel 8.JPG
    50,1 KB · Aufrufe: 95
  • Bild 1: Tiefflug über die beiden Standtoms zum Zentrum der Schiessburg
  • Bild 2: Das Ganze noch etwas übersichtlicher.
  • Bild 3: Was ich unmittelbar vor der Nase habe ;)
  • Bild 4: Gesamtansicht schwarz/weiss (Aufgrund meiner momentanen Mucke hat sich das ELX Floortom als optimal erwiesen, kommt früher oder später aber wieder weg).
  • Bild 5: Gesamtansicht in Farbe.

Weitgehende Infos sind auch in meinem Profil zu finden. Befellt sind die Toms neuerdings komplett mit Emperor Coated als Schlagfell und Ambassadors als Resos. Die Bassdrum, nach wie vor, Superkick II als Schlagfell und das Werksfell als Reso.
Die Toms der ELX weisen dieselbe Befellung auf. Lediglich bei der Pauke handelt es sich um ein Aquarian als Reso und ein Powerstroke Ebony als Schlagfell. Der Rest dürfte eigentlich durch die Bilder weitgehend klar werden. Wenn ich die Pearlsnare "renoviert" habe werde ich dann natürlich noch Bilder der Gesamtansicht und der Snare selber posten. Selbstverständlich kommen auch noch Bilder der mittlerweile spielbereien (und auch bereits bespielten) mapex ProM.. Ebenfalls zwei sehr schöne Sets :)

Bis dato müsst ihr euch damit begnügen ;) Das waren meine 5 Cent. Nun geht's aber weiter mit euch!

Für Fragen und Anregungen stehe ich aber natürlich gerne zur Verfügung!

Alles Liebe,
Limerick
 

Anhänge

  • Tiefflug 1.JPG
    Tiefflug 1.JPG
    35,7 KB · Aufrufe: 88
  • Übersicht 2.JPG
    Übersicht 2.JPG
    46 KB · Aufrufe: 123
  • Was ich vor der Nase habe 3.JPG
    Was ich vor der Nase habe 3.JPG
    41,1 KB · Aufrufe: 77
  • Gesamtansicht schwarz weiss 4.JPG
    Gesamtansicht schwarz weiss 4.JPG
    49 KB · Aufrufe: 95
  • Gesamtansicht farbig 5.JPG
    Gesamtansicht farbig 5.JPG
    55 KB · Aufrufe: 125
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben