FOTOS von euren Drumsets TEIL 5!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also zunächst sander:

http://www.flickr.com/photos/marburgerin2003/1411716781

hab ich heute zugeschickt bekommen, klasse :)

bumtac:
das ist grade minimalsetup für daheim
normalerweise siehts da so aus, wobei da grade auch nich alle sachen drauf sind (4 toms, 8 becken plus percussion gedöns und metronom) da lohnt sich ein rack schon :D
zudem hab ich das rack inkl 5 beckenarmen für einen spottpreis bekommen ;)

1413763294_bdf9776e44.jpg
 
Was war das denn für ein Ride BumTac?

Tja, wenn ich das mal wüßte...??? Leider war auf dem Dingen außer dem Masterwork Schriftzug nichts anderes erkennbar. Schien mir recht alt zu sein, ich kenn´ mich nicht wirklich gut mit dieser Beckenschmiede aus, Du hättest es vermtl. sofort erkannt.
Aber toll geklungen hat es!
 
mein set im tonstudio...

l_ee399c422b4d707f1b50e3a51978cb84.jpg


l_ebc63fb65c0e5a8ccf47392c4eb3f811.jpg
 
Meine Güte, so viele Bilderkes, da kommt man ja ganz durcheinander - der Reihe nach:

DrumElk: das sieht aber sehr nett aus, wenngleich mir das kleine Tömchen vor Dir ein wenig vereinsamt vorkommt, willst Du ihm nicht lieber seinen Spielkameraden an die Seite hängen? ;)
Masterwork Becken, läcker, habe neulichst ein 21" Ride gespielt, sehr sehr edel...

Morgorroth: Interessant, ein Metaller mit kleinen Tomgrößen! Aber warum tust Du deinen Toms neben den Ringen auch noch Gaffa an :confused:? Freiheit für den Klang, Kampf den Soundtötern!

DrummerinMR: Ist das alles eng hier :eek:! Spielst Du immer so? Seit wann nutzt Du eine DoFuMa? Und warum Du für die paar Brocken ein Rack brauchst, habe ich auch noch nicht begriffen.

BumTac
naja sagen wirs ma so: die ringe sind aufgemalt ^^
 
social:

was für ein set ist das genau?
 
@ social kills: nettes set up...

ich würde heir auch gerne ma mein set reinstellen nur steht das so ungünstig im raum das ich es nich aufs bild bekomm.... und ich bin zu faul das alls nach vorn zu schieben ^^

aber ich fotografiers mal wenn ich es woanders aufgebaut hab
 
@ all: schöne Sets muss ich sagen!!

@ tobi: Du könntest uns doch schon mal n paar Setinfos schreiben so als Vorgeschmack.
 
Hallo The Tobi,

hab Dir gerade wegen Deins Beckenproblems geschrieben; hier kannst Du mein Set sehen.

tomtom
 

Anhänge

  • PICT1898klein.JPG
    PICT1898klein.JPG
    189,9 KB · Aufrufe: 308
  • PICT1899klein.JPG
    PICT1899klein.JPG
    171,8 KB · Aufrufe: 236
tomtom:
das ride wäre für mich an dem setup ziemlich unspielbar
 
tomtom: könnte mich nicht mit dem Setaufbau zufriedenstellen. Kommst du so gut von 3. auf 4. Tom? Erreichst du das Ride wirklich gut (nicht nur den "Bow" sondern auch die Kuppe)?
 
Hallo DrummerinMR
Hallo IMN,

so wie das Set auf den Bildern steht habe ich am Freitag 2 1/2 Stunden gespielt.

Die Anordnung der toms habe ich nach Deinem Workshop so verändert, DrumerinMR. Der Abstand der toms war vorher deutlich größer. Gefällt mir so aber besser; hat sich auch am Freitag bestätigt.

Höhe und Abstand des Ride ist nicht gerade Standard, aber ich bin nicht gerade von kleinem Wuchs und es passt für mich von der Distanz (incl. Kuppe). Ich empfinde es angenehmer das Ride nur wenig höher als das Standtom zu spielen; ist für mich eine entspanmntere Armhaltung. Die hihat habe ich auch gerne etwas weiter vor mir stehen als an der Seite.


ABER:
würde mich interessieren, wie Ihr den Aufbau modifizieren würdet; vielleicht bekomme ich noch weitere Anregungen!!

Bis dann tomtom
 
ich empfinde es auch entspannender das ride relativ flach zu haben, es wäre mir aber viel zu weit weg
würde die tomreihe einfach nochmal gute 15-20cm nach links verschieben, um dann besser ans ride zu kommen
ich spiele sehr gerne und oft das ride, deswegen ist es für mich wichtig dass es in meiner unmittelbaren nähe ist und ich es sehr bequem erreichen kann.

ansonsten einfach 2 toms vorne und 2 seitlich aufbauen
 
wenn ich die toms wie von Dir vorgeschlagen nach links bewege (wäre mir auch lieber), muss ich das mitllere Hängetom höher einstellen, da es jetzt schon fast an der BD kratzt.

Hast Du eine Idee, weil "höher sollten die toms nun wirklich nicht sein"?!

Momentan ist es i.d.T. ein wenig ein Kompromiss zwischen Höhe und Erreichbarkeit des Rides

tomtom
 
tja das ist eben das problem wenn man 3 toms nach vorne machen will ;)
musste halt einfach mal ausprobieren
 
Dann poste ich auch mal aktuelle Bilder von meinem Set.
Es ist noch ein wenig kompakter geworden, und man sieht die "neue" Pedalerie.
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    189,5 KB · Aufrufe: 358
  • 2.jpg
    2.jpg
    157,1 KB · Aufrufe: 331
Sehr schönes Set mr bungle!! Nur hätte ich das Resofell mit der Schrift nach oben anbebracht. Das Finish
gefällt mir! Wie man es auf dem Bild sehen kann.
 
Danke, und bzgl. des Resos: das hab ich gedreht, da das mit der BD Mikrofonierung nun besser klappt.
Ausserdem ist mir mein silberner Dings Ring abgefallen, daher halte ich das atm nicht wirklich fuer wichtig bis ein neues Reso kommt. :)
 
gutes set! was isn das für ne tama-serie?
 
Hm... ich raaaat' jetzt einfach mal so und sage: Tama Starclassic Performer xD
 
Equipment:
Tama Starclassic Performer
B/B in Dark Mocca Fade
24x18" BD Evans EQ2 und Werksreso
12x9" Haengetom
16x16" Standtom
Amba Coated und Werksreso

14x8" Tama Starclassic G-Maple Snare
Evans Genera Dry und Werksreso
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben