FOTOS von euren Drumsets TEIL 5!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jap

ich muss gestehen ich finde den aufbau grausam. alles viel zu weit auseinander. und wenn ich schon zwei rides hätte,dann würde ich mir rechts und links eins hinstellen. aber jedem das seine ;)
 
ich darf ein Yamaha Maple Custom Absolut mein eigen nennen.

gekauft hab ich es in folgenden Größen:
BD 22"
TT 08",10",12",14",16"
SN 14"

zurzeit spiele ich es in der Confi 22,10,12,16



fg
 
*sabber*
Das is ja mal geil das Teil!!!
Wäre nett wenn du noch ein paar Fotos von verschiedenen Positionen machen könntest. Also von oben etc.
 
Genau das ist die,hat zu dem Zeitpunkt noch knappe 650 Euro gekostet,ist für mich aber die bisher beste Investition.

Zum Aufbau : Das zweite Ride ist eignetlich nur vorübergehend damit der Beckenständer nicht leer steht,es auf die andere seite zu stellen ist allerdings ne Idee,werd ich demnächst mal testen :->

Okay,hier noch die einzelnen Sachen :

Tama Superstar:

BD : 22"
TT : 10",12",14",16"
Snare : 14"

Meinl:
17" Generation X Kompressor Crash
18" Generation X Kinetik Crash
14" Generation X Filter China
16" Classic Crash
8" Classic China Splash
14" SoundCaster Custom Hi-Hat
20" SoundCaster Custom Ride

Paiste:
20" Ride(ka.welche Klasse)

Axis-A Longboards

dazu noch ein Alesis DM5 Modul und Axis E-Kits


ach ja,es sind eigentlich keine weiten Wege,ist ideal für mich um schnelle Übergänge zu spielen.
Wie Derek Roddy so schön sagt : "There is not really a lot of other motion than just follow down the line"

mfgxrol
 
@ XROL: Ist das nicht die Fussmaschine, die die 719€ kostet und die schnellste der Welt sein soll? Die hier:
http://www.rockshop.de/oshop_SID_0126136_0_A-Percussion-APA702-Doppelpedal.html

Taugt die den was?

lg

die schnellste der welt? absoluter schwachsinn. den beinamen hat die bloß,weil tim waterson den weltrekord mit der fuma aufgestellt hat. sie mag in der longboardvariante vielleicht gut für heel toe geeignet sein,aber durch den direktantrieb sehr gewöhnungsbedürftig und ich würde niemals so viel für n pedal ausgeben.
erst recht wenns n amerikanisches ist.
 
Hi,

hab auch mal auf ner Axis gespielt. Ich bin damit überhaupt nicht klargekommen. Bei nem Direktantrieb merkt man halt sofort die kleinsten Fehler. *g* Ich find Kette einfach am besten...
 
hallo?? schnellste oder nicht schnelsste fuma...ist doch unwichtig....ich denke das mit sehr grosser wahrscheinlihkeit die wenigsten hier im board solche geschwindigkeiten spielen dass sie nur wegen der fuma nicht mehr schneller oder präzise spielen können....
 
hallo?? schnellste oder nicht schnelsste fuma...ist doch unwichtig....ich denke das mit sehr grosser wahrscheinlihkeit die wenigsten hier im board solche geschwindigkeiten spielen dass sie nur wegen der fuma nicht mehr schneller oder präzise spielen können....

würd ich auch mal so behaupten...außerdem..wer zum teufel braucht ne dofuma? :D
sorry for OT
 
würd ich auch mal so behaupten..

warum nicht?

naja schon klar bei jeder dofuma ist das spielgefühl anders...aber ich denke nicht dass jemand bei einder ordentlichen dofuma einmal nicht mehr schneller kann. (vorausgesetzt er pflegt seine doppeltreter auch ein bisschen .
 
warum nicht?

naja schon klar bei jeder dofuma ist das spielgefühl anders...aber ich denke nicht dass jemand bei einder ordentlichen dofuma einmal nicht mehr schneller kann. (vorausgesetzt er pflegt seine doppeltreter auch ein bisschen .

ja ich sagte doch ich stimm dir zu :D das war echt nicht ironisch gemeint
 
sorry....da habe ich irgendwie etwas falsch gelesen oder verwechselt...sorry
 
So hier mal 2 Fotos von meinem ..naja irgendwie Schlagzeug..
Früher hatte ich mal noch ne BD aus der 3005 Serie, aber die hab ich verkauft, deshalb hab ich jez die originale im aufbau...

Das is ein Sonor Force 505 mit einer 14" Force 505 Snare
12/13/16 Toms und 22" BD
Felle: Remo Ambassador, Powerstroke 3 auf der BD

Becken:
14" Paiste PST 5 Hats
10" Meinl Classics Splash
17" Meinl Byzance Thin Crash
16" Paiste PST 5 Crash
20" Paiste PST 5 Ride
12" Meinl Classics China
18" Meinl Classics China...


Achja: die Hats sind so komisch eingestellt weil da vorher ein paar...naja...nicht-drummer dransaßen und das Tamburin ist einfach aus Fun dran (ist nich meins)
 

Anhänge

  • drumset1.jpg
    drumset1.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 247
  • drumset2.jpg
    drumset2.jpg
    44,6 KB · Aufrufe: 255
macht ja nichts :) irren sind menschlich ^^
 
So, endlich hab auch ich ein Set, mit dem ich meine mich hier mal sehen lassen zu können.
Hab es nach langem Warten vor ner Woche abholen können und freu mich immernoch wie ein Schnitzel.
zum Technischen:

Tama Starclassic
Toms:
8", 10", 12" ,14", 16" (alle Remo Amba)
Bassdrum:
22" (Remo PS3 - bin ich aber nicht wirklich mit zufrieden ... klingt mehr nach "flatsch" als nach dem von mir angestrebten "wumm" )
Snare:
Ist noch die von meiner alten Kiste (Basix concept) 14", Stahl
Blech:
- 14" Headliner HiHats (klingen bei weitem nicht so schlecht wie man gleuben könnte)
- 20" Headliner Ride (klingt sogar richtig gut - hab zumindest in dem Preissegment noch nichts gefunden, das besser wäre)
- 14" Meinl Classics Crash
- nicht zu vergessen meine Cowbell (die übrigens gerademal ein 5tel dessen gekostet hat, was ich für den für sie benötigten Percussionhalter hinlegen musste ^^)
und natürlich bin auch ich ein (mehr oder weniger) stolzer Besitzer des Meinl Effektbecken Satzes (10er Splash, 12" und 18" Chinas)

Wobei ich das 12er China als 2. Crash nutze - wird wohl bis ich mir mal neue Becken zulege auch so bleiben.
Die Snare wird bald von einer 12" Magnum Marschsnare abgelöst.
Hab sie zufällig bei meinem Drumlehrer gespielt und kann nur sagen: das ding knallt ... genau was ich suche :)

Im Anhang der vorläufige Aufbau:
( Die 8" und 16" Toms sind noch nicht zu sehen ... weil mir noch ein passender Tomständer fehlt... )
1. Das Set von vorne (man beachte, dass auf dem rechten Beckenständer ein Crash, ein Splash, ein Tom und die Cowbell montiert sind :D )
2. Die stylische schräg-von-der-Seite-Perspektive und
3. Einmal von oben
4. Der letzte Aufbau meines alten Sets zum Vergleich

... ich hoffe man sieht nicht, dass unser Probenkeller auch gleichzeitig die "Müllhalde" meiner Familie ist ... :redface:

greez, Shah :)
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    146,9 KB · Aufrufe: 275
  • 2.jpg
    2.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 226
  • 3.JPG
    3.JPG
    117,3 KB · Aufrufe: 229
  • 4.JPG
    4.JPG
    112,4 KB · Aufrufe: 258
Hier mal mein Set:

Pearl Export Jet Black:

22"x18" Bassdrum, Evans Emad Coated, Pearl Resofell + Rockring Gold + Falam Slam
10"x08" Tom, Standard Felle
12"x09" Tom, Standard Felle
14"x11" Tom, Standard Felle
14"x5,5" Snare, Evans Genera Coated
10"x06" Pearl Popcorn Snare (100% Maple), Remo Ambassador coated

Hardware:

4x Pearl Galgenbeckenständer
Gibraltar Beckenarm
Meinl Percussionhalter
Millenium Beckenarm
Pearl HiHatmaschine
Pearl Eliminator Doppelpedal (Doppelkette)
Pearl Snareständer
Millenium Snareständer

Percussion:

Latin Percussion Jam Block (Rot)

Cymbals:

14" Zildjian Z-Custom Hihat
08" Doppler Drums Splash
10" Zildjian ZHT Splash
17" Zildjian Z-Custom Rock Crash
17" Zildjian Z-Custom Medium Crash
20" Zildjian K Ride
18" Zildjian fx Oriental China Trash

16"x13" Tom und Evans EC2 Clear Felle für die Toms sind bestellt!
 

Anhänge

  • September 2007 klein.JPG
    September 2007 klein.JPG
    107,8 KB · Aufrufe: 283
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben