FOTOS von euren Drumsets TEIL 5!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke Funky, gute Arbeit, mein Sekretär ;-)
 
@ Ahead Freak: Das kommt noch aus Zeiten des "nicht-Stimmen-können", muss ich zu meiner Schande gestehen. Aber es gibt bald eh neue Felle und dann werde ich die Zeit investieren und es "richtig" machen ;)
 
Und um dem "Titel" Sekretär von Matthias gerecht zu werden: (-P)
Da wird gut erklärt wie man Trommeln stimmt. Weiß nicht ob du von der Drum Tuning Bible schon mal
was gehört hast. Nach dem Schema hab ich meine Toms auch gestimmt und hab dabei einiges gelernt
und jetzt klingen die Dinger auch gut.


[edit: mb] - Nach Karma betteln ist nicht gestattet (Board-Regel Nr. 25)...
 
BumTac
  • Gelöscht von mb20
  • Grund: OT
Funky Drummer
  • Gelöscht von mb20
  • Grund: OT
J
  • Gelöscht von mb20
  • Grund: OT
Ja, ich kenn die drum tuning bible mittlerweile auch! Ist echt nicht schlecht das Dingen!
 
joa so sieht meins ca. aus
 

Anhänge

  • I-net.png
    I-net.png
    137,9 KB · Aufrufe: 190
BITTE gewöhnt euch doch mal an mit dabei zu schreiben um WAS GENAU es sich handelt!
 
Stimmt Drummerin, das wär ne feine Sache :D

So nebenbei: Hab heute Mittag beim Auftritt auf nem Fibes Acrylset gespielt. Die Toms waren befellt mit Pinstripes clear und die Bassdrum mit Powerstroke 3 clear. Für Rock absolut super. Recht trockener und bassiger, fetter Sound. Allerdings für die Big Band sehr unpassend ... :)

Naja sorry wegen OT ;)
 
Seid mir nicht böse, aber so langsam gehen mir diese Kit Builder Grafiken auf den Nerv. Ich will richtige Bilder richtiger sets sehen und ich denke, daß dies auch die ursprüngliche Intention dieses threads ist. Also bitte, wer keine Kamera hat, möge sich bitte eine leihen oder notfalls sein Handy nutzen - oder es einfach lassen!

Danke, BumTac
 
ganz meine meinung. die meisten bilder spiegeln die sets eh nicht wirklich wieder,weil nicht alle becken und fußmaschinen und setfarben beim kitbuilder dabei sind.
 
Sehr schöne Sets hier bisher!


ich war auch mal wieder ein bisschen einkaufen:

p9142501_640.jpg


EC2 als Schlagfell, G1 als Reso. Dazu komplett neue Mountings für die Toms: Pearl Optimount Systeme und entsprechende Uni-Lock Arme.

Sieht dann jetzt am Ende so aus:

p9152504_475.JPG


Grüße,

Nils
 
is das rack nich bisschen übertrieben für die paar sachen?

aber egal,willkommen im musikerboard ;-)
 
das Set wird ziemlich oft auf und abgebaut... und damit alles immer an genau der gleichen Position steht find ich das Rack ziemlich genial. Würde auch jederzeit wieder eins nehmen. Ich mache das nicht unbedingt an der Anzahl der anzubauenden Dinge ab...

Ich möchte demnächst noch ein paar Becken mehr haben... aber erstmal eins nach dem anderen.
 
Ian Paice lässt grüßen.
Hübscher aufbau :).
 
und nochmal aufs Rack zu kommen... wir hatten außerdem früher das Problem das eigentlich alle Stands nach den ganzen Jahren ziemlich im Eimer waren. Und gute Stands sind ja auch nicht grad günstig. Und ein Rack bietet da einfach alle Möglichkeiten in Bezug auf die Zukunft... ein neuer Aufbau oder Erweiterung ist da ruckzuck möglich. :)
 
Das Tom-3-Eck gefällt mir irgendwie. Würde gerne mal ausprobieren, wie sich das spielen lässt. Schickes Set!
 
Wichtige Anmerkung:

Bisher war es in den FOTO-Threads ein ungeschriebenes Gesetz das zu einer bildlichen Darstellung des Sets auch immmer noch eine Liste mit dem aufgelistetem Equipement mitgepostet wird, da auf Grund der FOTOS häufig näheres Interesse an den Konfigurationen besteht. Dies gilt vor allem für die Erstposter/Erstmals-Setvorsteller!

Jegliche Postings welche nur Bilder aber keine Equipementauflistung beinhalten werden unter Bezug auf diesen Post hier ab sofort gelöscht...


Danke für Euer Verständnis,
mb :)
 
is das rack nich bisschen übertrieben für die paar sachen?

aber egal,willkommen im musikerboard ;-)

Immer dieses Rackgemeckere, das ist doch gleichzeitig auch Frage der Finanzen und der Optik und praktisch ist es auch bei zwei Toms und zwei Becken. Ausserdem hat er doch schon eine ganze menge dran.

Schöner Aufbau und schönes Set btw ;)
 
in_actionyvl.jpg


Hier wäre dann mal mein geliebtes Drumset :)

aufbauxvh.jpg


aufbaudgj.png


Cymbals
• 14" Zildjian Z-Custom Hi-Hat
• 16" Zildjian Z-Custom Medium Crash
• 18" PAISTE Crash/Ride
• 20" Zildjian Z-Custom Ride

Sonor Force 505
• 14" x 5,5" Snare
• 12" x 9" Tom
• 13" x 10" Tom
• 16" x 16" Floortom
• 22" x 16" Bassdrum

Hardware
• DW 5002 TD3 Doppelfussmaschine
• Carbon 5B Sticks
• 08/15 Drumsitz
• REMO Ambassador Felle (2x Toms, 2x Floortom)

______________________________________________

Im November / Dezember kommt dann noch ein China (16" oder 18"), sowie eine 18" Floortom und eine 10" Tom hinzu. Was ich zudem noch probieren möchte, ist, eine alte 13" Hi-Hat als Splash Becken umzufunktionieren.

Freue mich über ein paar Antworten! :great:

Gruß,
ahead
 
ahead
  • Gelöscht von mb20
  • Grund: Doppelpost...
Die Haengetoms sind gaaaaaanz schoen weit auseinander. :)
 
Was ich zudem noch probieren möchte, ist, eine alte 13" Hi-Hat als Splash Becken umzufunktionieren.

Kannst du probieren, wird aber wahrscheinlich nicht wie gewünscht klappen,da HiHat-Becken meist eher schwer sind und entsprechend mehr ein Gong-Sound als Splash-Sound produzieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben